-
💎✋
Habe gerade eben Level 20 erreicht, und mit dem Level-Up kam die Erkenntnis, dass mir das eigentlich überhaupt nichts bringt, wenn ich nichts anderes finde als Taubsis. :/
Na ja, dafür prügeln sich gerade zwei Teams um die Dorfkirche, was wirklich sehr unterhaltsam ist. Ich glaube, eins von denen hat keine Beleber mehr, denn die Pokémon, die von denen eingestellt werden, werden mit jeden Wechsel schwächer.
-
Ritter
Gibt es eigentlich auch Leute, die von Pokemon Go enttäuscht sind?
Mir gefällt das Level-System etc.. garnicht. Klar, es ist eine Beta aber eine komplette 180° Wendung erwarte ich auch mit dem richtigen Spiel nicht.
Das klassische Pokemon-Gefühl kommt nicht auf. Mit einem Pokemon starten und dann auf wilde Pokemon treffen, diese bekämpfen und fangen und dann ebenfalls mit diesen kämpfen.
Was bringt mir das Starter-Pokemon mit einem Level von 12, wenn es für eine sehr sehr lange Zeit da bleibt? Ich kann mit etwas Glück mal hier und da eins der Starter-Pokemon fangen, aber habe nie eins gefunden. Einmal war ein Schiggy im Radar, aber dabei blieb es auch. Somit ist für mich das Starter-Pokemon absolut sinnlos.
Habe die App mittlerweile wieder deinstalliert und werde, wenn keine gravierenden Änderungen stattfinden, auch nicht wieder installieren.
Wenn jemand jetzt kommt und sagt, wenn das so umgesetzt werden würde, wie ich das möchte, dann würde es den anderen Pokemonspielen das Wasser abgraben. Kann natürlich sein, aber ich bin mit Rot/Blau groß geworden und hatte gehofft, dieses Gefühl noch einmal aufleben zu lassen. Aber sinnlos Mini-Pokemon fangen und in den Fleischwolf werfen, dass ist nicht Pokemon für mich.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr mit diesem ganzen System zufrieden seid oder ob ihr auch Verbesserungsvorschläge / Wünsche habt.
(Und sorry wenn es diese Thematik schon einmal gab, aber der Thread hier ist mit Go förmlich explodiert ^^)
--
Vielen Dank

-
~
So, wie du das Spiel haben willst, wird es sicher nie werden und so war es ja auch nie intendiert. Pokémon Go sollte ja kein Klon oder Ersatz existierender Pokémon-Spiele mit AR-Elementen werden, sondern ein Casual Game, das den Sammel- und Erkundungsaspekt deutlich höher stellt als eigentliche Kämpfe. Im Endeffekt ist aber beides repetitiv: Im Spiel trainiert man sein Pokémon durch immer wieder (meist) gleich ablaufende Kämpfe wie in den meisten RPGs, und bei Pokémon Go tut man das durchs Fangen. Der Reiz ist dabei natürlich wie immer das Zufallselement: Man weiß nie, ob nicht ein seltenes Pokémon auftauchen könnte. Das Trainieren selbst ist natürlich zu schlecht kalkulierbar, sodass man es schlecht zur Hauptaktivität des Spielerlebnisses machen kann.
Ich kann dein Problem mit dem Spiel durchaus verstehen. Ich persönlich laste das Pokémon Go aber nicht an, da ich es spielerisch nie an den klassischen Pokémon-Spielen messen wollte.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln