Kann mir einer bitte zusammenfassen, wie die Kämpfe ablaufen und ob der Anspruch ansatzweise den der Originalspiele erreicht?
Kann mir einer bitte zusammenfassen, wie die Kämpfe ablaufen und ob der Anspruch ansatzweise den der Originalspiele erreicht?
--![]()
Also Anspruch haben die Kämpfe nicht. Eigentlich gibt es nur drei Punkte.
1. Zur Seite wischen = ausweichen
2. Gegner antippen = Primärattacke
3. Gegner länger antippen bei voller Spezialleiste = Sekundärattacke
Elementeffektivität gibt es, das wars dann. Im Endeffekt ist es ein wildes rumgetippe auf dem Display.
Edit: Status wie Gift gibt es ebenfalls.
Geändert von Eisbaer (11.07.2016 um 12:08 Uhr)
Einfaches Tippen ist die erste Attacke, die schnell ausgeführt wird aber vergleichsweise schwach ist. Nach Links oder Rechts swipen ist Ausweichen. Mit der Zeit füllen sich die Balken oben, wenn man genug hat kann man durch Halten des Fingers die zweite Attacke ausführen.
Edit: Ninja Eisbär.![]()
--
Ok, hatte auch mit nix anderem gerechnet. :P Mein Interesse ist noch weiter geschwunden.
--![]()
Ich glaube da darf man auch nix anderes erwarten. Nintendo schafft sich doch keine Konkurrenz für die eigenen Konsolentitel.
Dennoch sollte man GO echt eine Chance geben. Es macht unheimlich Spaß und süchtig. Dazu verschafft es einem Bewegung. Habe sogar endlich eine Motivation gefunden zu joggen. Werd morgen beim Fußballtraining das Handy mitnehmen und beim Laufen durch den Ort ein paar Eier ausbrüten.![]()
Das Spiel ist auch gar nicht so auf Kämpfe ausgelegt. Das Hauptaugenmerk liegt auf Entdeckung und Erforschung und dem Vervollständigen des Pokedex. Die Arenen sind eigentlich sonst nur dazu gut, dass man ein wenig Erfahrung sammelt und Münzen bekommt, die man sonst für echtes Geld kaufen müsste, wenn man die Items im Shop kaufen will.
Wobei ich mir in Zukunft schon einen klassischen Kampfmodus wünschen würde.![]()
--
Wenn du eine Arena verteidigst bekommst du täglich einen Bonus zugeschrieben. Ich hab ein mega schlechtes Hornliu zu einer Arena gesendet, damit es die verteidigt (Go Team Blue!) und 10 Münzen bekommen.![]()
--
Jo, pro Arena gibt es pro Tag 10 Münzen, maximal 100. So kann man sich durchaus alle paar Tage mal was aus dem Shop gönnen.
Vorausgesetzt man verteidigt die arena ^^
Ist bei meinen tatsächlich nicht so schwer. Hat seine Vor- und Nachteile, wenn man sich nur an Orten aufhält, wo nur wenige Spieler rumrennen. Hier sind nur sehr wenige andere Spieler unterwegs, sodass ich die Arenen nur alle paar Tage mal neu erobern muss. Bei mir daheim sind zwei Arenen, wo mehr los ist, aber da sind fast nur Leute aus Team Rot, also keine Gefahr.
Übrigens noch eine nette Anekdote. Ich war gestern Nachmittag unterwegs um ein paar Arenen einzunehmen. Unterwegs liefen mir zwei wirklich zwielichtig aussehende Typen über den Weg. Halt so typische Schlägertypen mit Muskelshirt, Aggroblick, etc. und ich bin ihnen lieber aus dem Weg gegangen, als sie mich finster anstarrten. Eine halbe Stunde später traf ich sie an einer Arena wieder. Sie sind ebenfalls Team Rot und haben meine Arena von Team Blau wieder zurückerobert.
Geändert von Eisbaer (11.07.2016 um 14:52 Uhr)
Zitat
DAS sagt doch schon alles über Team Rot aus :-PZitat
![]()
Twitter ist Krieg.
Und ich hab mir erstmal ein brauchbares Handy bestellt, weil es bei mir zwar irgendwie läuft, aber doch hart an die Grenzen kommt. Trotzdem, SOON!Ich will endlich die Arena in unserem Friedhof einnehmen, verdammt!
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ