-
Legende
Dass sich viele, insbesondere jüngere Spieler, nicht um IVs oder so scheren, kann ich nachvollziehen (Habe ich damals bei Rot ja auch nicht). Das erklärt auch die Unmengen an grauenhaften Startern (insbesondere Glumandas und Froakies) bei Wonder Trades und GTS. Deren Evolutionen sind halt voll cool und so (bzw. für andere zuckersüß). Sichlor/Scherox fällt sicher auch in diese Kategorie, denn es ist fast so cool wie Mega Lucario. Im Gegensatz zu etwa einem Medicham, das zwar auch eine Mega-Evolution erhalten hat, aber saudämlich aussieht und auf den ersten Blick miserable Werte hat. Und deshalb kaum auf GTS oder Battle Spot anzutreffen ist.
Ich glaube aber nicht, dass diese Kiddies der Typ Nutzer sind, die auf GTS primär nach z.B. Shroomish oder Shellos (als Beispiele für was ich reinstelle) suchen. Es gehört schon eine etwas tiefere Kenntnis der Serie dazu, um die Basis-Formen von Safari-Pokémon überhaupt zu kennen. Ich könnte es mit Bank-Pokémon versuchen (Shellos ist streng genommen schon eins, weil blau), weil die vielleicht noch weniger jüngere und Gelegenheitsspieler kennen. Aber das würde wohl die Chance nur erhöhen, Mist dafür zu bekommen.
Ich glaube, ich versuche es für die speziellen Wünsche lieber auf GameFAQs oder anderen, größeren Foren.
Und nochmal zur Fanbase:
Stichworte