Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.
Also bei mir gibts schon ab und an Laggs, vor allem während den Kämpfen und ich spiele nichtmal mit eingeschaltetem 3D. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob das beim XL und beim 2DS anders ist, weil ich die nicht habe. Es gäbe dann noch die Möglichkeit, dass ihnen der physische Speicher ausgegangen ist (durch die Sprachpakete, die implementiert wurden; weiß allerdings nicht, ob ich daran glauben kann), oder dass die Spiele einfach nur katastrophal programmiert wurden (glaubhaft, wenns die erste Generation wäre, allerdings sind wir hier schon bei der sechsten).