Ergebnis 1 bis 20 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bis das Ding denn selbst gehackt wird.

Ich glaub eher, es überprüft nur, ob die Werte, Attacken, etc. legit sind, nicht, die Art wie das Pokémon entstanden ist...

Pokemon, du gemeiner Troll. Nach ewigen züchten hab ich jetzt ein Pokemon, bei dem sogar alle DVs auf Maximum sind. Aber natürlich hat es nicht die richtige Fähigkeit. Warum?

Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.

Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3.
    War der Grund wieso ich vor Release noch mehr gehypte war auf X/Y. Einfach wunderbar.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.
    Problem ist nur, dass ich schon die optimalste Methode benutze, die ich finden konnte (männliches+Fatumknoten und weibliches mit entsprechenden Wesen und Ewigstein und der (versteckten) Fähigkeit). Ich hab einfach nur kein Glück (aber wenistens war das Pokemon mit den 6 DVs auf max männlich xD)

Edit: hat sich gerade erledigt; Hat aber auch gedauert, wenn ich da an mein Ramoth zurückdenke xD

Geändert von R.F. (15.11.2013 um 20:18 Uhr)

Origins is' ziemlich cool Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

LG Mike

Habe jetzt auch mal die erste Folge auf Deutsch angesehen. Die Synchronisation war unerwartet gut aber Schiggys Biss-Attacke wurde ja mal ziemlich zensiert...

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Origins is' ziemlich cool Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

LG Mike
    Die Arenakämpfe werden bis auf Giovanni nur ganz kurz mit Standbildern und Textboxen () gezeigt, die eigentlichen Folgenschwerpunkte sind andere Dinge aus der Story von Rot/Blau.

Geändert von Shieru (19.04.2014 um 23:11 Uhr)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

LG Mike
    Für den Fall, dass du es jetzt schon wissen willst:

Kanns auch spoilerfrei versuchen: In 4 Folgen wird hier eigentlich alles geholt was man erwartet. Es ist mehr eine Promo für X/Y als eine echte Serie.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gerade die Top 4 absolviert und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Pro Trainer hab ich maximal zwei Pokemon verwenden müssen und beim Champ sogar nur Monargoras. Bei Guardevoir hat es dank Flinkklaue einen Erdbeben Volltreffer hingelegt, der dieses sofort weggepustet hat. :0 Naja noch bisschen Postgaming betreiben und dann wird das Spiel "endlich" weggelegt.

Die Romane sind ziemlich interessant, gerade Arenen etc. sowas ists halt, was man sich immer mal gewünscht hat und ja. Pokemon hätte eben das Potential für viel Tiefe und blah, aber gut.
    Und ja, die ersten drei Filme sind hammergeil, den Dritten hab ich sogar auf DVD.

Btw. Mal was Anderes:
    Ich hab ein Sandammer mit Pokerus und habs sofort in Quarantäne-Box gesteckt. Wenig später hatte es ein Flunkifer in meinem Team und jetzt steckt das gesamte Team in der Quarantäne-Box. Was fang ich jetzt am schlausten mit den Pokerusern an?

Alle freilassen, wenn der Rest des Teams leben soll!

Du bist ein gemeiner, gemeiner Mensch!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und ja, die ersten drei Filme sind hammergeil, den Dritten hab ich sogar auf DVD.
    Welchen? Entei im Bann der Icognito?

Falls ja: Yep, der ist richtig großartig. Hab mir den bis vor kurzem mal wieder angesehen.
    Wobei ich Mewtu vs. Mew/Mewtu strikes back nicht so toll find.

Was ich auch noch ganz nett fand, war Pokémon PMD und The Mastermind of Mirage Pokémon. Der war wirklich megacool. xD

Also Google hilft. :P

Ne, weil ich dich so gern hab, hier die schnelle Einführung für die schnelle Hilfe:

Solange da noch in pinker Schrift "Pokérus" steht ist alles in Ordnung. Das Pokémon hat den Pokérus UND kann ihn noch verbreiten. Nach 1 oder 2 Tagen außerhalb der Box verschwindet die pinke Schrift und ein kleiner Punkt taucht auf neben dem Fünfeck, das zeigt, dass Dein Pokémon (hoffentlich) legit ist. Dann hat das Pokémon immer noch den Pokérus, kann ihn aber nicht weiter übertragen. Übertragen wird er, wenn mind. ein Pokémon mit Pokérus (und der Schrift) in der Party ist und man fremde Pokémon mit Kontaktattacken wegprügelt. Nach jedem Kampf hat jedes Pokémon etwa 10% Chance auch Pokérus zu haben.

Und was bringt das ganze? Pokémon mit Pokérus (ob sie übertragen können oder nicht ist dabei egal) verdoppeln die EV nach einem Kampf.

Mir ist eine ziemlich interessante Idee gekommen. Die Fähigkeit Umkehrung kehrt den Effekt von Statuswertveränderungen aller Art um. Nun gibt es sehr starke Attacken, die aber den Nachteil aufweisen, dass sie einen Statuswert oder gar mehrere reduzieren.
    Nun ist der Gedanke, dass ein Pokémon mit der Attacke Wertewechsel (vorzugsweise mit guter Defensive) die Fähigkeit Umkehrung übernimmt und durch ein weiteres mal mit einem Pokémon austauscht, welches eine Attacke beherrscht, die den eigenen Statuswert jedes mal senkt. In der Theorie kann man so Draco-Meteor oder Hitzekoller einsetzten und statt Spezial-Angriff zu verlieren, wird dieser verdoppelt.

Jedoch kommt natürlich dazu, dass Iscalar und Calamanero als Unlichtpokémon hierfür ungeeignet sind. Ich tendiere eher zu Pottrott, da es sehr hohe Defensive hat (und wohlmöglich mit Schutztausch seinen Teampartner noch aushelfen kann, bevor man es durch das nächste Pokémon austauscht). Natürlich ist die Sache hierbei auch, dass diese Strategie erst ab der dritten Runde tatsächlich aufgehen kann, wenn eine Attacke wie Draco-Meteor tatsächlich eingesetzt wird. Dies kann bereits zuviel sein.

Wäre diese Strategie eurer Meinung nach brauchbar? Ich persönlich halte sie für potentiell riskant, aber mächtig in einer erfolgreichen Umsetzung.

3 Runden gibt dir niemand zum Set-Up, würde ich sagen.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wäre diese Strategie eurer Meinung nach brauchbar? Ich persönlich halte sie für potentiell riskant, aber mächtig in einer erfolgreichen Umsetzung.
    Solche vernichtenden Attacken sind nicht umsonst Teil einer Hit and Run Strategie. In der Zeit, in der du das vorbereitest, nimmt dein Gegner deine Pokemon auseinander, oder nutzt die Zeit für sein eigenes Setup. Abseits dessen hat Pottrott das Problem, für nichts anderes gut zu sein, als eine gute Verteidigung zu haben.

Stichworte