Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.
Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.
Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.
Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.Zitat
Ich glaube, Kindern wird nichts mehr zugetraut. Generationen von Grimms Märchen haben Kindern nicht geschadet und werden trotzdem heute abgeschwächt.
Als ich ein Kind war und Pokémon gespielt habe, fand ich die Handlung auch schon behämmert, zumindest ab der 2. Generation, weil dort fast alle Motive des ersten Teils wiederholt wurden.
--![]()
Die Motive sind ja nicht mal schlimm, aber ich erwarte irgendwie mehr von der Story als ein "Wuhh, Team X möchte Legendary Y dazu benutzen, die Welt zu zerstören/erobern. Bei X/Y wurde das ja wirklich auf die Spitze getrieben. Da hatten die Vorstände von Team Plasma nicht mal Namen und sahen alle gleich aus.
Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:
Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?
--![]()
Letztendlich ist das allerdings jammern auf hohem Niveau. Pokemon lebt in erster Linie vom Gameplay und nicht von der Story. Vielleicht gehts Gamefreak eben auch gerade darum. So ist die Zielgruppe eine viel breitere und letztendlich hat Pokemon deswegen wohl auch so großen Erfolg. Aber wie du schon sagtest, man kann auch für Kinder eine bessere Geschichte erzählen. Gleiches passiert ja auch beim Anime, der bis auf den ersten Kinofilm ja auch Friede, Freude, Eierkuchen ist mit immer demselben Plot. Aber der erste Kinofilm ist nachwievor Hammer. Die erste Staffel ist aber auch gut.
Ich denke mal, dass ein gewisser Goomba hier aufklären kann: http://www.youtube.com/watch?v=7a_qD...EC827914127AA3
Nun gut, ich gebe zu die Haupthandlung hat meist nicht ein so hohes Niveau wie andere Spiele sie haben, aber im Grunde ist die Hauptreihe auch auf das Sammeln und Trainieren ausgelegt. In der Mystery Dungeon Spin-Off-reihe fand ich den zweiten Teil von der Handlung her eigentlich relativ gut ab dem Punkt, wo die ganzen Dialoge durch sind, zu denen ich immer sage "duh".
Achja, Pokémon Origins' zweite Folge ist sehr schön düster.
Edit:
@R.F.
Versuche eine Fähigkeitspille, sofern du nicht eine Versteckte Fähigkeit meinst.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."