Kein Problem.![]()
Ich könnt auch mit deinem 'dämlichen shiny Gladiantri "leben". :P Heute ab 20:00 bin ich online!
--
Bisafans hat da vor ein paar Tagen mal was Interessantes rausgebracht. http://www.bisafans.de/a/more/_romane.shtml
Da werden einige interessante Dinge erklärt, z.B. wo die Pokemon herkommen, was aus Ashs Vater geworden ist oder warum die schon mit 10 umherreisen.
Sehr interessant finde ich auch die Erklärung zu den Arenaleitern.
Woah. Krass, alleine schon diese heftige Anbindung an unsere Welt, oder die Erklärung der Pokemon, oder der Geschlechterverhältnisse, oder eben auch die Arenen. Deutet auf ein komplett anderes Feeling als in Spiel/Anime hin, wo du wirklich vorrangig seichten Eskapismus hast, der sich mit solchen Fragen ganz deutlich nicht ernsthaft auseinandersetzen will.
Ja, ich hoffe wirklich, dass die Romane anhand der Notizen weitergeführt werden und vielleicht auch mal den Sprung heraus aus Japan schaffen. Auf japanisch will man sich das ja dann doch nicht antun.^^
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Pokemon ausgesehen hätte, hätte man es wirklich wie im Roman oder in den Mangas aufgezogen, sprich düsterer und mit mehr Storytiefe. So gerne ich das Gameplay mag, so wenig mag ich ja die Story dahinter. Das ist halt wirklich für kleine Kinder. Vielleicht zieht man ja irgendwann mal ne ü16-Version aus dem Hut, aber das darf man wohl bezweifeln.![]()
Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.
Es geht ja in der Handlung nicht nur um 8 Orden, die Top 4 und ein böses Team, weil das das einzige ist, was Kinder verstehen, sondern um because reason.
(Guckstu hier)
--![]()
Geändert von Itaju (14.11.2013 um 10:53 Uhr)
Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.
Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.
Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.Zitat
Ich glaube, Kindern wird nichts mehr zugetraut. Generationen von Grimms Märchen haben Kindern nicht geschadet und werden trotzdem heute abgeschwächt.
Als ich ein Kind war und Pokémon gespielt habe, fand ich die Handlung auch schon behämmert, zumindest ab der 2. Generation, weil dort fast alle Motive des ersten Teils wiederholt wurden.
--![]()
Die Motive sind ja nicht mal schlimm, aber ich erwarte irgendwie mehr von der Story als ein "Wuhh, Team X möchte Legendary Y dazu benutzen, die Welt zu zerstören/erobern. Bei X/Y wurde das ja wirklich auf die Spitze getrieben. Da hatten die Vorstände von Team Plasma nicht mal Namen und sahen alle gleich aus.
Ab heute kann man sich btw. die erste Folge von Pokemon Origins auf deutsch ansehen über Pokemon.com bzw. auch über die Pokemon-TV App. Letztere hab ich sowieso schon seit Monaten auf dem Handy.![]()
Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD
Bis das Ding denn selbst gehackt wird.
Ich glaub eher, es überprüft nur, ob die Werte, Attacken, etc. legit sind, nicht, die Art wie das Pokémon entstanden ist...
--![]()
Pokemon, du gemeiner Troll. Nach ewigen züchten hab ich jetzt ein Pokemon, bei dem sogar alle DVs auf Maximum sind. Aber natürlich hat es nicht die richtige Fähigkeit. Warum?