Ich würde Dir dazu raten, eine passende Kontaktsafarizone zu suchen. Das geht um einiges schneller als das Ausbrüten.
Selbst mit der Masuda Methode ist nur ca. 1 von 1000 Eiern shiny. Und jetzt überleg mal wie viele Minuten du brauchst um 5 Eier zu erhalten und auszubrüten... und selbst dann ist nicht garantiert, dass unter 1000 Eiern auch wirklich ein Shiny dabei ist.
...
Ist ja nicht so, als würde ich das nicht auch machen. Bin allein gestern wieder bestimmt 2 Stunden in der Unlichtsafari mit Absol rumgerannt und hatte nicht den Hauch eines Erfolgs. Shiny Fishing geht bei mir allerdings sehr problemlos. Baue mir immer meine ~50er Chains auf und in den meisten Fällen springt auch mal ein Shiny oder zwei raus. Wie Eisbaer schon sagt sind die Pokemon da allerdings nicht so megacool, dass man sich da stundenlang drüber freuen könnte. Und außerdem scheint die Shinyrate beim Fishing so abnormal hoch im Gegensatz zu den anderen Methoden zu sein, dass es sich fast falsch anfühlt, wenn man da Erfolg hat.