Kannste vergessen, da die Hauptzielgruppe immer noch Kinder sind. Solche notwendigen Strategien für den Erfolg und seien sie auch noch so simpel, sind dann doch eher etwas für Spieler 12+, auch wenn es Ausnahmen darunter gibt. Kinder verlieren schnell die Lust, wenn etwas zu schwer ist und das ist heute noch viel schlimmer, weil die Generation Smartphone schwere und komplexe Spiele überhaupt nicht gewohnt ist. Sieht man ja auch z.B. an den Mario-Games wo der Trend hingeht. Dreimal gestorben? Hier, nimm dieses Super-Item mit dem du einfach durchrennen kannst. Oder noch schlimmer bei Donkey Kong Country.
Ich glaube mehr als ein erhöhter optionaler Schwierigkeitsgrad wie bei S/W ist nicht drin. Selbst die Storylines werden immer simpler. Muss man nur mal zwischen R/B und X/Y vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, obwohl damals die Story schon nicht komplex war, dafür aber eine gewisse Tiefe hatte und noch irgendwo Sinn ergab.
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