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Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

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  1. #1
    Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:
    Zitat Zitat
    Das wäre ja an sich gar nicht tragisch. Immerhin ist dieser ganze 3D-Kram ja nicht viel mehr als ein simples Gimmick. Nur beschleicht mich an vielen Stellen das Gefühl, dass Game Freak durchaus mehr damit vorhatte und letztenendes an irgendwas gescheitert ist.
    Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)

  2. #2
    Ich weiß nicht. Kingdom Hearts 3D war subjektiv wahrgenommen komplexer in seiner Darstellung und hatte trotzdem bessere Performance bei durchgängigem (und nicht so lächerlich selektivem wie bei Pokémon XY) 3D.

  3. #3
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:

    Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)
    Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.
    Also bei mir gibts schon ab und an Laggs, vor allem während den Kämpfen und ich spiele nichtmal mit eingeschaltetem 3D. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob das beim XL und beim 2DS anders ist, weil ich die nicht habe. Es gäbe dann noch die Möglichkeit, dass ihnen der physische Speicher ausgegangen ist (durch die Sprachpakete, die implementiert wurden; weiß allerdings nicht, ob ich daran glauben kann), oder dass die Spiele einfach nur katastrophal programmiert wurden (glaubhaft, wenns die erste Generation wäre, allerdings sind wir hier schon bei der sechsten).

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