Seite 88 von 143 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hhm, ich bin leicht vertröstet.

Ich war damals nicht so Pokémon-woke wie heute, aber war es in Gen III nicht auch erst ein Problem, dass es nur 200 Pokémon gab, bis FRLG released wurden?
    Nope, Gen 3 hatte alle 387 (glaube ich) Pokémon, die es zu der Zeit gab. Dass man nicht mehr zu Gen 1 und Gen 2 tauschen konnte, lag glaube ich daran, dass in Gen 3 viele Dinge an der Mechanik hinter den Statuswerten usw. geändert wurden, sodass sie nicht mehr wirklich kompatibel waren.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nope, Gen 3 hatte alle 387 (glaube ich) Pokémon, die es zu der Zeit gab. Dass man nicht mehr zu Gen 1 und Gen 2 tauschen konnte, lag glaube ich daran, dass in Gen 3 viele Dinge an der Mechanik hinter den Statuswerten usw. geändert wurden, sodass sie nicht mehr wirklich kompatibel waren.
    Ich glaube eher, dass sie sich einfach nicht den technischen Firlefanz leisten wollten, der notwendig gewesen wäre, weil es auch einen Konsolensprung gab. Dass man Pokémon trotz der Werteänderungen theoretisch von alten auf neue Generationen übertragen kann, sieht man ja beim Pokémon-Bank-Feature, mithilfe dessen man die in den Generation 1 und 2-Virtual Console-Versionen gefangenen Pokémon auf Generation 7 übertragen kann.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht alle Pokémon gab. Es waren aber bei Release von Ruby/Sapphire (ergo den ersten Spielen von Gen 3) nur 200 Pokémon des Hoenn-Dexes verfüg- und fangbar und man musste dann (in Japan) über ein Jahr auf FRLG warten, bis die anderen verfügbar waren (programmiert waren sie alle jedoch im Gegensatz zu jetzt bereits im System und konnten später ja auch raufgetauscht werden).

Aber es gab z.B. für ein Jahr lang KEINE Möglichkeit z.B. seine Starter und diverse andere der ca. 180 fehlenden Pokémon auf die aktuelle Edition zu tauschen.

Die Situation ist somit der jetzigen gar nicht so unähnlich.

Geändert von Itaju (13.11.2019 um 23:40 Uhr)

Eurogamer stellt das genaue Gegenteil dar.

Neben den Wild Area gibt's nur 10 Routen, keine Dungeons und Städte sind nur schöne Panoramen wo es fast nichts zu tun gibt. Eine Late Game Stadt besteht nur aus einem Pokecenter und einem zu betretenem Haus obwohl die Stadt wie Illumina City wirkt.

Spaltet scheinbar wie Let´s Go, aber derzeit überwiegen scheinbar die positiven Wertungen. Userwertungen mal außen vor.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei der ganzen Thematik ja eher darum, dass GameFreak mit dem Franchise einfach ordentlich Geld scheffelt und ich da einfach einen ordentlichen Job erwarte. Pokémon lassen sich nicht alle fangen, meinetwegen. War nie anders. Aber dass sie nicht mal ins Spiel implementiert werden und das PokéBank-Feature, für das man Jahre lang gezahlt hat, plötzlich einfach ersatzlos gestrichen wird, ist einfach ein schwaches Bild für eine Firma in der Größenordnung. Das ist einfach sichtbar gemachte Faulheit, aus der man möglichst viel Profit schlagen möchte.
    Die Bank wird doch gar nicht gestrichen, zumindest war davon noch keine Rede. Die Bank läuft erstmal weiter oder nicht? Und wer seine Pokemon in neueren Gens verwenden möchte, muss sie auf Home übertragen irgendwann. Ich sehe da keine Einschränkung. Ein Dienst ersetzt den anderen. Man weiss nur noch nichts über die Kosten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Bank wird doch gar nicht gestrichen, zumindest war davon noch keine Rede. Die Bank läuft erstmal weiter oder nicht? Und wer seine Pokemon in neueren Gens verwenden möchte, muss sie auf Home übertragen irgendwann. Ich sehe da keine Einschränkung. Ein Dienst ersetzt den anderen. Man weiss nur noch nichts über die Kosten.
    Zahlt man für Bank und Home einen gemeinsamen Preis oder separat? Bzw. ist Home denn kompatibel mit Gen 6, 7 und den Gen1/2-VC-Spielen?

Doch. Tatsächlich haben die Dataminer entsprechende Grafiken gefunden, was einerseits sehr peinlich für Gamefreak ist und andererseits etwas Hoffnung macht. Aber ich meine sie hätten nicht alle gefunden, sondern nur eine gewisse Anzahl.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Zahlt man für Bank und Home einen gemeinsamen Preis oder separat? Bzw. ist Home denn kompatibel mit Gen 6, 7 und den Gen1/2-VC-Spielen?
    Wie gesagt, darüber ist nichts bekannt. Wobei anzunehmen ist, dass beides einzeln ist. Man wird sicher bei der Bank nichts verändern. Und da Home nur mit Switch, Handy und PC kompatibel sein wird, wirst du zum Übertragen wohl einmalig Bank 5 Euro bezahlen müssen, wobei du sie eh scheinbar schon hast.

Das Spiel ist gestern Abend bei mir angekommen. Ich habe bis auf den ersten Trailer auch kaum bis gar nichts vom Spiel gesehen und bin entsprechend blind reingegangen. Der Ersteindruck war extrem ernüchternd. Der Sprung auf den großen Bildschirm macht deutlich, dass Pokémon irgendwo in den 2000ern hängengeblieben zu sein scheint. Gleich zu Beginn wird man mit Cutscenes konfrontiert, die kein Voice-Acting haben, was ich auf einem 3DS sicher hingenommen hätte, aber auf der Couch sitzend war das schon sehr befremdlich. Auch die Grafik und Animationen lassen sehr zu wünschen übrig. Mir kann niemand erzählen, dass das nicht für den 3DS entwickelt und danach hochskaliert auf Switch "geportet" wurde. Es ist eine Sache, seinen Ursprüngen treu zu bleiben, aber was ich da gestern gesehen habe, ist maßlos übertrieben.

Hat mich trotzdem nicht daran gehindert, fünf Stunden lang ziellos durch die Wildnis zu irren und allen möglichen Bullshit zu machen und mehr mit Zufallstauschen als mit allem anderen beschäftigt zu sein. Ein bisschen schade finde ich es, dass der XP-Teiler nun permanent eingeschaltet zu sein scheint. Man kann den Rest der Party nicht wirklich "kennenlernen", wenn man keinen Nachteil dadurch hat, nur mit dem Starter zu kämpfen. So weiß man nicht, wie sich die Biester in Kämpfen schlagen und ob die überhaupt brauchbar sind. Dazu kommt, dass man sehr schnell von einer Masse an verschiedenen Pokémon erschlagen wird, sodass man gar nicht weiß, was man alles in die Party aufnehmen soll. Ich hatte nach zwei Stunden Spielzeit schon ein Axew!

Der Großteil der neuen Viecher ist einfach mal kackhässlich. Der Elektro-Hund und diese Schildkröte sind der reinste Augengraus, und diesem blauen Wurm kann ich so gar nichts abgewinnen, weil das Design einfach so uninspiriert ist, als hätte das Konzept ein Grundschulkind entworfen. Absolut großartig finde ich allerdings diesen rot-schwarzen Fuchs, auch wenn der in Kämpfen bislang noch sehr unbrauchbar war.

Heute Abend guck ich mir das mal weiter an. Man kann schon ordentlich Zeit mit dem Spiel verplempern, aber mein Gott, Gamefreak. Pokémon muss ganz dringend mal rebootet werden. :/

Ich glaube, das Problem ist, dass manche Menschen immmer wieder erwarten, dass Gamefreak etwas anders macht und dann sind sie enttäuscht, weil Gamefreak wie immer einfach alles gleich macht. Dabei müsste man es doch besser wissen. Gamefreak ist ein extrem beschränktes Entwicklerstudio. Das warem sie schon immer. Zu ihrem eigenen Glück haben sie Nintendo damals ihr vollkommen verbuggtes Spiel andrehen können, was dann zu einem Mega-Erfolg wurde. Gamefreak macht seitdem Jahr für Jahr dasselbe und lernt nicht dazu. Jedes Spiel ist aufs Neue verbuggt und ohne große Besserungen. Keine Ahnung wie Nintendo dazu steht, aber da die Spiele sich ja verkaufen, scheinen sie damit kein großes Problem zu haben oder sie haben keinen entscheidenden Einfluss auf Gamefreak, denn die Rechte an der Marke liegen nicht bei Nintendo alleine. Wenn ich das Wirrwarr richtig verstehe, liegen die Rechte bei der Pokemon Company, die jeweils zu einem Drittel bei Nintendo, Gamefreak und Creatures Inc. gehört. Darum ist es sogar problematisch, die Pokemon in Nintendo-Spielen wie Smash auftreten zu lassen. Daher ist es auch nicht möglich, das Spiel von einem anderen Studio als Gamefreak entwickeln zu lassen. Wir lieben die Spielereihe trotzdem. Für mich ist bei jedem neuen Titel klar, dass ich keine großen Erwartungen an die Grafik stellen kann oder dass gute Neuerungen aus dem letzten Teil vielleicht wieder auftauchen könnten. Stattdessen gibt es neue gute und schlechte Neuerungen.

Die Designs der Pokemon von Ken Sugimori haben mich btw. noch nie gestört und auch jetzt nicht. Find ich nachwievor super.

Bist du mit deinem Starter auch schon Lv 37 und hast keinen Orden weil du 5-6 Raid battles absolviert hast und alle Exp Bonbons reingepumpt hast? XD

Wenn ich eine Stunde Raid Battles weitergrinde mach ich Lv 50 den ersten Orden. Spielzeit ist übrigens bei 3 Stunden und die ersten 90 Minuten sind Prolog.

Ursprünglich wollte ich es mir kaufen. Aber nach den Kommentaren hier, lass ich es bleiben. Die sollen ein richtiges, fertiges Spiel machen. Dann kaufe ich es mir.

LG,
    Mike

Geändert von Mike (15.11.2019 um 14:45 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich es mir kaufen. Aber nach den Kommentaren hier, lass ich es bleiben. Die sollen ein richtiges, fertiges Spiel machen. Dann kaufe ich es mir.

LG,
    Mike
    Hat ja nicht lange gehalten.

Heh. Ich bin so froh, dass ich Dreepy durchentwickelt habe. Dragon Darts ist so ein geiler Angriff.

SHINY GARADOS BEIM ERSTEN ENCOUNTER OMGGGG

So, dritten Orden geholt. Erstmal in die Naturzone Kram fangen. xD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    SHINY GARADOS BEIM ERSTEN ENCOUNTER OMGGGG
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du in Sun/Moon ein Shiny Magneton erhalten hast. Dein Shinyglück jede Gen ist echt unfassbar.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du in Sun/Moon ein Shiny Magneton erhalten hast. Dein Shinyglück jede Gen ist echt unfassbar.
    Da musste ich auch dran denken, aber das war ein Magnetilo. Auch beim ersten Encounter. Voll super! Jetzt ist Garados in der Dex-Übersicht rot, weil ich vorher noch nicht mal eins gesehen habe.

Geändert von Lux (18.11.2019 um 21:35 Uhr)

doöhfadtghaef.kdarngd

SHINY BRONZEL!!!!!!!!!!!!1111

|Edit: lmao Das war leider das ZWEITE Bronzel, das ich im Spiel gesehen habe. Streak broken.

xD

Geändert von Lux (18.11.2019 um 22:19 Uhr)

Stichworte