Stimmt, beim Strand beim Professor waren die Felsbrocken (Hab ich total vergessen. Ich lief nur auf Route 2 und 3 herum), danke Leute.^^
Stimmt, beim Strand beim Professor waren die Felsbrocken (Hab ich total vergessen. Ich lief nur auf Route 2 und 3 herum), danke Leute.^^
Ich könnte mir das allein wegen Ashs neuem Äußeren nicht mehr ansehen, einfach furchtbarZitat
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Okay, vergesst, was ich über das "Ich hab bald alles von der ersten Insel" gesagt habe. xD
Wie auch immer, gerade die zweite Prüfung beendet. Der "Bosskampf" war recht cool und für mich sogar gar nicht so leicht, was aber nur daran lag, weil mein einziges Vieh, was richtig gut Schaden machen konnte, nach 2 Runden massakriert wurde. Und dann hat der Kampf ewig gedauert, weil ich zu geizig für Beleber war. xD
Edit:
Paddy, der neue Artstyle ist so viel besser als der alte. D:
Es ist alles so krass bunt und Ash sieht aus wie Pumuckl mit Dauerwelle aus der Mikrowelle :/Zitat
Hm. Da du dich ja so gut mit Wonder Trade auskennst (bzw. wenn man schon mal das Glück hat... xD):
GZ auch zum 2. Shiny. :'D
Weiß einer, was der Fortune Teller im Festival Plaza für einen Einfluss auf Wonder Trade hat? Wenn ich den ansprech, meint er, ich soll mein Glück heute im Wonder Trade mit so einem komischen Satz probieren - "Wir brauchen ja Geld, aber mit Flegmonruten?" oder so ähnlich. Den hab ich jetzt einfach mal in den Gruß geschrieben, aber irgendwie bekomm ich denselben Schund wie sonst auch. Weiß einer, was der Fortune Teller bzgl. Wonder Trade für Auswirkungen hat?
EDIT: Team beim Erreichen der 2. Insel:
A-Sleima Lv18
Miezunder Lv18
Mabula Lv17
Krabbox Lv17
+2
Habe mir ein bisschen auf Rocketbeans angeschaut und ehrlich gesagt reicht das bisschen schon um das Spiel richtig einzuschätzen.
Der Pokemon Rivale nimmt das Pokemon was schwächer ist als dein eigenes, man bekommt als Startausrüstung direkt 5 Tränke und 10 Pokebälle, Pokemonschwächen und Ressistenz-Anzeige lässt sich tatsächlich nicht ausschalten.
(damals war EIN Trank alles was man zu Beginn hatte und den bekam man auch nur, wenn man tatsächlich so neugierig war und den PC eingeschaltet hat!)
Die typische Gamefreak Agenda eben, das Spielsystem von Teil zu Teil noch mehr zu vereinfachen.
Das einzig Positive was ich sehen konnte war der größere Fokus auf eine cineastische Story. Aber auch das wird schon wieder teilweise durch die extrem kindlichen Dialoge kompensiert. Ich denke ich schaue mal ab und an bei Eddy vorbei und bin mal gespannt wann es selbst den Zuschauern zu langweilig wird, weil Eddy ohne nachzudenken so derbe auf Knopfdruck einfach alles zerstören wird, dass es überhaupt nicht den selben Reiz ausstrahlt wie sein Playthrough zu Pokemon Feuerrot. Schließlich weiß er auch gar nicht dass man sich das Spiel eigentlich absichtlich schwerer machen muss. Woher auch?
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Geändert von Klunky (25.11.2016 um 16:43 Uhr)
Okay, ich fang jetzt nochmal von vorne an und mach nen Monotype run.
KÄFER ODER UNLICHT?!!?!?
Wieso fängst du nochmal an?
Bei mir siehts so aus, dass ich die zweite Insel nach irgendwie 11 Stunden betreten habe. Meine Pokemon sind alle 5 Level über dem Durchschnitt und ich überleg mir echt, die für's erste auf die Bank zu legen (außer meinen Starter) und mir ein neues Team zu fangen.![]()
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Okay, Monotype Bug, es gibt kein zurück mehr. Ich hab gerade ein Shiny Raupy gefangen.![]()
Jo das hat mich richtig aufgeregt. Ticken die noch richtig? Oder die 10 Superbälle und 10 Hyperbälle die man in der ersten Stadt geschenkt bekommt.
Ich muss mich gerade zwingen das Spiel weiterzuspielen, kann nicht sagen woran es liegt aber das gleiche Problem hatte ich bei X.
Gibt auch nen Video zu dem leichten Schwierigkeitsgrad:
Kraaas. Wieso hat das Video eigentlich so viele Dislikes? Das Ganze war doch eigentlich relativ sachlich und objektiv aufgezogen. Ich hätte da rumgeranted wie sonst was, würde ich ein Video zu dem Thema machen.
Ich schätze mal all die Pokemon Fans wollen sich nicht das Spiel "kaputt reden lassen" und werden sauer wenn die Kritik hören, die sie nicht wahrhaben wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher hätte man dieses Video nen Monat oder 2 später rausgebracht, wo das nicht mehr so viele aktiv zocken und die meisten durch haben, wäre es nicht zu solch einer Resonanz gekommen.
Ich gebe zu, ich würde es selber liebend gerne mögen und spielen. Der Grund ist, dass die Präsentation wirklich extrem stark zugenommen hat und das eigentliche Pokemon System viel Potenzial bietet. Die ganzen Szenen in dem Video fand ich optisch sehr ansprechend und auch so ist Gamefreak durchaus in der Lage erklassige Spiele zu machen. Wären da nicht die Gamedesigner die für diese unglaublich schrecklichen Entscheidungen bezüglich der Spielbalance verantwortlich wären. Ein Grund warum du dich vielleicht zwingen musst es weiterzuspielen ist Antipathie.Zitat
Klar kann man sich das Spiel irgendwie künstlich erschweren, aber spätestens wenn man in der nächsten Stadt auftaucht und von irgendeinem NPC 99 Top Beleber geschenkt bekommt. (mal überspitzt ausgedrückt) merkt man eigentlich wie sehr man gegen den Odem des Spiels ankämpft.
Man fühlt sich nicht ernst genommen, zu keinem Zeitpunkt, das Spiel bemuttert dich wo es nur geht, man weiß ganz genau dass es nicht immer so war und dass sich ein Trend abzeichnet, in der mit jeder neuen Iteration die Spiele nur noch mehr vereinfacht werden. Für mich macht das die Spiele und Gamefreak einfach dermaßen unsymphatisch dass ich eben einen Brechreiz auf eben jene Welt bekomme, die dich mit ihrer Liebe überschüttet, aber jeglichen Respekt vor dir als Spieler damit verliert. Auch Kinder haben meiner Meinung nach was besseres verdient.
Ich finde es ja echt amüsant zu lesen wie sich in den Kommentaren über den Videoersteller beschwert wird, dass er mit EP-Teiler, Z Attacken und 6 Pokemon gespielt hat. "So zu spielen geht ja gaaaar nicht und ist total lame und so." Wenn das Zeug wirklich so unmöglich ist, warum führt Gamefreak es überhaupt ein? Warum auf Z-Attacken verzichten, wenn es ein exklusives neues Feature ist. Das ist einfach nur absurd, das Spiel kommuniziert dir überhaupt keine unehrenhafte Spielweise, darüber sollten sich mal all die Fanboys in den Kommentaren Gedanken machen. Jegliche Art der Schwierigkeitserhöhrung bedeutet dass ich mich aktiv selbst einschränke und eigenständig Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss.
Und selbst dann fehlt der belohnende Aspekt tatsächlich etwas cooles und starkes gefunden zu haben, weil du jeder Zeit nen Royal Flush ausspielen könntest, aber eigenändig die ganze Zeit dein Blatt wegwirfst. Das alles sollte nicht die Aufgabe des Spielers sein, nicht ich bin mein eigener Gegner. Ich will mit den Herausforderungen wachsen, nicht mit den Herausforderungen die Messlatte höher stellen.
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Geändert von Klunky (25.11.2016 um 20:40 Uhr)