Seite 43 von 207 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #841
    Von 1-24 März könnt ihr euch über Internet ein kostenloses Lv. 100 Celebi abgreifen !

  2. #842
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Von 1-24 März könnt ihr euch über Internet ein kostenloses Lv. 100 Celebi abgreifen !
    Ging auch gestern schon xD

  3. #843
    Wuhu. Oder auch 4.

  4. #844
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wuhu. Oder auch 4.
    Dito xD

    Was haltet ihr eigentlich von dieser angeblich geleakten Pokemon-Liste?

    Die neuesten Leaks (die total unüberprüfbar sind, aber trotzdem extrem spannend ^^) behaupten ja, dass es sich bei der neuen Region doch um Süd-Kalos handelt (welches wohl mit Hawaii-inspiriert ist), und dass man in der zweiten Hälfte des Spiels nach Kalos zurückkehrt und so insgesammt 16 Orden sammeln darf. Klingt nach dem Wunschdenken vieler (mir eingeschlossen), aber wenn Nintendo es tatsächlich schaffen würde, diesen Clou der zweiten Gen zu wiederholen, dann fände ich das extrem genial.

  5. #845
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Dito xD

    Was haltet ihr eigentlich von dieser angeblich geleakten Pokemon-Liste?
    Tell me more.

  6. #846
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Tell me more.
    Vorsicht, Spoiler



    Die Pokemon-Leak-Liste war schon - mit den entsprechenden Farben! - lange vor dem Trailer online. Natürlich weiß aber trotzdem niemand, ob es ein Fake ist (kann ja sein, dass das mit den Farben von Mecha()-Zygarde bereits länger spekuliert wurde).

  7. #847
    Hhm, ich finde die Süd-Kalos-Theorie schon noch besser als Hawaii, aber an die geleakte Liste glaube ich nicht. Bisher wurde noch nie so lange vor dem Release irgend etwas geleakt, wenn, dann nur ein paar Wochen vorher.

    Und Evoli als Starter - wer's glaubt wird selig!

  8. #848
    Finde das alles aber sehr schlüssig, auch mit Evoli als Starter. Das würde auch die Regenbogengeschichte erklären.

    Wir haben folgende Evolutionen von Evoli:

    Flamara - Rot
    Blitza - Gelb
    Aquana - Indigo?
    Psiana - Violett
    Nachtara - Schwarz
    Glaziola - Hellblau
    Folipurba - Grün
    Feelinara - Weiß

    Fehlt nur noch Orange aus den 7 Spektralfarben + S/W.

  9. #849
    Zitat Zitat
    Feelinara - Weiß
    Ich finde die Theorie auch megacool und würde mich total freuen, weil ich Evolitionen LIEBE, aber ist Feelinara nicht eher mit Rosa codiert? Weiß ist da schon echt ein bisschen um die Ecke gedacht. Meine Tipps liegen auf Orange (Kampf?) oder richtigem Weiß (Metall?).

  10. #850
    Gründe die gegen Evoli sprechen:

    - es gab IMMER in Pokémon Main Series Games die klassischen drei Starter. eine der wenigen Traditionen, mit denen noch nie gebrochen wurde
    - Gamefreak bricht selten mit Traditionen
    - Klassische Starter erzwingen zwei Handlungen von Spielern: Tausch (da man immer nur einen Starter bekommt (bonus-Starter wie Gen-I in Gen-VI lass ich mal außen vor) und das Auseinandersetzen mit den Stärken und Schwächen seines Starters. bei Evoli kann man sich ab der Pokémonzucht seinen Starter vervielfältigen und dann einfach beliebig in alle Richtungen weiterentwickeln.
    - das Auseinandersetzen mit dem Starterelement gibt den Handlungsverlauf vor, da der eigene Starter gegen bestimmte Arenen/Top-4-Mitglieder stärker oder schwächer ist.
    - Evoli bietet ziemlich unterschiedliche Entwicklungsmethoden. Solange es nur die drei Elementarsteine geben würde, wär ich vielleicht noch mit im Boot. Dann muss man sich irgendwann, ca. so bei Stufe 15, nach der 2. oder 3. Arena für einen Stein entscheiden und kann die anderen Steine nicht mehr ohne Tausch bekommen (was natürlich Schwachfug wäre, wenn man bedenkt, wie viele Monster mittlerweile diese Steine benötigen). Aber ja, Tag/Nacht-Entwicklungen, Verbundenheit mit dem Trainer und die seltsamen Entwicklungs-Orte? alles irgendwie Zeitgleich ermöglichen und trotzdem verhindern, dass sich das Starter-Evoli nicht bereits durch Zuneigung am Tag oder Nacht zu Nachtara/Psiana entwickelt, weil man ja eh jeden Kampf damit bestreitet, bevor man eine andere Entwicklungsmethode bekommt?
    nein Danke, das ist viel zu abwegig
    - es ist ein altes, bereits bekanntes Pokémon. wenn sich Gamefreak so weit aus dem Fenster lehnt, um irgendwann einmal etwas neues als das bekannte Starter-Trio zu verwenden (siehe Punkt eins), dann würden sie sich etwas neues Ausdenken, bevor sie sich an etwas Altem probieren
    - Starter gehören mit Legendarys und Pikachu zu den beliebtesten Pokémon überhaupt. wieso sollte Gamefreak auf das Merchendising verzichten, indem sie Aufgewärmtes erneut auf den Markt schmeißen?
    - es gibt keine gescheite Möglichkeit den Rivalen einen "Konter" auszuwählen

    Dafür spricht:
    - na ja, ein halbausgegorener Leak, wie wir noch 1000 bis zum Release bekommen





    Wer möchte kann mit mir Wetten abschließen, dass es KEIN Evoli-Starter gibt. Nur her mit den Geboten.

    Geändert von Itaju (01.03.2016 um 16:50 Uhr)

  11. #851
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Gründe die gegen Evoli sprechen:

    - es gab IMMER [...]eine der wenigen Traditionen, mit denen noch nie gebrochen wurde
    - Gamefreak bricht selten mit Traditionen


    - Klassische [...]
    Der Macher sagt selbst, dass ihm die Pokemonspiele zu vorhersehbar geworden sind. Aktuell kann man wirklich von gar nichts ausgehen, darum macht es ja auch so Spaß zu spekulieren. ^^. Und konservatives Spekulieren ist doof.

    Zitat Zitat
    - es gibt keine gescheite Möglichkeit den Rivalen einen "Konter" auszuwählen
    Gelb hat das, wie ich meine, am besten gemacht.

  12. #852
    Zitat Zitat
    Gelb hat das, wie ich meine, am besten gemacht.
    Ja, indem man gegen Gary auf Purpose verlieren muss, wenn man gegen einen bestimmten Evoli-Typ kämpfen will?

    Ziemlich random und hat mit irgendwelchen taktischen Überlegungen rein gar nichts zu tun. Aber das Game hat nun auch schon über 15 Jahre auf dem Buckel, das ist nicht das Maß der Dinge.



    Und selbst wenn Masuda jetzt nen unkonventionellen Weg einschlägt: ein ganz neuer Weg ist immer noch wahrscheinlicher als ein alter, der nur etwas anders ist.

  13. #853
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ja, indem man gegen Gary auf Purpose verlieren muss, wenn man gegen einen bestimmten Evoli-Typ kämpfen will?


    "Absichtlich"?

  14. #854
    Spontane Idee für die Konter-Sache: Beide starten mit Evoli, der Rivale entwickelt seins abhängig davon, was man mit dem eigenen Evoli anstellt.

    Nichtsdestotrotz sehe ich das mit Evoli auch etwas problematisch (obwohl ich tendenziell für alles bin, was mir frühstmöglich Nachtara und/oder Feelinara beschert). Evoli hat bis zur Entwicklung nicht wirklich was auf dem Kasten und als Normal-Typ dazu gegen nichts einen richtigen Vorteil. Ich stelle mir das als Start ins Spiel relativ langweilig bis zäh vor, wenn sie nicht auf einmal schon ab der ersten Route einen mit den anderen Grundtypen zuwerfen. Dass gerade die älteren Evoli-Entwicklungen selbst mit optimalen Stats nur begrenzt was reißen macht es noch schwieriger.
    Was anderes wäre es natürlich, wenn sie den Normal-Typ irgendwie etwas überarbeiten (was imho wirklich keine schlechte Idee wäre) oder Evoli tatsächlich eine Normal-Entwicklung bescheren würden, bspw. ohne Stein bzw. als Mega-Form oder sowas.

    Das Tauschargument zieht aber seit der GTS nicht mehr so wirklich, finde ich. Wenn man nur ein Lv. 1-sonstwas mag kann man sprichwörtlich alles reinstellen und wartet einfach ne Stunde, irgendwer tauscht schon seine Zuchtreste ein. Das tauschen hat beileibe nicht mehr die Bedeutung wie früher, gerade was die Starter angeht.

    Was ich mal interessanter fände, wäre eine völlig andere Art, den Starter zu bekommen. Nicht unbedingt reines auswürfeln, sondern anhand irgendwelcher anderen Sachen, und dafür wäre man nicht auf drei Pokemon begrenzt. Ich fand es eh immer viel interessanter mir irgendwas anderes als Hauptpokémon zu suchen und den eigentlichen Starter für VMs abzukommandieren (DIE IMMER NOCH EIN DRINGENDES MAKE-OVER BENÖTIGEN). Würde auch finde ich das ganze etwas interessanter und individueller machen. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich.

  15. #855
    Psiana ist violett? °-°

  16. #856
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Psiana ist violett? °-°
    Mh. Fliederfarben? xD

  17. #857
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh. Fliederfarben? xD
    Ich google Fliederfarben und GOSH, der spuckt mir wieder vier verschiedene Töne bei der ersten Ergebnissen raus. Aber okay, eine passende Farbe war dabei, lass ich mal durchgehen.

  18. #858
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Spontane Idee für die Konter-Sache: Beide starten mit Evoli, der Rivale entwickelt seins abhängig davon, was man mit dem eigenen Evoli anstellt.
    Da hast du aber auch wieder das Problem mit den verschiedenen Entwicklungsmethoden. Es ist von der Gamedesign-Perspektive her viel zu unberechenbar, wann der Spieler sein Evoli entwickeln würde.

    Das wäre übrigens auch mein größtes Argument gegen Evoli als Starter. Vorallem weil die Chance, Psiana oder Nachtara zu bekommen einfach zu groß ist, wenn man nicht aufpasst. Freundschaft steigt für jedes Level-up in einem Kampf und zusätzlich alle 128 Schritte oder so. Wenn man bedenkt, wie viel inzwischen am Anfang der Spiele erstmal hin- und hergelaufen werden muss und dass für viele der Starter zu Beginn das meistgenutzte (oder einzige) Pokémon ist bzw. dass ein automatisch aktivierter EP-Teiler nun wohl Standard ist, kommt man ja fast automatisch auf die Psiana/Nachtara-Route. Das stelle ich mir frustrierend vor, vor allem für Spieler, die nicht mit den Innereien von Pokémon vertraut sind.

    Geändert von Cepanks (01.03.2016 um 18:37 Uhr)

  19. #859
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Vorallem weil die Chance, Psiana oder Nachtara zu bekommen einfach zu groß ist, wenn man nicht aufpasst.
    Wer sagt denn, dass das nicht der Sinn hinter den Editionen SONNE und MOND ist?

  20. #860
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass das nicht der Sinn hinter den Editionen SONNE und MOND ist?
    Und dann erscheinen bis 2020 für alle anderen Eeveelutions eigene Editionen?

    >Zusammen ergeben die dann einen Regenbogen.
    >Sasuga Masuda.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •