Seite 33 von 207 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #641
    Werde dann wohl der Uncoole auf dem BMT sein, wenn ihr euch da alle mit euren ORAS schlagt.

  2. #642
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob "Trolling" das richtige Wort ist. Das ganze Spiel ist ja voll solcher Anspielungen: Das Intro, Neu Malvenfroh, der Pyroberg, überall sind kleine Seitenhiebe auf die Originalspiele. Ich fand das eigentlich ganz charmant und habe das nicht als Trolling empfunden.
    Nur die Schließung der Spielhalle hat einen Nerv getroffen :/
    Ich würde schon unterscheiden zwischen "kleinen Seitenhieben", die aber nichts am Spiel an sich ändern, und dem Weglassen eines Bereichs, der die Spielzeit wahrscheinlich verdoppelt. Zudem die Smaragd-Kampfzone für viele ja das Feature ist. Da HGSS den ganzen Kram aus Kristall mit drin hatte, war es schon naheliegend anzunehmen, dass die Inhalte der dritte Edition es diesmal auch in die Remakes schaffen. Ist nun eben nicht der Fall, aber da werden Leuten, die auf die Kampfzone gehofft haben, obige Sätze wahrscheinlich schon als "Wolltet ihr, bekommt ihr aber nicht, nänä" vorkommen und nicht als charmante Anspielung.

    Aber stimmt, aus Game Freaks Sicht ist es wohl wirklich nicht als Trollen gedacht. Das ist aber irgendwie fast schon wieder traurig.


    @Spiel: Habe eben Kyogre gefangen, die Äon-Flöte bekommen und Wassili besiegt. Nächster Halt: ...Rätselhaus.

    "You're being watched."


    Edit: Versteckt der Rätselmeister sich jetzt immer in/hinter/auf/unter dem Gegenstand, den man zuerst anspricht? In den Originalen hat das Versteck ja immer kurz aufgeblinkt. Da das jetzt scheinbar nicht mehr der Fall ist (oder ich sehs einfach nicht?), hab ich einfach mal wahllos was angeklickt und bei beiden Versuchen saß er genau dort.

    Geändert von Cepanks (03.12.2014 um 14:53 Uhr)

  3. #643
    Ne tut er nicht. Dachte ich auch erst, aber hatte einfach Glück.

    Heute btw. schon das zweite Update. -.- Was waren das noch für Zeiten, als man seine Games nicht dauernd updaten musste?

  4. #644
    Zitat Zitat
    Heute btw. schon das zweite Update. -.- Was waren das noch für Zeiten, als man seine Games nicht dauernd updaten musste?
    Man könnte ja auch einfach etwas warten, und dann das Spiel kaufen/spielen, wenn alles da ist . (#Witcher3)

  5. #645
    Sodele... 11 Stunden und drei Orden und mein Schwalboss ist nun "hypercool".
    Malvenfroh haben die Entwickler ja echt schick gemacht. Für die Hauptstadt ist es allerdings enttäuschend klein.
    Bin dann mal unterwegs zum Vulkan!

  6. #646
    Ich mach auch mal ein Zwischenfazit. ^^

    Spielzeit: ca. 14:00h
    Orden: 5
    Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211 (ich hab auf der Pokebank ALLE bisher erhältlichen 719 einzeln geparkt, inklusive diverser Shinys etc.)
    Position: Stehe direkt in Baumhausen City und werde in die Arena gehen. Alles, was ich vorher erledigen konnte, habe ich erledigt.

    Team:
    Moorabbel Lv. 35, Attacken: Schlammbombe, Surfer, Steigerungshieb, Steinhagel
    Metang Lv. 35, Attacken: Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Eisenschädel, Zerschneider
    Schwalboss Lv. 35, Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug
    Voltenso Lv. 35, Attacken: Voltwechsel, Ladungsstoß, Biss, Blitz
    Camerupt Lv. 35, Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Funkenflug, Flammensturm
    Latios Lv. 35, Attacken: Scheinwerfer, Stahlflügel, Ladestrahl, Feuerodem

  7. #647
    Der Kerl bei Devon, der einem den Leichtstein gibt ist großartig!

    Ansonsten ist alles wie immer, im Gegensatz zu den doch wirklich sehr altbackenden Gameboyeditionen war das Remake hier ja auch nicht sooo nötig - zumindest würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich mit Alpha Saphir jetzt mehr Spaß habe, als wenn ich die gute alte Saphir eingeworfen hätte. Könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich die dritte Generation schon wirklich extrem auswendig kenne - ich hatte damals alle 3 Editionen mehrmals durchgespielt. Das Pokedex Navi ist aber mal eine sinnvolle Neuerung und erspart einem das ewige Suchen nach seltenen Pokemon.

  8. #648
    Und weiter gehts.

    Spielzeit: ca. 17:00h
    Orden: 6
    Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211
    Position: Bin mitten im Magma-HQ.

    Team:
    Sumpex Lv. 38 - Attacken: Schaufler, Surfer, Steigerungshieb, Steinkante- Item: Sumpexnit
    Metang Lv. 38 - Attacken: Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Eisenschädel, Zerschneider - Item: Metagrossnit
    Schwalboss Lv. 38 - Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug - Item: keins
    Voltenso Lv. 38 - Attacken: Voltwechsel, Ladungsstoß, Biss, Stärke - Item: Voltensonit
    Camerupt Lv. 39 - Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Funkenflug, Flammensturm - Item: bald Cameruptnit
    Latios Lv. 38 - Attacken: Scheinwerfer, Surfer, Ladestrahl, Feuerodem - Item: Latiosnit

    Geändert von Eisbaer (05.12.2014 um 10:51 Uhr)

  9. #649

    Bad things just happen.
    stars_mod
    2. Orden ist drin. Jetzt geht's zur Granithöhle.

    Team:
    Jungglut Lv17
    Blanas Lv17
    Fiffyen Lv16
    +3

  10. #650
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das Pokedex Navi ist aber mal eine sinnvolle Neuerung und erspart einem das ewige Suchen nach seltenen Pokemon.
    Das einzige, was ich jetzt noch vermisse, wäre eine Anzeige, welches Wesen das Pokémon hat. Dann bräuchte man nicht jedes Pokémon fangen und dann nachgucken.

    Jetzt wo auch Pokémon außerhalb der Hoenn-Region aufgetaucht sind, bastle ich mir gerade ein aus meinen Lieblingspokémon Team zusammen - ein passendes Evoli habe ich schon, momentan suche ich ein gutes Shuppet. Mit denen werde ich dann die Routen abklappern um den Pokédex mal anzugehen und dabei Trainer nochmal zu bekämpfen und die Geheimbasen zu plündern, die dank Streetpass hier und da aufploppen.

    Weiß jemand wonach eigentlich entschieden wird, was für Pokémon man gegen andere Trainer in seiner Geheimbasis einsetzt?

  11. #651
    Naja die, die du beim Erstellen des QR-Codes im Team hattest.

  12. #652
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    2. Orden ist drin. Jetzt geht's zur Granithöhle.
    Dachte ich mir auch heute morgen, und war ganz schön baff, dass die wegrationalisiert wurde. Wie schade, vor allem sinnlos, dass der Wanderer einen immer noch den Blitz gibt. Auch war Kamillo deswegen wohl etwas schwächer als im Original. Naja, wenigstens eine fancy Höhlenzeichnung...

    Mein Team derzeit (Lv 16):
    Moorabbel
    Trasla
    Tanhel
    Schwalbini

  13. #653
    Sie ist nicht "weg", nur erst später zugänglich, wenn man das Eilrad hat.

  14. #654
    Next Update.

    Spielzeit: ca. 20:00h
    Orden: 8
    Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211
    Position: Auf dem Weg zur Siegesstraße. Hab aber erstmal alle Routen abegklappert in der anderen Richtung. Mein Ziel ist nachwievor ohne EP-Teiler und nur mit Training bei Trainern auf Level 50 zu kommen vor den Top4. Da ich noch eine Route plus Siegesstraße vor mir habe, bin ich da denke ich mal auf einem guten Weg. Die Wasserstraßen waren aber mühsam für mein Team, da ich ja nicht nur Voltenso und Latios trainieren wollte. Eines muss ich aber vorher noch machen, nämlich das Schiffswrack, welches ja keines mehr ist.
    Nach den Top4 hab ich erstmal vor, mittels Shiny Charm ein paar Legis und Starter zu resetten. Leider ist das ja bei Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys nicht möglich, da die alle Shiny Locked sind.

    Team:
    Sumpex Lv. 47 - Attacken: Erdbeben, Taucher, Zertrümmerer, Kaskade- Item: Sumpexnit
    Metagross Lv. 47 - Attacken: Zen-Kopfstoß, Sternenhieb, Hammerarm, Zerschneider - Item: Metagrossnit
    Schwalboss Lv. 47 - Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug - Item: keins
    Voltenso Lv. 46 - Attacken: Donner, Ladungsstoß, Biss, Stärke - Item: Voltensonit
    Camerupt Lv. 47- Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Feuersturm, Flammensturm - Item: keins
    Latios Lv. 46- Attacken: Scheinwerfer, Surfer, Donner, Feuerodem - Item: Latiosnit

  15. #655
    Mir ist völlig entgangen, was alles noch von Hackern enthüllt wurde in den letzten Monaten. xD

    Mal von Hoopa und Volcanion abgesehen, die wohl im nächsten Kinofilm eine Rolle spielen werden, zumindest Hoopa, das wohl für die Portale in OR/AS verantwortlich ist. Es wurden auch mehrere Attacken von Zygarde entdeckt, die es so in X/Y aber nicht beherrscht. Da kann man schon mal vermuten, dass Zygarde nochmal eine eigene Edition bekommt mit 1-2 Mega-Entwicklungen oder dergleichen.

    Was ich interessant finde ist das Event von Hoopa in X/Y. Darin wird von einer Organisation erzählt, die von Hoopa in eine weit entfernte Wüste transportiert wurde. Organisation mit HQ klingt für mich immer nach den typischen Verbrecher-Teams. Beim Volcanion-Event wird gesagt, dass Volcanion eine neue Region südlich von Kalos erschaffen hat. Hier wird vermutet, dass Z an Südfrankreich angelehnt sein könnte, da Kalos ja Nordfankreich darstellt.

    In Fluxia City erfährt man, dass sich bereits vor einigen Jahren ein anderes Team für Xerneas und Yveltal interessiert hat.
    Der Backpacker, der einem die Skurriloskulptur schenkt, sagt das es man seine Region bald bereisen können würde und diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist.
    Die Beschreibung der Skurriloskulptur sagt "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.

    Ich versuche gerade schon die Skurriloskulptur mit Volcanion zu vergleichen.

  16. #656
    Ich fänd ja ein Comeback der Orre-Region sehr schick. Keine Ahnung, was in Colosseum 2 daraus gemacht wurde, aber in Colosseum fand ich die sehr nett.

  17. #657
    Ich würd diesen Daten nicht zu viel Vertrauen schenken. Hoenn war schon in Gen V in den Code einprogrammiert und ist dann doch erst in VI wieder gekommen.



    Mir ist das noch nie so aufgefallen. Ich dachte eigentlich, es soll ganz Frankreich darstellen, nur dass die im Süden das Wasser weggelassen haben, weil das sonst zu viel Wasserrouten gegeben hätte. Aber so sieht tatsächlich aus, als könnte da noch was hinkommen.

  18. #658
    Hab da auch schon die Vermutung, dass nur deswegen so wenig neue Pokemon kamen, weil Nintendo Südfrankreich als neue Region nachschieben wird mit neuen Pokemon.

  19. #659
    So 8 Orden und ein Team zwischen Level 46-51. Zuletzt bin ich ein wenig mit Überflieger unterwegs gewesen und habe dadurch nun ein Kobalium

  20. #660
    @Südfrankreich: Das wäre dann aber nicht wirklich eine "weit von Kalos entfernte Region".

    Und wo wir gerade bei Regionen, Karten und so sind: Mir ist bei der Mirage Spot-Suche in AS gestern erstmals bewusst aufgefallen, wie furchtbar umständlich die Routen in Hoenn eigentlich verlaufen. Von Malvenfroh nach Baumhausen überquert man den selben Fluss dreimal. Auf der Weltkarte sieht das irgendwie leicht lächerlich aus, weil die paar Bäumchen nun so überhaupt nicht wie unüberwindbare Hindernisse wirken, wenn man einen direkteren Weg gehen wollte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •