Seite 25 von 207 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #481
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich fand das Konzept von Teil 2 der beiden verfügbaren Editionen auch ziemlich gut. Das war immer doof, dass dann manche absichtlich die ersten Ausgaben nicht gekauft haben, weil sie eh wussten, dass eine definitiv bessere dritte Edition herauskommen wird, bei der sie zugreifen würden.
    Aber das ist doch immer so: die Editionen von heute sind den Editionen in 10 Jahren in fast jeder Hinsicht überlegen (wenn man mal retro-charme auslässt). Man kann also immer warten.

    @ Eisbär:
    Ja, aber jedes Unternehmen hat die Wahl seine eigenen Interessen mit denen der Kunten in Harmonie zu bringen und das finde ich hier ziemlich strittig.

  2. #482
    @Itaju: Ne, so meinte ich das (natürlich) nicht. Nur haben sich beispielsweise SW2 deutlich von SW abgegrenzt, indem sie eine neue Handlung inklusive vieler neuer Orte boten und zudem als Paar-Edition herausgebracht wurden, weshalb es da noch sinnvoll(er) erschien, sich die "verbesserten" Editionen zuzüglich zum Original zu holen, während vorher beispielsweise Rubin, Saphir, Smaragd oder Diamant, Perl, Platin jeweils als eine Dreier-Einheit erschien, wovon aber natürlich immer die Zusatzedition herausstach, weil sie quasi das gleiche wie die beiden vorherigen waren, nur in besser. Diejenigen, die dann die Originaleditionen schon hatten, waren dann oftmals nicht so ganz überzeugt, sich noch eine zu holen, hatten aber das Nachsehen gegenüber denen, die die Zusatzedition dann besaßen.

    Ist aber auch nur meine Meinung. Ich finde das Konzept von Teil 2 mit komplett neuem Plot und Pacing ansprechender als eine dritte Edition im Bunde, das im Grunde genommen das gleiche in besser ist.

  3. #483
    Trotzdem bieten B2W2 zu wenig Neuerungen um den Preis eines brandneuen Pokémon-Spiels zu rechtfertigen. Sind ja z.B. im Prinzip nur recycelte Grafiken und Pokémon. Variation im Handlungsablauf und ein paar neue Features, die einem eingespielten Programmiererteam vllt. 1 Monat Arbeitszeit kosten.

  4. #484
    Ja, Teil 2 ist ein besseres Konzept als Dreier-Verbesserung. Hm... na, werde wohl vielleicht Rubin holen. Ist schon richtig, dass bei SS und HG ja auch nie ein Dreier erschien. Aber hoffentlich ist das Ding nicht so ein Megaflop und Blender wie XY...

  5. #485
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Trotzdem bieten B2W2 zu wenig Neuerungen um den Preis eines brandneuen Pokémon-Spiels zu rechtfertigen. Sind ja z.B. im Prinzip nur recycelte Grafiken und Pokémon. Variation im Handlungsablauf und ein paar neue Features, die einem eingespielten Programmiererteam vllt. 1 Monat Arbeitszeit kosten.
    Also heißt das im Prinzip doch, dass das Konzept eines Teil 2 besser ist und das letzte Mal für dich nur nicht befriedigend genug umgesetzt wurde? °-°

    Ich meine, ich verstehe das Argument, dass die Neuerungen zu wenig seien, aber ich fand sie dennoch definitiv größer als bei einem Gelb, Kristall, Smaragd oder Platin (wobei es da ja schon anfing, sich abzuheben) und die haben ja auch so viel wie ihre Gegenstücke gekostet. Was nicht heißen muss, dass sie nicht ruhig noch mehr machen könnten, damit die Masse an überzeugten Kunden breiter wird. Ich persönlich fand das in SW2 schon gut genug umgesetzt, immerhin gab es neue Städte und Routen, einen neuen Pokédex, neue Arenen, die Einklangspassage, Pokéwood, ein Medaillensystem, das Pokémon World Tournament und viele Kleinigkeiten wie bei den Animationen von Trainer-Sprites oder Kampfhintergründen. Da waren die Neuerungen in den früheren dritten Editionen deutlich weniger spürbar und haben trotzdem den gleichen Preis verlangt.

  6. #486
    Ok neue Megas wurden enthüllt.

    Mega Latias/Latios: Waren ja eh schon lange bekannt, aber nicht offiziell. Genauere Details gibt es noch nicht, außer dass man mit den beiden wohl irgendwie auf der Weltkarte rumfliegen und dadurch verschiedene Legis fangen kann.

    Mega-Bibor: Hat die Fähigkeit Anpassung, was schon mal gut ist, da Bibor damit endlich mal etwas mehr Power bekommt. Am Typ ändert sich nix.

    Mega Tauboss: Hat die Fähigkeit Schildlos, was ich sinnlos finde. Hatte gehofft, dass Tauboss mal bisschen hochgepowert wird, aber es behält sogar seinen Typ.

  7. #487
    Mega Lati@s unterscheiden sich tatsächlich nur durch die Augenfarbe.

    WARUM?

  8. #488
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ok neue Megas wurden enthüllt.
    Mega-Bibor: Hat die Fähigkeit Anpassung, was schon mal gut ist, da Bibor damit endlich mal etwas mehr Power bekommt. Am Typ ändert sich nix.

    Mega Tauboss: Hat die Fähigkeit Schildlos, was ich sinnlos finde. Hatte gehofft, dass Tauboss mal bisschen hochgepowert wird, aber es behält sogar seinen Typ.
    Naja.. Orkan ohne regen permament spammen ist schon recht gut auch wenn Tauboss sonst immernoch absolut kacke ist (der Movepool ist grauenhaft und die Stats auch).

    Mega-Bibor wird intressant in Doppelkämpfen. Mit Stachelfinale und Anpassung wird das ein klasse Revenge Killer.

  9. #489
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mega-Bibor: Hat die Fähigkeit Anpassung, was schon mal gut ist, da Bibor damit endlich mal etwas mehr Power bekommt. Am Typ ändert sich nix.
    Do want.

    Typ ist zwar immer noch ziemlich scheisse, aber hey, immerhin kann ich mit dem Vieh zur Abwechslung mal was anfangen. Hab in jeder Edi, in der es das gab, eines von denen gehabt und meistens war's nutzloser und schwächer als alles Andere, was ich gefangen hab.

  10. #490

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    https://www.youtube.com/watch?v=RFvxSvPIw5c

    Man kann jetzt fliegen. Also richtig FLIEGEN, auf seinem POKEMON.

  11. #491
    <3

    Jetzt brauche ich bloß noch ein gutes Vogelpokémon. Gut, dass Hoenn die ganzen Drachen hatte! Jetzt ist bloß die Frage - Brutalanda, Libelldra oder Altaria?
    Ich bin übrigens mal gespannt auf diese ganzen legendären - das klingt zu sehr nach verschenkten Aktionsboni, da gibt es bestimmt einen Haken.
    Wäre natürlich super, wenn man jetzt auch wirklich Routen und spezifische Punkte anfliegen könnte, anstatt nur Pokécenter. Vielleicht würde man dann auch eher alte Routen noch einmal besuchen, das hat mich seit Gen4 immer sehr abgeschreckt. Die Routen waren sehr lang und verzweigt und man brauchte Tonnenweise VMs, sodass backtracking echt kein Spaß war.

    Aber ich frage mich wirklich, wer bei denen die Mega-Pokémon designt. Von ein, zwei abgesehen war seit der Einführung kein einziges dabei, was nicht aussah wie gekreuzt mit einem Mecha oder wie radioaktiv verstrahlt. o_O

  12. #492
    Bisher ist nur bekannt, dass man auf Mega-Lati@s fliegen kann. Also bitte nicht zu früh freuen!

  13. #493
    Awesome. War laaaaaaange überfällig. Hoffentlich gibt es dennoch die Teleport-Funktion.

  14. #494
    So toll die neuen Features sind, Nintendo hat es grad wieder bei mir versaut:
    http://mynintendonews.com/2014/10/14...customisation/

    Bestes Feature ever wird gekickt. WHY.

    - Das Inno -

  15. #495


    Wird nicht das Einzige bleiben, was es nicht gibt aber geben sollte.

  16. #496
    GameFreak:

    "lasst uns ein super geiles Feature erfinden - und es ab der nächsten Edition nie wieder verwenden"

    und immer diese Erklärung "we want to focus on other features, blablabla"

    was nichts anderes bedeutet als "es war uns den Aufwand nicht wert, dieses Features zu behalten/auszubauen"


    freut eucht jetzt schon drauf, in den übernächsten Editionen wieder von Geheimbasen, dem neuen (guten!) Pokénav und dem Flugsystem Abschied zu nehmen


    << keine Kampfzone?

    Geändert von Itaju (14.10.2014 um 22:50 Uhr)

  17. #497
    Customization war nett, aber es war relativ klar, dass es es nicht reinschafft. Dafür hatten die Hoenn-Protagonisten zu markante Designs. Mit den Features ist es ja allgemein immer so: Hinterherlaufende Pokémon, Kampffahner, VM Taucher, etc. pp. 99% der Features für OR/AS dürften auch nur drin sein, weil sie einfach für ein Remake von R/S Pflicht sind. Ich wundere mich schon, dass das EV-Training und PokémonAmi beibehalten wurden, auch wenn das wirklich nach Copy&Paste aussieht.

    Ich hoffe ja vor allem darauf, dass sich hinter "Trainers" im neuen PokéNav ein ähnliches Feature verbirgt wie damals - das war das beste System, was sie bislang hatten im Bezug auf erneute Kämpfe. Der Kampffahnder war zwar auch nett, aber irgendwie langweilig. Diese kurzen Steckbriefe mit der Notiz, wenn jemand ein Rematch wollte, waren aber ziemlich cool, ich hoffe, dass jetzt auch Arenaleiter Rematches verlangen.

    Btw, was war der grüne Punkt unten in der Mitte nochmal? War da nicht diese Lati@s-Insel, Wundereiland oder wie das hieß? Oder vllt. der grüne Punkt ganz rechts unten? Der ist neu, meine ich. Vielleicht haben sie die Kampfzone dahin verlegt. Vielmehr irritiert mich gerade, dass ich Rayquazas Turm da nirgends sehe. Aber gut, die Untergrundruine der Regis war afaik auch nie in der Map verzeichnet.

    Geändert von BDraw (15.10.2014 um 00:38 Uhr)

  18. #498
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt fliegen. Also richtig FLIEGEN, auf seinem POKEMON.
    Endlich. Ich wollte schon immer auf ein Zubat oder ein Taubsi.

  19. #499
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Endlich. Ich wollte schon immer auf ein Zubat oder ein Taubsi.
    Wie schon oben gesagt: freu dich nicht zu früh. Ich glaube nicht, dass man auf etwas anderem als Mega Lati@s fliegen kann. Ich denke das ist auch der Grund, dass die beiden fast vollständig gleich aussehen: man braucht nur ein einziges Model für alle Fluganimationen.

    Und em besten fliegt es sich immer noch auf Farbeagle.

  20. #500
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wie schon oben gesagt: freu dich nicht zu früh.
    In dem Fall würde ich mich wohl doch zu früh freuen, wenn man ausschließlich auf Mega-Lati@s fliegen kann.

    Pfeif auf Logik.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •