Ergebnis 1 bis 20 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mir ist ja bei dem Spiel nur wichtig dass sie das Balancing so gelassen haben, wie es im Original war. Und damit meine ich das Balancing der Trainer im "Storymodus".
    Wenn es wieder so belanglos wird wie in S/W & X/Y wird das wohl vorerst mein letzter Pokemon Teil.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also mir ist ja bei dem Spiel nur wichtig dass sie das Balancing so gelassen haben, wie es im Original war. Und damit meine ich das Balancing der Trainer im "Storymodus".
    Wenn es wieder so belanglos wird wie in S/W & X/Y wird das wohl vorerst mein letzter Pokemon Teil.
    Wohl wahr. Ohne besondere Mühen konnte man in XY mit dem Großteil des Teams komplett überlevelt sein wenn man zur Top 4 kommt. Wenn man das mit Gen1 vergleicht... Gut, aber da gab es auch innerhalb der Top 4 böse Levelsprünge. Aber so war die Herausforderung wenigstens etwas größer.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Ohne besondere Mühen konnte man in XY mit dem Großteil des Teams komplett überlevelt sein wenn man zur Top 4 kommt. Wenn man das mit Gen1 vergleicht... Gut, aber da gab es auch innerhalb der Top 4 böse Levelsprünge. Aber so war die Herausforderung wenigstens etwas größer.
    Das letzte mal, als ich ein Gen 1 Spiel gespielt hatte, bin ich da mit ein paar Pokemon auf Level 40 ohne Probleme durchmarschiert. Wenn es etwas gibt, was alle Pokemonspiele gemeinsam haben, dann dass sie nicht sonderlich herausfordernd sind, außer natürlich, man macht sich seine eigenen Challenges.

Das liegt aber auch mit an der genialen KI. Die ist bloß heute genauso schräg wie damals, und man ist jetzt im Schnitt nicht 20 Level unter den Gegnern, sondern drüber.
    Gut, und damals kam auch noch dazu, dass das ganze weitaus simpler war, da die ganzen Zusatzeffekte und Sachen wie physisch/speziell erst hinterher kamen.

Ich weiß nicht wie ihr spielt, aber in den früheren Teilen hatte ich nie ein Problem mit der Schwierigkeit. Hab immer 6 Pokemon gleichmäßig hochgezogen und dabei alle Trainer bekämpft. Bei wilden Pokemon hab ich nie trainiert, lediglich in Platin auf der Eiseninsel, aber da war der Schwierigkeitsgrad auch etwas höher am Ende. So war ich in Gen 1 z.B. am Ende immer so auf Level 47-48 im Schnitt. Das hat als Herausforderung für die Top4 locker gereicht. Aber ja, ab der 5. Gen haben sie das irgendwie alles stark verschlechtert. Allein, dass die Top4 nur noch 4 Pokemon hatten, die alle mit Rabigator besiegt werden konnten, bis auf den Kampftypen. *hust*

In X/Y haben sie mMn aber nicht nur das verschlechtert. Wenn man da an die Story und die absolut gesichtslosen Schurken denkt, uhhh.

Ich denke, die gefühlte Schwierigkeit liegt vor allem auch daran, dass man heute älter ist und schon so einige Pokemon-Spiele gespielt hat.

Nicht unbedingt. Ich spiele die alten Teile ja immer noch häufig und hab nachwievor denselben Eindruck. Mal davon abgesehen, dass ich bei R/B damals auch schon 16 und sehr spielerfahren war.

Mega Galagladi hat wohl allen Anschein nach Konzentrator als Fähigkeit. Konzentrator!

Naja gut, mit all den tödlichen Mogelhieben, die überall nur so umsich geworfen werden, ist das natürlich eine essenzielle Fähigkeit.

Weiß nicht. Auf Galagladi finde ich das nicht so nützlich. Redlichkeit ist da deutlich besser.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Auf Galagladi finde ich das nicht so nützlich. Redlichkeit ist da deutlich besser.
    es verliert ein item.. da muss die fähigkeit ja irgendwie gut sein :P Redlichkeit ist schon ganz nett aber Konzentrator? wtf... so nutzlos D:

ich hätte gerne Mega Slaking mit Huge Power höhöhöhö

Ich denke Mega Galagladi ist schon jetzt n FAIL.

Keine neue Fähigkeit? Die paar Stat Boosts werden den Wegfall eines Items auch nicht ausgleichen können.

Zitat Zitat
    Ich denke Mega Galagladi ist schon jetzt n FAIL.
    Story of Omega Rubin & Alpha Saphir.

Stichworte