Wo ist Enton? Wieso wurde das bisher beste Pokémon der kompletten Reihe in den neuen Gen bisher ignoriert?
Ein User hat Game Freaks Bessensenheit auf Glurak genommen und daraus einen Romhack für Gen 1 erstellt:
...Zitat
![]()
--
Der Romhack sieht interessant aus, würde ich holen.
Habe mir heute schonmal Pokemon Schild aus dem eShop runtergeladen... werds mir "nur" digital holen wohl.
Ich freu mich nach wie vor auf das Spiel, auch einiges an den Editionen mich ein wenig stört... aber ich lasse es auf mich zukommen.
Das mit dem National-Dex stört mich z.B. eher weniger... eher, dass ich befürchte, dass es mal wieder nur wenige komplett neue Pokemon geben wird... dafür mehr Galar-Formen oder Entwicklungen alter Pokemon... aber naja, mal abwarten.
Wenn ich mit so die Leaks anschaue, bin ich echt unsicher mit welchem Starter ich beginnen sollte. :/ Sehen alle cool aus in ihrer Endform.
Keine Ahnung. Der große Trommelgorilla war ja schon seit Langem irgendwie klar und sieht eigentlich ziemlich cool aus, genauso wie der Agenten-Gecko, wobei hier die Zwischenstufe eher nach Emo aussieht.
Bei Hopplo gabs noch keine deutlichen Bilder, aber Feuer ist eigentlich meist sehr cool.
Ist das erste Mal, dass mir wirklich keine der Endstufen der Starter gefällt. Wo sind die Vierbeiner?Oder allgemein Monster? Es heißt Pocket Monster. Ich weiß, dass es jedes Mal einen Rant gibt von Leuten, die die Designs der neuen Pokemon nicht mögen, aber dieses Mal muss ich mich da teilweise der Meinung anschließen. Der Trend, dass Pokemon immer öfter irgendwelche Berufe repräsentieren, gefällt mir schlichtweg nicht. Emboar war ein Sumo, der Feuerstarter aus Sonne/Mond war ein Wrestler, der Wasserstarter in Sw/Sh ist ein Spion... Etc. Ich finde die Designs mittlerweile zu sehr an Nickelodeon Nachmittagscartoons angelehnt.
Das betrifft aber primär die Starter. Die anderen Designs sind wirklich sehr schön und kreativ.
Vor allem (Spoiler zu einem neuen Pokemon):
Flapple, eine Wyvern in einem Apfel. :D
--
Geändert von Ave (04.11.2019 um 09:59 Uhr)
Wir sollten auch darüber reden, dass die Vorentwicklung von Kramor einfach mal Wolverine ist.
Bin am Überlegen, wann ich das letzte Mal Wasser als Starter hatte. Dürfte aber Admurai gewesen sein. Oder ich spiel ohne Starter. xD
Bei den anderen Designs bin ich aber auch unentschlossen. Es gibt ziemlich viel, was ich cool finde und ziemlich viel, was wiederum gar nicht geht - also wie bei jeder neuen Edition.
Das Viech ist sowas von gebucht. 8D
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Das hier sind scheinbar alle alten Pokémon im Galar-Dex: https://twitter.com/ActualAero/statu...24098498498561.
Viel Gen V und von allen bisherigen Startern ist wirklich nur Glurak dabei. :^)
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Ich bin mir nicht sicher ob das Ironie war, aber ich habe wohl letztens einen Reddit Rant gelesen bei dem jemand das Spiel boykottiert weil nicht 7 von 10 seiner Lieblingspokemon dabei sind, von den über 800 die es mittlerweile insgesamt gibt.
Schätze damit gerät man in die selbe Falle wie Fighting Games, bei denen von Iteration zu Iteration neue Kämpfer dazu kommen, da kann man noch so tolle Features und Neuheiten bringen, wenn aber nicht genau der EINE Charakter da ist, der Main, der Liebling mit dem man sich identifiziert, wird das von vielen direkt als Affront gesehen. Nur im Falle von Fighting Games holt man dann langsam die Fanbase ab in dem man alles nach und nach als (kostenpflichtigen) DLC herausbringt (Siehe z.B Soul Calibur 6)
Und jetzt stelle man sich mal vor man muss über 800 Viecher implementieren und ein jeder liebt irgendjemand anderes von den Fehlenden.
Naja gekauft wirds am Ende ja trotzdem. ¯\_(ツ)_/¯
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Mensch, wenn man sich die Karte ansieht und das dann mit den Größenverhältnissen der bisher gezeigten Gebieten vergleicht, bereite ich mich auf eine recht kleine Spielwelt vor. Das Anfangsdorf mit Route 1-3 und die Wild Area machen knapp 30% der gesamten Map aus.
In so einem Dorf hält man sich 20 Minuten auf und dann hat geht man, vorherige Spiele ausgehend, da erstmal nicht wieder hin.
Ich denke es ist immer noch das typische 15-20 Stunden Spiel wie die Vorgänger.
Wobei das auch nur darauf ankommt, wie sehr du das streckst. Bei Alola hatte ich eher das Gefühl, dass die Region klein war, was sich am Ende aber als ziemlicher Trugschluss herausgestellt hat.
Das mit den alten Pokémon seh ich aber nicht so problematisch, wenn ich eine neue Edition mit neuen Pokémon anfange, will ich mich eh mehr mit denen befassen als mit alten Kamellen. Ausgenommen wären da zwar auch regionale Formen, da das Gameplay ein anderes ist, aber naja.
EDIT: Hab mir die Liste angeguckt und mir überlegt, ob ich dieses Mal nicht doch Tectass will. Auf der anderen Seite hab ich das schon in Shiny (wodurch es für mich nicht viel Sinn macht, noch eines zu trainieren und von den neuen Pokémon sind auch wieder Käfer dabei, die vom Prinzip ganz brauchbar aussehen. Mal gucken.
EDIT2 (Spoiler zu einem neuen Pokémon): Ich hoffe, den Tausendfüßler gibt es in Sword.![]()
Geändert von Kael (06.11.2019 um 17:22 Uhr)
Wenn es um Enton geht, verstehe ich keinen Spaß. Ist doch klar, dass ich eines meiner beiden Lieblings-Pokémon gerne in dem Spiel gesehen hätte.
Unabhängig davon werde ich die Spiele eh kaufen, da ich mich zu sehr darauf freue und es mehr als genug andere Pokémon zur Auswahl gibt (denen aber der Kultfaktor von Enton fehlt).
Guck doch, man muss dieses Pokémon einfach mögen:
![]()
Zumal Enton keinen spielerischen Nutzen hat.
Enton und Entoron sind nicht mal einem Tier zugeordnet, weil sie quasi nicht genutzt werden.