Und, hat von euch auch schon wer eine Leicht entdeckt?
So verbuggt und überlastet wie der Kram zur Zeit noch ist warte ich auf den offiziellen DE release.
Nach eineinhalb Tagen konnte ich mich heute mal wieder einloggen. Bin nun Level 7, besetze die einzige Arena in meiner Nähe und mein Stand sieht so aus.
Schiggy(Starter und eines ist aus nem Ei geschlüpft eben)
Raupy, Safcon
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Ratfratz, Rattikarl
Hornliu, Kokuna
Pummeluff
Paras
Zubat, Golbat
Karpador
Flegmon
Traumato
Mauzi
Habitak
Edit:
Bisasam
Krabby
Damn you Pikachu! Wie kannst du mir entkommen?
Geändert von Eisbaer (09.07.2016 um 15:57 Uhr)
Ich wurde jüngst gefragt, wie hart ich auf Pokémon Go wäre und ich meinte, wie ein Karpador-Platscher auf der Haut von Mega-Rayquaza.
--![]()
Die Waldbühne in Berlin ist eine Arena. Das weiß ich weil ich da heute auf dem Rammstein Konzert bin xD
Ich lauf jetzt aber nicht runter vor die Bühne um dann im Pulk Pokemon Kämpfe durchzuführen xD
Also momentan hab ich (die Anzahl lass ich mal sein:
Schiggy (Starter uns gefangen)Schilok
Hornliu, Kokuna
Raupi
Ratzfratz, Rattikarl
Mauzi
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Tentacha
Habitak
Evoly
Nidoran (männlich)
Zurbat
Myrapla
Parasek
Blutzuk, Omot
Kleinstein,
Jurob
Traumato
Rihorn
Sternsu
Karpador
Ein pikachu war irgendwo heute in der Nähe, hatte aber keine Zeit hinzulaufen xD
Okay, ich habs gerade auch mal versucht. War gut zwei Stunden unterwegs und hab mir in den scheiß Schuhen mindestens acht Blasen gelaufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Programm so funktioniert, wie es soll. Bin also raus und habe direkt einen Lockrauch benutzt. Als erstes kam ein Rattfratz, aber irgendwie scheint der AR-Modus auf meinem Handy nicht zu funktionieren. Durch die Kamera sehe ich nichts - nur, wenn ich die Kamera ausschalte, kommt mir das Biest vor die Flinte. Jedenfalls hat das schonmal nicht geklappt. Dann habe ich ein Bibor gefunden - auch das ist abgehauen, weil die Kamera abspastet (wir können die Ausrichtung Deines Handys nicht feststellen (??)). Habe den Unfug also ausgeschaltet, nur um beim nächsten Pokémon (Karpador) den nächsten Fehler zu bekommen. Habe einen Ball geschmissen, habe auch getroffen, aber irgendwie ging es dann nicht weiter. Der Ball lag einfach nur rum, aber nichts ist passiert. Habe das Programm geschlossen und wieder geöffnet; und siehe da, Karpador wurde gefangen. Das gleiche hatte ich dann später noch mit einem Taubsi, aber sonst ging es ganz gut. Na ja, einmal hat sich das Spiel beim Fangen weggeglitcht, sodass der Ball nur halb im Bild war und die linke Hälfte partout nicht mehr ins Bild kommen wollte. Und dass das Spiel einmal auf keine Eingaben mehr reagiert hat. In beiden Fällen musste ich neustarten. Gefangen habe ich bis jetzt:
1x Glumanda
1x Enton
1x Karpador
2x Bluzuk
1x Vulpix
1x Taubsi
1x Golbat
1x Rattfratz
2x Hornliu
Seltsamerweise war die "in der Nähe"-Liste stellenweise entweder komplett leer oder gefüllt mit Pokémon, die nicht näherkamen, egal, wie weit ich gegangen bin.
Ein paar Fragen habe ich aber doch noch. Was sind "WP"? Und woher, um Himmels Willen, kommen die Daten für die Pokéstops? Ich war extremst erstaunt, dass ich hier im hinterletzten Kuhkaff tatsächlich drei davon gefunden habe - sogar mit Fotos dabei! Das kann ich mir wirklich nicht erklären.
WP ... keine Ahung, wo hast Du das denn gesehen?
Und die Daten fuer die Stops und Gyms benutzen die selbe Map Data wie Ingress (ein andere AR-Spiel vom selben Hersteller, da heissen die Pokestops Portals, funktionieren im Prinzip aber genau so als Item Drops), was wiederum Landmarks von Google Maps benutzt. Bei Ingress kannst du vor allem auch neue Portals vorschlagen, damit weniger bevoelkerte Gegenden auch eine Chance haben. Geht in Pokemon Go momentan noch nicht, kommt aber hoffentlich.
WP sind die Wettkampfpunkte und sowas wie die Gesamtzahl der Statuswerte oder so. Also einfach die Stärke des Pokemon.
Momentan in meinem Besitz:
Hornliu (WP 15)
Tauboga (WP 81)
Rattfratz (WP 21) - Im Garten meines Bruders gefangen.
Kokuna (WP 16)
Habitak (WP 10)
Zubat (WP 10)
Glumanda (WP 12)
Ei (Bei der Kirche gefunden)
Macht extrem viel Spaß, hätte ich echt nicht gedacht. Gekämpft hab ich noch nicht, bin aber gespannt wie das so wird. Aber in einer Sache bin ich enttäuscht: Der Friedhof hier ist eine Arena, ziemlich cool oder? Aber sie hat keine Geisterpokemon. Nintendo please.![]()
--
Ist es eigentlich wichtig, wo man ist, wenn man Pokémon fangen möchte? Als ich heute eine Stunde lang über Feldwege und Landstraßen gelaufen bin, war nie was in der Nähe. Erst, als ich wieder im Dorf war, kam wieder was. Auf der Karte sehen Dorf und Feld aber gleich aus, und ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, ausgerechnet hier sowas einzubauen.![]()
In meiner kleinen Stadt scheint ein Arktos sein Unwesen zu treiben!
Leider habe ich es nicht ausfindig machen können. Bleiben solche Spawns am nächsten Tag erhalten, oder ändert sich sowas immer?
Freu mich aber schon sehr, wenn es offiziell draußen ist. Bin auch schon gespannt, wieviele Trainer ich auf der Straße finden werde.![]()
--
Geändert von Ave (10.07.2016 um 17:51 Uhr)
Ist Arktos Articuno? (Sorry, ich kenne die deutschen Namen nicht.) Die Legendaries sowie Mew und Mewtwo kann man auf jeden Fall nicht normal fangen, die gibts nur auf Events und da sind bisher noch keine gelaufen, soweit ich weiss.
Aber spart eure Master Balls dafür auf, falls irgendwann mal welche kommen.![]()