-
Legende
Mein erstes Shiny ist gestern geschlüpft… ein Shroomish (bzw. auf deutsch Knilz) mit der schlechtesten Fähigkeit (Effect Spore) und schlechtem Angriff. Auch wenn es ansonsten 4V hat, bestätigt mich das wiedermal in der Einschätzung, wie nutzlos Shinys sind.
Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).
Außerdem habe ich dreimal das gleiche geklonte Crown-Suicune getauscht, jeweils gegen ein anderes geklontes Crown-Suicune (das erste bekam ich für mein Swoobat/Fletiamo). War ja klar, dass das Ding nicht legit sein konnte. Allerdings kann man mit dem Mist so ziemlich jedes Legendary im GTS aufkaufen. Also schnell weg mit dem Ding und der Reihe nach die Nicht-Event-Pokémon eintauschen. Lustig auch die IVs: 0/0/0/0/0/0.
Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.
Geändert von Don Cuan (01.01.2014 um 20:44 Uhr)
Stichworte