Seite 196 von 207 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3901
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings schon sagen, dass sich für Rollenspielfans Pokemon immer lohnt. Bei aller berechtigter Kritik waren alle Spiele durch die Bank mindestens mal gut, auch wenn die 7. und 8. Gen haarscharf waren.
    Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?

    - kindliche Story mit kindischen Dialogen
    - Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
    - Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
    - Innovationsarmut
    - Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau

    Für mich persönlich ist ab X/Y (eigentlich auch schon ab Diamant/Perl ehrlich gesagt) alles nur ein einziger Einheitsbrei gewesen bei dem man sein Hirn ausschaltet und lieber darüber schwadroniert welches Pokemon jetzt am niedlichsten ist. Das Kämpfen passiert ja wie von selbst, es geht nur noch um das Sammeln des Sammelns Willen und die Aufzucht, um dabei zu sehen wie die Werte von den Viechern steigen. Der Dopamin Ausstoß beim x. wertlosen Shiny. Ich klammer hier mal den Competetive Aspekt aus, da gibt es bessere Alternativen wie direkt im Browser gegen anderen anzutreten. Damit man sich diese Slog spart, die später durch den EP-Teiler eh nur noch weiter entwertet wurde.

    RPG-fans würde ich eher zu den Pokemon Colloseum Spielen raten, die mögen zwar ebenfalls etwas repetetiv sein, aber kitzeln deutlich mehr Reize für eingefleischte RPG Fans.

    Geändert von Klunky (11.10.2022 um 22:29 Uhr)

  2. #3902
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?

    - kindliche Story mit kindischen Dialogen
    - Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
    - Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
    - Innovationsarmut
    - Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau
    .
    Das kann man ja nicht abstreiten. War aber in Rot und Blau ja schon genauso, mal mehr, mal weniger. Das Problem dürfte wohl sein, dass die Hauptzielgruppe immer noch Kinder unter 10 sind, obwohl die Hauptspielgruppe Männer über 20 sind.

    Dennoch: Ja, die Spiele sind weder herausfordernd, noch haben sie sonderlich viel Tiefe oder gar Story. Das "gut" bezieht sich einfach auf das Gameplay und den Sammelfaktor. Mit "gut" meine ich, dass sie spielbar sind und durchaus Spaß machen. Im Normalfall bricht man sie nicht nach einer Stunde ab und hat keine Lust mehr, weil sie furzlangweilig sind.

  3. #3903
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mit "gut" meine ich, dass sie spielbar sind und durchaus Spaß machen. Im Normalfall bricht man sie nicht nach einer Stunde ab und hat keine Lust mehr, weil sie furzlangweilig sind.
    In Schulnoten wäre die Beschreibung dessen aber nicht "gut", sondern "ausreichend", 4- mit voraussichtlichem Brief an die Eltern. Bei einem Spiel erwarte ich eigentlich schon mindestens, dass es "spielbar" ist, alles drunter ist absolut Asche.

  4. #3904
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    In Schulnoten wäre die Beschreibung dessen aber nicht "gut", sondern "ausreichend", 4- mit voraussichtlichem Brief an die Eltern. Bei einem Spiel erwarte ich eigentlich schon mindestens, dass es "spielbar" ist, alles drunter ist absolut Asche.
    Gut bedeutet für mich schon, dass ich daran auch Spaß habe und das hatte ich ohne Zweifel mit jedem Pokemon-Spiel. Sehr gut würde bedeuten, dass ich es noch einmal spielen würde. Das ist bei den letzten zwei Gens nicht der Fall gewesen. Die waren eher so 2- als Schulnote.
    Befriedigend oder Ausreichend wird Pokemon nicht gerecht, wobei die Remakes zu Gen 4 würde ich mit einer 3-4 bewerten. Heartgold und Soulsilver sehe ich sogar als 1+ mit *. Unübertroffen bisher.



    Btw. der neue Trailer....wtf?

  5. #3905
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Befriedigend oder Ausreichend wird Pokemon nicht gerecht, wobei die Remakes zu Gen 4 würde ich mit einer 3-4 bewerten. Heartgold und Soulsilver sehe ich sogar als 1+ mit *. Unübertroffen bisher.
    Wenn du meinst. Für mich trifft's "ausreichend" eigentlich ganz gut, weil ich's wohl spielen wollen würde, aber der Trailer einfach auch keine wirkliche Lust auf mehr macht. Wieder dieselben kargen Gegenden wie in Legends: Arceus, wieder konsequente Vereinfachung von Mechaniken (Nix gegen Auto-Battle, aber... es hilft halt echt nicht), wieder wurde Altes, was sich bewährt hat, gegen irgendeinen Unsinn ausgetauscht. Und das eigentlich Schlimmste: Wieder sieht's danach aus, als wäre Gamefreak nur mit der Hälfte des maximal Möglichen dabeigewesen.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. der neue Trailer....wtf?
    Indeed. Viel weniger Information ging ja nun wirklich nicht. Und besonders witzig fand ich den auch nicht.

  6. #3906
    Ich kann eure Verwirrung über den Trailer absolut verstehen, immerhin haben die richtigen Pokemon Games weder so eine gute Präsentation, noch so eine gute Inszenierung, noch Voice Acting
    Ich hab sowas von Pokemon nicht erwartet, das könnte ja eines der wirren Promovideos von AI The Somnium Files sein.

    Und damit alle wissen, worüber gesprochen wird verlinke ich das Ding noch mal:


  7. #3907
    Wow, wenn mal eine Ankündigungstrailer-Reihe mehr Budget bekommt, als das komplette Spiel.

  8. #3908
    So werden die Spiele in Gen 14 aussehen. ^^
    Das ganze Budget ist in diesen Trailer geflossen.

  9. #3909
    Naja, das Marketing bekommt ja schon seit zwei Gens eine Menge Budget. Da kann man wirklich nicht klagen. Es stellt sich halt wirklich die Frage, warum man sich diese Mühe nicht mit den Spielen macht.

  10. #3910
    Ich persönlich habe Schwert, das Diamant Remake und leider auch Arceus abgebrochen, weil es mir tatsächlich zu langweilig und gestreamlined war. Bei Schwert bin ich wenigstens noch bis ins Endgame gekommen, die anderen beiden konnten mich keine Stunde bei der Stange halten, weil ich halt einfach einen guten Romhack oder einen besseren Indie Monstercollector oder halt einfach Schwarz (2) nochmal spielen könnte. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich die alten und auch neuen Pokémon Designs sehr sehr mag und sie gern in einem Spiel erleben würde. Ich bin jedoch nicht weiterhin bereit für Nostalgie zu bezahlen, weder mit Geld noch mit meiner Zeit und dementsprechend erreicht Schwert vielleicht gerade noch so die 3-, aber die Spiele danach sind doch eher mau und leider so gar nichts mehr für mich. Da kann mich sogar der Anime noch eher bei Stange halten.

  11. #3911
    Man kann halt hoffen, dass die 9. Gen irgendwie wieder an Gen 6 anknüpfen kann. Seitdem ging es halt bergab. Gen 6 war zwar auch nicht der Hit, aber hatte zumindest noch den Wiederspielwert der alten Gens. Gen 7 und 8 hab ich gerne durchgespielt, das wars dann auch. Hab beide Spiele mehrfach versucht, ein zweites Mal durchzuspielen, aber immer abgebrochen. Dass Gamefreak es kann, haben sie eigentlich mit den Remakes der dritten Gen bewiesen, die nahezu perfekt waren, nur knapp hinter dem Remakes der zweiten Gen.

  12. #3912
    Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden. Cynthia hat er bereits im Halbfinale besiegt und jetzt sind alle im Hype Modus.

    Die Gerüchte mehren sich auch das Ash in der Karmesin Staffel nicht vorkommen wird, da es keinen Sinn macht als Pokemon Vizemeister die Schulbank nochmal zu drücken.

    Die Ash Saga könnte also bald zuende sein.

  13. #3913
    Wäre auch kein Verlust. Der Anime ist mal mindestens seit der vierten Gen nicht mehr gut und die Stilanpassung hat dem nochmal die Krone aufgesetzt in Gen 7.
    Es ist auch nicht mehr sehr glaubwürdig, wenn Ash immer alle Pokemon bei Professor XYZ lagert und random Trainer mit nem Team voller Legis auftauchen, damit Ash nicht die Liga gewinnen kann.

  14. #3914
    Das stimmt. Das Interessante war auch immer das die Stilanpassung damit gerechtfertigt wurde, dass so die Animationen besser sein würden aber bis heute konnte nichts an die XY-Staffel und die Arenakämpfe herankommen. Shounen-Ash war der beste Ash.

  15. #3915
    "Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden" klingt für mich wie ein Witz. xD

    Es ist wild, diese Vorhersage im Jahre 2022 unseres Herrn zu lesen!

  16. #3916
    Jetzt zieh nicht Arceus mit rein.

    Die Animationen der Pokemon sind sogar gut, aber die Charaktere sehen halt affig aus.

  17. #3917

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden.
    Bin ich verwirrt oder gilt sein Sieg in Alola nicht, um als Pokémon-Meister angesehen zu werden?

  18. #3918
    Ash wird doch eh rein aus Prinzip nie Meister.

  19. #3919
    Nein, das macht ihn nur zum Champion von Alola. Hier gehts wirklich um den Titel Pokemonmeister in der World Coronation Series wo nur Top Trainer aller Regionen antreten dürfen.

    Ash stand dann unter den Top 8 und hat sich nun als er Iris aus Unova, Steven aus Hoenn und nun Cynthia aus Sinnoh besiegt hat auf mindestens Platz 2 gesetzt.

    Im Finale gehts gegen Leon aus Galar an den Start.

  20. #3920
    Ich habe letztens noch mal die ersten Pokémon-Folgen geschaut, die ich als Kind nur vereinzelt gesehen habe. Und boy, der Anime ist wirklich schlecht gealtert, vor allem in seinen moralischen Implikationen. Da fallen Aussagen wie: Man darf seine Pokémon ruhig quälen, wenn man sie ja doch lieb hat (paraphrasiert). Bin jetzt bei Folge 13 und da war bisher nichts bei, wo ich sagen würde, dass es narrativ gut umgesetzt war, und vieles, was eher gegen die Prämisse von Pokémon arbeitet. Bin mal gespannt, ob sich in den ersten Staffeln überhaupt noch was tut. Die Filme sind davon natürlich ausgenommen – vor allem die ersten drei haben sich ziemlich gut gehalten (Takeshi Shudo sei Dank).

    Sonne & Mond hat den Nostalgiebonus zwar nicht, aber ist zumindest anständig animiert. :P

    Der Anime richtet sich aber heute wie damals an Kinder und ist schon immer primär episodisch gewesen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit der Zeit ist der Anime aber sicher nicht kontinuierlich schlechter geworden – er war halt die meiste Zeit nicht sehr gut.

    Geändert von Narcissu (13.10.2022 um 19:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •