Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gucke gerade mal in die ersten zwei Stunden des Spiels (https://www.youtube.com/watch?v=ZW2MOqBNDJQ) und muss sagen, dass mich das wirklich sehr anspricht. Hätte ich echt nicht gedacht.

|Edit: Gerade in solchen Sachen kann ich ja stundenlang versinken:

Und das gibt es für jedes Pokémon?

Geändert von Lux (20.01.2022 um 22:19 Uhr)

Es ist generell ein Unding geworden, dass alles völlig überzogen kritisiert und zerrissen wird, sei es nun bei Videospielen oder auch Filmen. Gerade wieder aufgefallen, als ich mir den OST zu Xenoblade Definitive Edition bei Youtube angehört habe. Kommentare voll von Leuten, die darüber klagen, dass der Remastered OST soooo viel schlechter wäre als das Original, was faktisch einfach mal Bullshit ist, weil beides ziemlich gut ist.

Bei Pokemon ist es fast noch schlimmer, weil vorher soviel geleaked wird UND teilweise die Kritik ja sogar berechtigt ist in gewisser Form. Ich meine, was erwartet man von Gamefreak? Die bringen jedes Jahr ein neues Pokemon auf den Markt, warum weiß kein Mensch. Da kann es einfach optisch nicht auf dem Niveau sein wie z.B: Monolith-Games. Grundsätzlich waren alle Pokemon-Spiele ziemlich gut insgesamt betrachtet. Mir fällt keines ein, was wirklich nur Durchschnitt wäre. Auch Schwert und Schild waren sogar optisch ziemlich gut, wenn man die Naturzone ausklammert.
    So wird es auch bei Legends Arceus sein. Ich rechne mit einem ziemlich guten Spiel, was eben optisch seiner Zeit hinterher hinkt. Das ist aber nicht alles.

Wobei ich da für mich aber auch klar sagen muss: ich habe Pokemon noch nie wegen der Grafik gezockt. Das einzige, was mich in letzter Zeit richtig gestört hat, waren jetzt die Ramkes+Arceus, dass die so nah beieinander released wurden. Habe es jetzt gerade noch geschafft Diamant zu komplettieren. Aber so viel Zeit war nicht. Manche Funktionen (Wundertausch, Home, etc.) sind noch gar nicht im Spiel, da erscheint schon der nächste Titel.

Und dass die Remakes zu früh erschienen sind, hat man anhand der ganzen Glitches etc. gesehen. Dass die Leute das Spiel in 15 Minuten beenden - ok, Glitches gab es immer. Aber das war hier so schlimm, dass es jedem hätte passieren können. Glaube in der Eisarena hat sich auch der ein oder andere Spieler selbst eingesperrt :'D

Scheinbar musste man die Remakes rausknallen, weil man Arceus unbedingt im Januar noch bringen wollte?

Ja, die Remakes waren tatsächlich völlig verbuggt, aber letztendlich hat man davon nur was gemerkt, wenn man den Day1-Patch nicht installiert hat oder es drauf anlegte. Viel schlimmer fand ich bei den Remakes eigentlich, dass man sich nicht an Platin orientiert hat, sondern an den ohnehin schon miesen Diamant und Perle. Und ja, die Spiele waren damals schon exakt genauso mies, eigentlich sogar noch schlimmer, weil das Kampfsystem furchtbar träge war und der Untergrund weniger Umfang hatte. Leider sorgt die schlechte Vorlage dafür, dass man sich über 60-70% des Spiels langweilt, weil man nur Billo-Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.

Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.

Bin noch am Überlegen beim Team. Starter steht auf jeden Fall fest.
    -Ottaro
    -Hisui Fukano
    -Chelast

Hängt glaube ich auch ein wenig davon ab, was man so im Spielverlauf bekommt und benötigt.
    Hisui Washakwil, Knackrack, Mamutel und Hisui Zoroark sind auf jeden Fall Optionen, wobei letzterer schon etwas OP ist vom Typ her.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.
    Echt? Bisher bin ich größtenteils von Spoilern verschont geblieben. Ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht. xD

Stichworte