Seite 63 von 207 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1241
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der Moment, in dem deine Frau sich für Team Gelb entscheidet.
    Intuition paßt ja auch am besten zu uns

    Noch ein (oder zwei?) Taubsi gefangen und das mit den höchsten WP zu Tauboga entwickelt. Das kann ja dann dauern bis Tauboss...

  2. #1242
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Als Nichtspieler: Gibt es bei PG eigentlich irgendein Spielziel außer "Gotta catch 'em all"?
    "To be the very best like no one ever was..."

    Heißt konkret: Besetze alle Arenen in der Umgebung mit 1500er Relaxos und schau der Nachbarschaft dabei zu, wie sie verzweifelt versucht sie einzunehmen.

  3. #1243
    Warum redet eigentlich niemand über Mewtu?

  4. #1244
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    "To be the very best like no one ever was..."

    Heißt konkret: Besetze alle Arenen in der Umgebung mit 1500er Relaxos und schau der Nachbarschaft dabei zu, wie sie verzweifelt versucht sie einzunehmen.
    Hast du schon ein Relaxo?

  5. #1245
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Hast du schon ein Relaxo?
    Nicht wirklich. Hab 1100er Flamara und Tauboss, aber die haben keine Chance gegen ein 1000er Relaxo. Die hiesige Arena beherbergt solch eines und ist wie ich aus Team Rot. Ich kann die Arena aber nicht besetzen oder mich dazu stellen, da der Prestigewert nicht hoch genug ist. Ich müsste mit EINEM Pokemon alle drei Arena-Pokemon besiegen. Zwei schaffe ich, aber Relaxo ist ein Biest.

  6. #1246
    Zum ersten Mal bedauere ich es, dass ich ein Windows Phone besitze. Naja, dank Android-Tablet kann ich das Spiel zwar trotzdem spielen, das GPS ist allerdings nicht optimal und außerdem muss ich auf dem Smartphone dann permanent einen Hotspot einschalten. Von der Tatsache, dass man sich etwas dämlich vorkommt, wenn man mit einem 8"-Klopper durch die Straßen läuft, ganz zu schweigen. Praktischerweise ist direkt bei mir um die Ecke ein kleiner Park mit mehreren Pokéstops, einer Arena und einem kleinen Teich, wo ich innerhalb einer Stunde immerhin 7 verschiedene Viecher fangen konnte. Nachher mal schauen, wie es auf dem Campus aussieht, denn da ist schließlich flächendeckend WLAN verfügbar.

  7. #1247
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Hab 1100er Flamara und Tauboss, aber die haben keine Chance gegen ein 1000er Relaxo. Die hiesige Arena beherbergt solch eines und ist wie ich aus Team Rot. Ich kann die Arena aber nicht besetzen oder mich dazu stellen, da der Prestigewert nicht hoch genug ist. Ich müsste mit EINEM Pokemon alle drei Arena-Pokemon besiegen. Zwei schaffe ich, aber Relaxo ist ein Biest.
    Mal gucken, die paar Arenen in Nürnberg wurden von 1000-Aerodactly, 930-Lapras und 880-Hypno besetzt. Die einzige, bei der man halbwegs hätte vorbeischneien können, war ein 530er Tauboss und da haben wir uns mal dran versucht - konnte man vergessen. Wie kommen die eigentlich so hoch?

    Oh und ich hab einen Flashback von pokemon Rumble, als ich das gesehen habe. Eigentlich lohnt sich es nicht mal, irgendwas aufzuleveln, weil du paar Stunden später sowieso was Besseres findest. xD

  8. #1248
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Warum redet eigentlich niemand über Mewtu?
    Jeder will nur Mew also nicht vergessen, schön eine Flöte mitnehmen, von Zeit zu Zeit spielen und einen Lastwagen verschieben, dann taucht es garantiert auf

    Zitat Zitat
    Zum ersten Mal bedauere ich es, dass ich ein Windows Phone besitze. Naja, dank Android-Tablet kann ich das Spiel zwar trotzdem spielen, das GPS ist allerdings nicht optimal und außerdem muss ich auf dem Smartphone dann permanent einen Hotspot einschalten. Von der Tatsache, dass man sich etwas dämlich vorkommt, wenn man mit einem 8"-Klopper durch die Straßen läuft, ganz zu schweigen. Praktischerweise ist direkt bei mir um die Ecke ein kleiner Park mit mehreren Pokéstops, einer Arena und einem kleinen Teich, wo ich innerhalb einer Stunde immerhin 7 verschiedene Viecher fangen konnte. Nachher mal schauen, wie es auf dem Campus aussieht, denn da ist schließlich flächendeckend WLAN verfügbar.
    Mir gehts wie dir. Kein Android oder iOS-Gerät und selbst wenn auch kein mobiles Internetz ^^ Aber ich sehe es von der positiven Seite. Da kann ich auf meinem bequemen Hintern sitzen bleiben Vielleicht entwende ich mal am WE das Gerät meiner Mutti und schau mir zumindest mal zu Testzwecken unsere Kleinstadt an und auch um zu schauen, was das Spiel so bietet vor allem bei uns. Aber wie gesagt, ich finds derzeit ehrlich noch fraglich, ob der Hype wirklich so lange hält. Wurde schon gesagt ob und wie das Gameplay erweitert werden soll?

  9. #1249

    Gast-Benutzer Gast
    Höhere WP bekommst du die durchs stärken der Pokemon. Wovon es abhängt wie weit das Max. gehen kann habe ich aber keine Ahnung. Ich bekomme mein Tauboss nicht über 700 von dem Herr keine Ahnung wie man an ein 1000 er kommen soll

    Gameplay soll wohl auch Tausch und PvP direkt Kämpfe, außerhalb von Arenen, in Zukunft beinhalten. Aber schon allein mit LvL und alle fangen wäre man wohl ziemlich lange beschäftigt. Denke mal der Boom hält ein paar Wochen, Dann wird es sich normalisieren .

  10. #1250
    Stärken? Dieses Boost-Ding was vllt auch mit dem "Sternenstaub" zusammen hängt? (Was halt jedes Pokemon hat neben den Bonbons zum Entwickeln)

  11. #1251
    Wie sehen eigentlich die Kämpfe aus? Nimmt man da irgendeinen Einfluss aufs Kampfgeschehen und hat Attacken mit entsprechenden Typ-Vorteilen oder kämpft hier reine Punktekraft nur gegen reine Punktekraft?

  12. #1252
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Stärken? Dieses Boost-Ding was vllt auch mit dem "Sternenstaub" zusammen hängt? (Was halt jedes Pokemon hat neben den Bonbons zum Entwickeln)
    Ja, genau. Mir kommt es so vor, als ob das (bis eben zu einem bestimmten Punkt komplett nutzlos ist - da du viel zu viel Sternenstaub fürs Hochleveln benötzigst, aber viel zu wenig bekommst.

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Höhere WP bekommst du die durchs stärken der Pokemon. Wovon es abhängt wie weit das Max. gehen kann habe ich aber keine Ahnung. Ich bekomme mein Tauboss nicht über 700 von dem Herr keine Ahnung wie man an ein 1000 er kommen soll
    Und du musst bedenken, dass das auch nur ein Tauboss ist, sprich, dem Vieh rennst du gefühlte 250,000 Male pro Tag über den Weg.

    @Paddy: Du kannst, soweit ich das gelesen habe (und als ich das Tauboga von meinem Kumpel spielen durfte, hat das nicht so wirklich funktioniert), im richtigen Moment der Attacke ausweichen, sodass du überhaupt keinen Schaden bekommst. In der Theorie müsste es eigentlich möglich sein, dass ein WP100er Tauboga gegen ein WP500er Tauboss bestehen kann, aber als ich das mal ausprobiert hat, war alles verzögert, weswegen ich nicht den richtigen Moment abpassen konnte.

    (Irgendwie hab ich eh das Gefühl, alle anderen haben eine bessere Internetleitung als ich. D: )

    EDIT: Was quatsche ich da eigentlich? Guck's dir selbst an (ab 10:30)! xD


    Geändert von Kael (14.07.2016 um 12:43 Uhr)

  13. #1253
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Mir kommt es so vor, als ob das (bis eben zu einem bestimmten Punkt komplett nutzlos ist - da du viel zu viel Sternenstaub fürs Hochleveln benötzigst, aber viel zu wenig bekommst.

    Und du musst bedenken, dass das auch nur ein Tauboss ist, sprich, dem Vieh rennst du gefühlte 250,000 Male pro Tag über den Weg.
    Wenn du dir 1-3 Bonbons pro gefangenem Pokemon anguckst und dein Schiggy 25 braucht oder dein Tauboga jetzt 50 (!!!) sollten sie schleunigst die App verbessern, damit man auch mal so viele überhaupt gefangen kriegen kann. (Mein Tauboga hat 114 glaube ich...)

    Zitat Zitat
    (Irgendwie hab ich eh das Gefühl, alle anderen haben einen besseren Akku als ich. D: )
    Fixed.

    €dith: neuste News von NTV: Ab einem bestimmten Level muss man Pokemon GO bezahlen?!

  14. #1254
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wenn du dir 1-3 Bonbons pro gefangenem Pokemon anguckst und dein Schiggy 25 braucht oder dein Tauboga jetzt 50 (!!!) sollten sie schleunigst die App verbessern, damit man auch mal so viele überhaupt gefangen kriegen kann. (Mein Tauboga hat 114 glaube ich...)
    Naja, die wollen halt auch, dass du eine Weile dran hockst. ^^


    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Fixed.
    Auch, ja, aber um ehrlich zu sein, gehen mir die Perma-Discos mehr auf den Sack, wie, dass mmein Smartphone nach einer halben Stunde Laufen keinen Saft mehr hat.

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    €dith: neuste News von NTV: Ab einem bestimmten Level muss man Pokemon GO bezahlen?!
    Hoffentlich nicht.

  15. #1255
    Yeeees, Elektek.

    Bin heute außerdem zweimal dem stärksten Spiele (vermute ich) aus Minden über dem Weg gelaufen. Der platziert den ganzen Tag an verschiedenen Orten immer Lockmodule. Beim zweiten Mal haben wir uns angegrinst und sind dann weitergegangen. Er ist jedoch Team Rot, ich Team Blau. Er wird mich noch fürchten lernen!

  16. #1256
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Naja, die wollen halt auch, dass du eine Weile dran hockst. ^^
    Die Disconnects und das Aufhängen versüßen das nicht gerade...

    Ich hab im Playstore auch noch "Pokemon Go Chat" als App gesehen. Hat das einer? Braucht das einer? Sieht man dann auch andere Trainer auf seinem Bildschirm? Und muss man sich dann duellieren, wenn man einander in die Augen guckt?!

  17. #1257
    Die Sittenonkel mit den nervösen Zeigefingern spitzen ihre Bleistifte und werden wahrscheinlich demnächst wieder sehr tiefgehende moralische Betrachtungen zu diesem und jenem und vor allem zu einem Phänomen anstellen über das man vermtl. in einem halben Jahr in der Intensität sowieso nicht mehr diskutieren muss. Aber gut für die catchy Überschrift, dass dieses Spiel Grenzen überschreitet, reicht es natürlich aus:

    Zitat Zitat
    Ein Smartphone-Zombie, der auf dem Friedhof spielt

    Bild zu Pokémon Go
    Diese Skulptur ist ein offizieller Pokéstop - und steht mitten auf einem Friedhof. © Andreas Maciejewski
    Besonders bizarr wird es, wenn "Pokémon Go" auf eine Wirklichkeit trifft, in der die Fiktion nichts verloren hat. Das Spiel zeigt mir zwei bisher nicht besuchte Pokéstops an. Ich gehe in diese Richtung und stelle fest: Ich stehe vor einer Aussegnungshalle. Einem offiziellen Pokéstop. Das Spiel hat mich tatsächlich auf einen Friedhof geführt.

    Ich stelle mir vor, wie zwischen Grabsteinen ein Pokémon auftaucht und ich mit dem Handy davor stehe und versuche, es zu fangen. Ein Smartphone-Zombie, der auf einem Friedhof spielt. Makaber.

    Doch es geht weiter. Ein Pokéstop befindet sich mitten im Friedhof. Was hat der dort verloren? Ich ringe mit mir, ob ich wirklich mit dem Smartphone in der Hand hineingehe.

    Ich tue es. Weil ich wissen will, ob das Spiel hier eine Grenze zieht, ob Niantic aus Pietätsgründen an Orten wie einem Friedhof auf Kämpfe verzichtet.

    Ich schalte die Musik aus und betrete die Ruhestätte. Den Kiesweg entlang, an Grabsteinen vorbei hin zum Pokéstop, eine Steinskulptur namens "Tröstender Engel". Zu ihren Füßen kniet ein trauernder Mensch aus Stein. Zwei kleinere Engel blicken auf den größeren hinauf. Sie halten Harfen in den Händen. Weil ich den Wegpunkt aufgesucht habe, erhalte ich drei Pokébälle als Belohnung. Es erscheint mir falsch.

    "Pokémon Go" überschreitet eine Grenze


    Schnell mache ich mich auf den Rückweg. Dann vibriert das Handy. Zweimal innerhalb kurzer Zeit. Jedes Mal erschrecke ich, bleibe stehen und starre auf den Bildschirm. Sind hier tatsächliche Pokémon-Figuren? Doch es sind nur zwei WhatsApp-Nachrichten. Gott sei Dank.

    Immerhin begegnet mir kein einziges Pokémon im Friedhof auf dem Smartphone. Warum es hier überhaupt einen Pokéstop gibt, ist mir unerklärlich. Auf Twitter kursieren auch schon Bilder aus dem ehemaligen KZ Auschwitz, wo man die Figuren fangen kann.

    Ein Pfarrer in Kutte kommt mir auf dem Kiesweg entgegen. Neben ihm gehen zwei Frauen, sie tragen Gitarren. Dahinter folgt eine Menschenmenge. Die meisten tragen schwarze Anzüge und Kleider. Eine Trauergesellschaft.

    Nur noch raus, denke ich mir. Ich stecke mein Handy weg und gehe zügig Richtung Ausgang. Auf meinem Weg nach draußen laufe ich an einem offenen Grab vorbei. Frische Erde liegt daneben. Die Realität hat mich eingeholt.
    http://web.de/magazine/digital/pokem...eifen-31682938

    Zitat Zitat
    EDIT: Was quatsche ich da eigentlich? Guck's dir selbst an (ab 10:30)! xD
    Okay so vom Anschauen, finde ich es erstmal nicht so prall

  18. #1258
    Wußte gar nicht, dass es an Pokestops gratis Pokebälle gibt! Aber Moment, braucht man bestimmt dieses blöde Modul dafür...

  19. #1259
    Als jemand, der regelmäßig zur Entspannung (und Grabpflege) auf dem Friedhof unterwegs ist empfinde ich solche Aussagen als eine Beleidigung. Klar ist ein Friedhof, der sich noch in Benutzung findet, kein Ort wo man großartig "rumspielt", aber herumwandern und auf dem Handy leise ein Spiel spielen ist nun wirklich nichts, worüber man sich echauffieren müsste. Ist ja nicht so, als ob die Leute hier Fußball spielen würden.

    Wetten, der Autor hat so lange in den Todesanzeigen gekuckt, bis er genau zu einer Beerdigung auf den Friedhof gelatscht ist?

    Zitat Zitat
    Ich tue es. Weil ich wissen will, ob das Spiel hier eine Grenze zieht, ob Niantic aus Pietätsgründen an Orten wie einem Friedhof auf Kämpfe verzichtet.
    "Ich tue es, weil ich sonst keinen dieser dämlichen Artikel schreiben kann, für die ich völlig ungerechtfertigt Geld bekomme"

  20. #1260
    Zitat Zitat
    "Ich tue es, weil ich sonst keinen dieser dämlichen Artikel schreiben kann, für die ich völlig ungerechtfertigt Geld bekomme"
    Ist auch nicht so als könnten die Spieler nicht selbst entscheiden, ob und wie sie damit auf Friedhöfen etc. umgehen. Wer entsprechend einen lautstarken Trainerkampf zwischen Grabsteinen führt, muss sich schon Fragen gefallen lassen, aber das ist dann der persönlichen Pietät und nicht der eines Herstellers geschuldet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •