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Thema: Bugs in der Version 1.11

  1. #1

    Bugs in der Version 1.11

    Sorry, das dies der erste Negativ-Beitrag is, aber ich hab bei meiner Version (ich hab sie mit dem Patch erneuert) 3 Bugs gefunden. Es sind eigentlich keine wichtigen, aber lieber einen Bug zuwenig, als einen zuviel.
    Nr.1:http://www.20six.de/-/pub/Smep/Düsterburg1.jpg
    Hier wird nur die Walk Graphic von Grandy geändert, was im ersten Moment keine Auswirkungnen hat. Wenn man dann aber in den Shop geht, sieht man im Fenster rechts oben Libra&co. ohne Vampirverkleidung.
    Nr.2:http://www.20six.de/-/pub/Smep/Düsterburg2.jpg
    Das ist eigentlich der unwichtigste Bug den es überhaupt geben kann:
    Libras Augenfarbe
    Nr.3:http://www.20six.de/-/pub/Smep/Düsterburg3.jpg
    Wenn man in Libras Zimmer sie von oben anspricht und runterlaufen will hängt das ganze Spiel. Sowas kann eigentlich nur Deppen passieren, ist mir aber auch passiert.

    Hoffentlich hab ich mich getz nich irgendwie verpostet
    Das Spiel is übrigens geil, aber das hörst du ja schon so oft, das ichs nich auch noch umschreiben muss

    *Edit*: Sry, das die Bilder net funzen, ich habs ewig oft probiert, aber ich kanns ja an jemanden schicken

    Geändert von Grandy (25.08.2003 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Schick die Bilder einfach an grandy@duesterburg.de

  3. #3
    http://mitglied.lycos.de/firzen88/Bugs/Duesterbug.jpg
    Ein weiterer Bug im Kapitel 2 in Grandy und Libra´s Haus auf dem Dachgeschoß. Grandy spricht von Kisten, obwohl keine da sind. Eigentlich nicht der Rede wert, aber was soll´s.

  4. #4

    Re: Bugs in der Version 1.11

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Smep
    Sorry, das dies der erste Negativ-Beitrag is, aber ich hab bei meiner Version (ich hab sie mit dem Patch erneuert) 3 Bugs gefunden. Es sind eigentlich keine wichtigen, aber lieber einen Bug zuwenig, als einen zuviel. ( ... usw. usf. blabla ...)
    Man kann keine Umlaute in URLs einsetzen. Das muss man entsprechend umschreiben. Im Fall vom kleinen "ü" heißt das dann "%FC":

    http://www.20six.de/-/pub/Smep/D%FCsterburg1.jpg

    http://www.20six.de/-/pub/Smep/D%FCsterburg2.jpg

    http://www.20six.de/-/pub/Smep/D%FCsterburg3.jpg

    Die sollten nun gehen. Btw, netter Ordnername, so mit "-". ^^

  5. #5
    Ich habe auch noch einen Bug in Version 1.11
    gefunden, allerdings auch einen eher unwichtigen:
    Als ich Asgar in der Party hatte, griff ich die
    Torwachen (die beiden Düsterschrecks und einen
    Dämonen) an. Nach dem Kampf musste ich mich
    gegen Asgar stellen. Der Bug war: Ich kämpfte
    gegen Asgar auf einer grünen, hell erleuchtenden
    Wiese aus dem RTP.

    EDIT: Dann gibt es noch einen Bug im Gasthaus in
    Königsberg: Tarius macht ja da gegen den Willen
    von Libra eine Nachtwanderung. Er erzählt etwas
    davon, er habe in einem Sängerwettbewerb 500 Taler
    gewonnen. Davon fehlt allerdings jede Spur,
    sprich: Ich konnte keine 500 Taler entdecken...

    Wie gesagt sind es nur Kleinigkeiten, und solche
    Kleinigkeiten fallen sowieso nur Detailfreaks
    (wie mir ) auf.

    Geändert von Manuel (25.08.2003 um 19:14 Uhr)

  6. #6
    Ähem... ich hab die genannten Fehler mal korrigiert. Ein Update wird's aber erstmal nicht geben, weil in meiner aktuellen Version ... öh... keine Musik drin ist

  7. #7
    Zitat Zitat
    Man kann keine Umlaute in URLs einsetzen. Das muss man entsprechend umschreiben. Im Fall vom kleinen "ü" heißt das dann "%FC":
    >_< Ok, dann hat's sich ja erledigt mit dem schicken
    Zitat Zitat
    Btw, netter Ordnername, so mit "-". ^^
    Is glaub ich trauriger Standart bei 20six
    Zitat Zitat
    Ein Update wird's aber erstmal nicht geben, weil in meiner aktuellen Version ... öh... keine Musik drin ist
    Ich hätt gedacht du schreibst alles neu. Aber ein RPG ohne Midis??? IMHO sind gehören Midis zu den wichtigsten Teilen der Atmosphäre. Aber die RTP-Midis (z.B.: Pirate4) darfst du drinbehalten, oder? Naja, das gehört ja innen andern Thread

  8. #8
    @Smep: Lustigerweise hat der Redakteur der Computerbild-Spiele genau diesen Vorschlag gemacht - ganz ohne Musik wäre für mich aber indiskutabel, und RTP-Midis wären auch nur eine Notlösung.

    >> Hier << steht mehr zu dem Thema.
    Aber um neue Musik reinzupacken, muss die alte erstmal raus.

    und jetzt: back to topic.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow die Musik hört sich ehrlich Gut und Atmosphärich an ^^
    PS: UiD entwickelt sich ja zu einem richtigem Spiele Koloss wegem dem ganzen drum und dran ^^

    Stimmt das das du mal ein CD-Cover für UiD machen wolltest ?

  10. #10
    ähem, stimmt ja... ich setz mich demnächst wieder dran. Wenn die "Medien"-Seite auf der H eröffnet wird, isses auch dabei.


  11. #11
    Ich weis ja ned ob's schonmal erwähnt wurde, in diesem Thread aber wohl ned soweit ich alles gelesen habe...

    Also zum Bug:
    Im ersten INN kann man ja mit dem Inhaber über die Gegend labbern.
    Wenn man ihn nach dem "Westen" fragt ist im 3ten Bildlauf ein anderes Pic zu sehen...

    Scheint nur ein kleiner zu sein, aber trotzdem einer *v1.11*

  12. #12
    Ich hab auch noch was kleines zu melden.In Königsberg,wenn man im Knast landet wegen dem Einbruch,(Katzengasse5)kann man da rachts bei der Wand ja Geld finden,dies kann man aber unendlich oft wiederholen...naja...is irgendwie gut fürn Geldbeutel.*g*

    Dark Vampir

  13. #13
    Öhöm... damit wäre das Geldproblem in Kapitel 5 wohl gelöst Soll sich keiner mehr beschweren...

  14. #14
    also, hab noch nen bug gefunden, wenn man im 3ten kapitel, bei der gaststäde, wo man den koch und die wirstin vertreibt wegen des mordenden vieches, wenn man dort in die höhle im nordwesten der gastsäadte geht, kann man gegen weinen Orkhäuptling kämofen, der ganz rot ist! (sieht irgendwie komisch aus )
    naja auf jeden fall, wenn ich diesen dann besiegt habe, kann ich mich nichzt mehr bewegen oder auch nur das menue öffnen,.... kann mir einer sagen woran das liegt?

    eingang zur höhle:
    http://cire.qulo.de/temp/eingang.gif

    der orghäuptling:
    http://cire.qulo.de/temp/haeuptling.gif

  15. #15
    Ich hab mal in die Events des Spiels geschaut. Eigentlich steht dort nichts besonderes, was zu einem Absturz führen könnte. Ich weiß auch nicht unter welchen Umständen das kommt. Du bist auch der erste bei dem das passiert. Ob du vielleicht versucht hast wegzulaufen und dich dann zwischen den Orks verkeilt hast? Kam den noch Sterbeanimation des Oberorks? Versuch es einfach nochmal. Alternativ kannst du auch den Kampf gegen den Oberork sein lassen. Man ist nicht gezwungen gegen ihn zu kämpfen. Man kann auch versuchen ihm zu helfen.

  16. #16
    also, besoegen kann ich ihn ja, dann isser einfach vom bildschirm verschwunden! also, sterbeanimation erfolgt net, naja wie kann ich dem denn helfen? der greift mich doch sofot an

  17. #17
    @SDS: Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ich bin in die Höhle gestürmt, und hab alle Orks niedergemetselt. Beim Kampf gegen den Orkkönig ist das Spiel hängengeblieben. Der Kampf hat stattgefunden und wurde gewonnen, aber keine Animationen wurden angezeigt.
    Der Fehler: Guck mal auf die 2. Seite beim Autostartevent. Die Start Condition ist auf Autostart und nicht auf Push Key.

  18. #18
    wer? wie? was? wo? wie was muss ich machen um das zu beheben?

  19. #19
    tach

    ein weiterer bug ist im zweiten kapitel zu finden, wenn man das erste mal die kanalisation betritt, danach aber sofort rausgeht! der deckel ist jetzt wieder geschlossen!

    und da man an dieser stelle noch kein brecheisen hat, bleibt man hängen!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Firzen
    @SDS: Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ich bin in die Höhle gestürmt, und hab alle Orks niedergemetselt. Beim Kampf gegen den Orkkönig ist das Spiel hängengeblieben. Der Kampf hat stattgefunden und wurde gewonnen, aber keine Animationen wurden angezeigt.
    Der Fehler: Guck mal auf die 2. Seite beim Autostartevent. Die Start Condition ist auf Autostart und nicht auf Push Key.
    Wirlich interessant, bei mir ist der Fehler auch, aber dennoch geht das Spiel weiter. Was mich auch wundert ist, dass niemand sagt, dass nach einem Gespräch mit dem Oberork das Spiel hängt, denn da geht diese zweite Seite ja auch schon los. Aber in v1.12 wird das korrigiert werden. ^^

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