Wenn mans streng nimmt, hat Liferipper sich darüber beschwert, dass über Löschkriterien von Trashspielen diskutiert wird. 90 Prozent sind doch tatsächlich dagegen. Der Rest ist ja gar kein Trashgame mehr - die Sachen die gelöscht werden sollen. Die haben dann eine andere Bezeichnung.

In den Varianten in denen Threads zu Trashspielen kontrolliert werden, werden ja nicht die Spiele gelöscht(die Links dazu). Da soll ja das Ausufern des Threads begrenzt werden und Userposts moderiert werden, die unnötig auffällig reagieren(notfalls der Thread geschlossen). Das Spiel bzw. die Vorstellung würde dadurch ja nicht gelöscht.

Wenn du natürlich alles zusammenfasst und auch das offensichtlich rechtswidrige "Ich spiel den Hitler und vergas ein paar Juden und krieg dafür Punkte"-Spiel zu "Trash- und Trollgames" zählst, dann würde natürlich überprüft und auch gelöscht. Aber das sind ja Fälle um die es gar nicht gehen soll. Dass so Sachen verboten werden sollen(auch wenn es nicht so offensichtlich ist - sich aber die Moderation aus Rechtsgründen dagegen entscheidet, um eine Entscheidung vor Gericht zu vermeiden, die eventeuell Kosten kann, wenn negativ ausfällt für den Forenbetreiber) - darüber muss man doch eigentlich gar nicht mehr diskutieren. (Man könnte höchstens in strittigen Fällen noch diskutieren, ob etwas rechtlich problematisch ist).