Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

41 35,96%
Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Ein Trashspiele-Unterforum. Quasi eine Mischung aus "ist vollkommen akzeptiert" und "ab in den Mülleimer damit" - wir erlauben sie, aber sie kommen in ein anderes Forum, bei dem jeder weiß worauf er sich einlässt.
    Nein. Es erfolgt daraus wieder die Frage: ab wann ist ein Spiel "Trash" und wann ist es einfach nur ein Fungame? Ist alles lustige automatisch Müll? Würde man nicht Leute herabwürdigen wenn man etwas, dass nicht scheisse sein soll in die Müllkiste tut? Können nicht trotzdem Trolle ein absichtliches Scheißspiel machen und so tun als wäre es ihnen ernst (Kuuunst!)? Und dann gibt es natürlich noch Spiel, die ohne Frage in die Mülltüte gehören, aber sowas kann man dann auch gleich löschen. Ausserdem bin ich dagegen dieses Forum auch noch zur Heimat von Scheißspielen umzubauen. Es ist ja nicht so als wären solche Spiele der Regelfall, nur alle paar Monate kommt mal jemand und versucht seinen Dreck als lustig zu verkaufen oder versucht damit zu provozieren. Ich würde eingach Fungames im normalen Spielevorstellungsforum lassen und dieses absichtlich-scheiße-Zeugs löschen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nein. Es erfolgt daraus wieder die Frage: ab wann ist ein Spiel "Trash" und wann ist es einfach nur ein Fungame?
    Die Frage hast du sowieso.
    Zitat Zitat
    Ich würde eingach Fungames im normalen Spielevorstellungsforum lassen und dieses absichtlich-scheiße-Zeugs löschen.
    Ja, du und 4 andere von 62 Teilnehmern.

Meine Antwort bezog sich auf Daens Frage, was unter "strenger Kontrolle" zu verstehen ist, welches ja momentan die präferierte Regelung ist.
    Andererseits hast du Recht, wenn es nur ein paar Spiele im Jahr sind, lohnt sich ein Unterforum nicht. (Das könnte natürlich auch genau der Punkt sein, denn ein leeres Unterforum ist ein unbesuchtes Unterforum, und so würde sich das Problem von selbst erledigen.)
    Das Problem, das ich angehen will ist die Aufmerksamkeit, die ständigen Skandale und Streitereien. Das ist es, was wir nicht brauchen können, ein paar ach so lustige Trashspiele im Jahr tun im Prinzip niemandem weh.

Man braucht kein Unterforum für Trashspiele. Die können so mit ins Forum rein.
    Aber es gibt ja die Offizielle Spieledatenbank hier auf der Seite die leider eingestaubt ist.
    Da können Politisch korrekte fertige Spiele und Meisterwerke die dem Hausrechtlern passen und die einfach gut sind rein oder sich für einen Platz bewerben.

Einfach mal das nutzen und wiederbeleben was schon vorhanden ist.

@FlyingSheep: Kein Problem~ Kein Problem~
    Ich weiß, dass mein Umgangston vllt ein wenig "kratzig" war/ist, aber so richtig doll beleidigend wollte ich doch garnicht wirken. Hab meinen ersten Post mal "nomalisiert", trotzdem fühl ich mich ein weeeenig angepinkelt wenn Troll und Trash in eine Schüssel geklatscht wird, und mir tut es in der Seele weh wenn etwas wie CBTB nur ansatzweise Aufmerksamkeit bekommt, da bin ich ehrlich ... da bekomm ich ne Pelle. Genug davon.

An der Umfrage nimm ich nicht teil, weil Trash und Troll nicht das gleiche ist, und ich nicht weiß worauf sich diese Umfrage nun wirklich bezieht.

Euch noch viel Spass beim diskutieren. ^_°

Cheerio und auf wiedersehen~

(So... jetzt bin ich wieder Veteran) XD