Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
Klingt es nicht, wie ich finde. Würde ich zumindest nicht so ausdrücken. Das von ihm vorgebrachte, bestehende "PokeMMO" erfodert auch eine ROM und hat auch eine Art Online- Shop, soweit ich das beim überfliegen der Seiten jetzt sehen konnte.
Warum sollte das bei ihm denn nicht funktionieren? Wenn er sich mit der Entwicklung des Spiels in einer rechtlichen Grauzone bewegt, und da gebe ich dir recht, das tut er, ist das erstmal seine Sache und die derer, die sich hier entschließen, ihre RPG-Maker-XP-Kenntnisse und ihre Zeit in sein Projekt zu investieren.
Nur weil jemand es tut, heist es nicht, dass es legal ist. Es könnte auch einfach sein, dass Nintendo sich nicht dazu entschlossen hat eine Klage einzureichen. Es kann aber jederzeit passieren, dass sich dies ändert.
Es versuchen hier nicht diverse Personen das Projekt zu sabotieren, wir versuchen darauf hinzuweisen wie extrem gefährlich diese Idee ist. Damit kann man sein Leben im schlimmsten Fall ziemlich zerstören, man muss sich fragen, ob es das wirklich wert ist.

Nur um dies nocheinmal deutlich zu machen. Ich habe einmal einen Anwalt gefragt, es ist bereits illegal einen Screenshot von einem Spiel zu machen und diesen irgendwo hochzuladen. Es klagt nur niemand deswegen.