Zitat Zitat
Das Argument klingt ein wenig wie die "Aber der hat das auch getan" Begründung eines Kindes, welches beim klauen erwischt wurde.
Klingt es nicht, wie ich finde. Würde ich zumindest nicht so ausdrücken. Das von ihm vorgebrachte, bestehende "PokeMMO" erfodert auch eine ROM und hat auch eine Art Online- Shop, soweit ich das beim überfliegen der Seiten jetzt sehen konnte.
Warum sollte das bei ihm denn nicht funktionieren? Wenn er sich mit der Entwicklung des Spiels in einer rechtlichen Grauzone bewegt, und da gebe ich dir recht, das tut er, ist das erstmal seine Sache und die derer, die sich hier entschließen, ihre RPG-Maker-XP-Kenntnisse und ihre Zeit in sein Projekt zu investieren.

Und genau darum geht es übrigens gerade, der Mann sucht Mitarbeiter für sein Projekt und braucht keine Diskussion über die rechtliche Grundlage des Projekts, die er wahrscheinlich schon in irgendwelchen Pokemon- Foren hatte.
Das sich bei "Suche interessierte Mitarbeiter"- Threads immer alle melden, aber keine interessierten Mitarbeiter ist ja leider nichts Neues (und ja, ich weiß, dass ICH hier auch gerade poste... -.-).

@K_a_i
Kannst du mir, gerne auch per PM, mal mitteilen, wie ihr das technisch realisiert habt? Mich interessiert sehr, über welche Schnittstelle oder wie auch immer man Grafiken aus ROMs zieht und sie in ein RMXP-Projekt einbindet. Ich kann mir nicht vorstellen, mit welcher Technik das möglich ist, aber wenn das wirklich funktioniert, Hut ab.