Zitat Zitat von K_a_i Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass eine ROM eine Software ist?
Spiele sind Software.

Zitat Zitat
Fakt ist, dass wir einen urheberrechtlich nicht geschützen Namen verwenden und sich die Konsumenten die eigentlich geschützten Inhalte für das Spiel selbst durch eine ihrer Sicherheitskopien beschaffen müssen.
A: Ihr stellt eine Software bereit, die das Copyright umgeht. Das ist Illegal
B: In eurem Code wird vermutlich auf eben diese urheberrechtlich geschützten Materiale verwiesen. Daraus können Anwälte dirn Strick drehen
C: Laut deiner Argumentation wären also sowas wie Rom-Hacks legal, solange sie nur nen Patch zu der Hauptspiel-Rom darstellen? Das will ich sehen wie du das vor nem Gericht durchbringst wennde versuchst nen Hack auffem markt zu verkaufen und Nintendo verklagt dich.
Egal wer oder wie die Grafiken in euer Spiel kommt, ihr benutzt diese, ermutigt andere diese urheberrechtlichen Grafiken zu kopieren und stellt sogar ein Tool bereit, das es dem Nutzer einfacher macht Copyrights zu umgehen.

Aber wenn ihr denkt, das ist ne so tolle Idee und ihr kommt damit rechtlich durch, dann machts halt. Ich hab keine Lust auf diese Diskussion. Ich halte es nur für ne seehr dumme Idee und würde euch nur gerne vorwarnen. Wenn ihr die Warnung in den wind schießt, dann ist das nicht mehr mein problem.

Cya