mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Kayano: Ich bin mir nicht sicher, aber Portable dürfte insgesamt das beste Kampfsystem haben, und sicher noch ein paar andere nette Anpassungen. (Das hier ist der erste Vergleich, den ich gefunden habe.) FES ist afair allerdings das schönere und lebendigere Spiel, zumindest wenn man die PS2-Ästhetik mag. ^^
    Hatte das auch vor meinen Post überflogen weil ich die Unterschiede nicht kannte. Die Veränderungen im Kampfsystem lassen sich schwer beurteilen ohne es gespielt zu haben. Die Vereinfachungen der Präsentation und das wegfallen der freien Bewegung klingen allerdings wie Nachteile für mich. Der weibliche Protagonist ist wahrscheinlich der größte Pluspunkt der mich aber wie gesagt absolut kalt lässt. Aber ich glaube der KO-Grund ist einfach das der Epiloge fehlt. Da können die Leute sagen was sie wollen wie schlecht der ist, wenn ich weiß das der fehlt dann hätte ich keinen Bock drauf, selbst wenn er mir am Ende nicht gefallen würde.

Ist aber alles für mich persönlich kein Beinbruch, keine Ahnung wann und ob ich dazu kommen würde das Spiel zu spielen. P4 Golden für PC finde ich ja auch reizvoll, aber gespielt hab ich es trotzdem noch nicht. Und wenn ich P3 FES unbedingt will hab ich die PS2 Version hier stehen und auf der PS3 hab ich damals auch eine Version gekauft, also könnte ich loslegen wenn ich mag, nur reizt mich die P3P Ankündigung für PC nicht und ich hab auch auf Twitter einige Stimmen dazu gesehen.

Eine Fassung die beides kombiniert wäre wahrscheinlich ideal aber auch mit dem größten Aufwand verbunden, deshalb gehe ich nicht davon aus. Wenn es aber bei reinem Port der P3P Fassung bleibt dann hat Atlus für mich persönlich die falsche Fassung gewählt.
    Geändert von Kayano (13.06.2022 um 17:20 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)