-
Ehrengarde
Ich glaube, wir reden einander vorbei.
Wenn jetzt absolut jeder gewisse Klischees und Grafiken ignorieren würde, dann wären solche Spiele ja nicht mehr eines von vielen und nach einiger Zeit wieder etwas besonderes ^^
Ich vertrete halt die Meinung, dass man, wenn man sich schon die Mühe macht ein Spiel zu entwickeln, irgendwo etwas Besonderes an seinem Spiel haben sollte. Das kann natürlich
auch bei einem ganz klassischen RPG der Fall sein. Nur, weil man ein Klassik-RPG baut, heißt es ja nicht, dass man jedes Klischee und jeden Standard bedienen muss, den man
findet. Und hey, ich rede hier nicht einmal davon, dass man solche aufwendigen Sachen, wie das KS, ändern müsste... (ich mag FrontView eigentlich ganz gern).
Meine Aussage sollte nicht bedeuten, dass jeder mit dem Maker ein Nicht-RPG bauen muss, um irgendetwas in Foren zu erreichen ^^°
Edit:
Hab Beitrag 1 von mir mal ein wenig erweitert und hoffe, dass das jetzt so rüberkommt, wie ich es eigentlich geplant hatte. Man beachte den nun FETTEN Satz, der auch vorher da stand,
in dem ich schrieb, dass es eben immer am Wichtigsten ist, dass das, was man am Ende baut zu dem passt, was man Anfangs für die Art Spiel geplant hat. Und wenn ein klassisches RPG
eben perfekt ist... bitte, dann ist es perfekt dafür ^^
Geändert von Rosa Canina (27.10.2013 um 08:37 Uhr)
Stichworte