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Thema: Unkonventionelle(s) Game(s) mit dem Maker

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  1. #12
    Ich empfinde es so: nichts ist IMO schlimmer als eine Flut an Spielen, die alle gleich aussehen und sich gleich spielen. Selbst, wenn sie vielleicht gute
    Geschichten erzählen werden doch einige Leute sie als "eines von vielen" ignorieren, weil sie einfach dem Spiel gar keine Chance geben zu zeigen, wie
    gut sie sind. Oder hättest du Lust jede Woche ein neues, aber exakt gleich aussehendes und exakt gleich aufgebautes Spiel zu spielen? Da macht
    man hier und da mal eine Ausnahme, aber viele wird man einfach überspringen.
    Ein Spiel, dass EIGENES oder gar NEUES bietet ist da natürlich sofort ein Blickfang. Das kann mit eigenen Grafiken bzw einem eigenen
    Grafikstil anfangen und bei Genres, die im RPG Maker bis heute kaum oder gar nicht gemacht werden, aufhören. Das bedeutet natürlich nicht, dass
    das Thema Klassik-RPG am Maker falsch wäre... das wäre Quatsch. Auch hier kann man überzeugen... indem man nicht jeden Standard und jedes
    Klischee bedient. Bereits kleine Dinge, wie die Möglichkeit über Fundsachen eigene Tränke zu bauen, werten das Spiel schon auf ohne das Genre
    "Klassik-RPG" kaputt zu machen. Oder eben Fauchis Beispiel mit der massiven Questanzahl, wofür man dann schon wieder ein Questlog haben sollte.

    Dieses Wort "Klassik-RPG" sollte halt nicht als Entschuldigung für Spiele mit immer gleicher Standard-Geschichte und immer gleichem Aussehen stehen.



    Und ja, es gibt sicherlich noch eine Menge, dass man im Maker umsetzen könnte und was bislang noch nicht/praktisch nicht gemacht wurde ^^



    Auf der anderen Seite sollte es natürlich immer zum geplanten Spiel passen...

    Geändert von Rosa Canina (27.10.2013 um 08:35 Uhr)

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