Hmm, keiner mehr eine Meinung oder Interesse an dem Projekt?
Hmm, keiner mehr eine Meinung oder Interesse an dem Projekt?
Ich sags mal so: Mach was dir gefällt.
Umsetzung ist nachher alles, der Erfolg eines Projekts steht und fällt so ziemlich mit dem Talent des Autors.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Interessant ist es schon, aber zum größten teil hört es sich für mich so an wie ein Novel, da würde ich weniger ein RPG Maker nutzen. Lieber eine alternative wie Renpy.
Lass den Leuten mal ein bisschen Zeit zum schreiben.
Also so wie ich das sehe ist die größte Hürde für dein Projekt mit nem Maker die feste Begrenzung auf maximal 640x480 Pixel. Wenn du ohnehin die Umgebung selbst zeichnen möchtest dürften eigene Charsets ja auch eigentlich nicht das große Hinderniss sein und es gibt ja auch schon einige Spiele die komplett auf selbstgezeichneten Bildern statt traditionellem Mapping basieren. Außer in deinem Projekt kommen hunderte Personen vor. Da hättest du zeittechnisch tatsächlich einen riesigen Mehraufwand (ein Grund warum ich für mein eigenes, ebenfalls recht düsteres Projekt ein eigentlich recht unpassendes Chardesign zähneknirschend in Kauf nehme). Ich wüsste nicht was technisch deinen Vorstellungen sonst zuwiederlaufen würde. Allerdings kenne ich mich auch nicht sonderlich mit anderen Engines aus und es könnte gut sein das z.B. eine Engine für Visualnovels deinen Vorstellungen eher entgegenkommt. Was nun wirklich dreckig etc. ist empfindet natürlich jeder anders, aber mMn nach lässt sich das auch mit den Beschränkungen des Makers in Szene setzen und ich würd mich ziemlich über ein Makergame das in diese Richtung schlägt freuen.