-
Waldläufer
Lass den Leuten mal ein bisschen Zeit zum schreiben
.
Also so wie ich das sehe ist die größte Hürde für dein Projekt mit nem Maker die feste Begrenzung auf maximal 640x480 Pixel. Wenn du ohnehin die Umgebung selbst zeichnen möchtest dürften eigene Charsets ja auch eigentlich nicht das große Hinderniss sein und es gibt ja auch schon einige Spiele die komplett auf selbstgezeichneten Bildern statt traditionellem Mapping basieren. Außer in deinem Projekt kommen hunderte Personen vor. Da hättest du zeittechnisch tatsächlich einen riesigen Mehraufwand (ein Grund warum ich für mein eigenes, ebenfalls recht düsteres Projekt ein eigentlich recht unpassendes Chardesign zähneknirschend in Kauf nehme). Ich wüsste nicht was technisch deinen Vorstellungen sonst zuwiederlaufen würde. Allerdings kenne ich mich auch nicht sonderlich mit anderen Engines aus und es könnte gut sein das z.B. eine Engine für Visualnovels deinen Vorstellungen eher entgegenkommt. Was nun wirklich dreckig etc. ist empfindet natürlich jeder anders, aber mMn nach lässt sich das auch mit den Beschränkungen des Makers in Szene setzen und ich würd mich ziemlich über ein Makergame das in diese Richtung schlägt freuen.
Stichworte