-
Neuling
Ich versuche vorerst in planerischen Gedanken ohne Charsets, etc. auszukommen. Das ganze soll nicht als Free-Environment-Game gedacht sein, wo man umherlaufen und alles erkunden kann. Ich denke, das würde den Spieler zu sehr aus der Story reißen (ok, Stichwort Ermittlungsarbeiten. Da könnte man sich etwas einfallen lassen). Mein Grundgedanke ist, dass es sich ähnlich wie beim Comic in verschiedenen Panels abspielt. Man erfährt Sachen nicht indem man ziemlich langweilig alles abgrast, sondern indem man vom Geschehen mit dem Gesicht hineingedrückt wird. Man wird praktisch gezwungen, die dreckigen Seiten der Spielwelt kennenzulernen. Es soll ja nicht bloß ein Comicfilm werden, sondern eine Art interaktives Noir-Abenteuer. Mit der einen oder anderen innovativen Interaktionsmöglichkeit. Also dass der Spieler merkt, er hat jetzt wirklich "irgendwas" bewirkt.
Ich suche auch nach interessierten Leuten, die sich gerne am Projekt beteiligen würden und Zeichenarbeit mitübernehmen und welche die sich ums Scripten kümmern könnten.
Ganz neu bin ich nicht, denn ich verfolge die Maker-Szene schon seit ca. 6 Jahren über mehrere Makergenerationen. Ich habe noch nie ein Spiel, Demo, etc. in der Community veröffentlicht, aber Makern allein mit fertigen Grafiken, Events, etc. ist mir nicht fremd.
Geändert von jet_black (23.10.2013 um 17:52 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln