-
Neuling
Also ich versuche mal grob meine Idee zu erläutern, ohne da groß zu spoilern.
Das Projekt ist im modernen Noir-Bereich (http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir) angesiedelt.
Von der Stimmung her also düster, roh und pissig. Da ich ein ziemlicher Comic-Fan bin und gerne zeichne,
ist mein Gedanke, dass es sich anbietet wenn der Hauptteil, vielleicht sogar alles komplett gezeichnet ist.
Dem Spieler soll vorgegaukelt werden, dass er die Geschichte zum guten wenden könnte, aber im Laufe
des ganzen merkt er, wie sinnlos das ist und dass sowieso alles seinen verdammten Lauf nimmt (dieses Schema
nimmt meist einen Großteil des Plots in Noir-Produktionen ein).
Jetzt hadere ich, weil mir die Charsets (ob klein oder groß) und die Standard-Grafik der Maker für ebenjenes Projekt
zu kindisch scheinen. Ich überlege also noch ob ich das Projekt wirklich im Maker umsetzen kann (und soll), sodass es
wirklich erwachsen (FSK 18 ) und dreckig wird, oder ob ich mich dazu entschließen soll, das ganze als interaktiven Flash-Film
zu gestalten.
Deswegen wäre mir Feedback besonders von Leuten wichtig, die da vielleicht schon (öfter) "Out of the box" gedacht haben und
so etwas ähnliches (nicht von Plot/Idee, sondern technisch) eventuell schonmal umgesetzt haben.
Stichworte