Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flox Gast
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
    Ich hab mir in 5 Jahren Studium nicht ein einziges Buch gekauft und trotzdem mein Diplom bekommen. Leih dir die Bücher einfach in der Unibibliothek aus. Von den Büchern, die in den ersten Semestern oft gebraucht werden, gibt es dort häufig sogar mehrere Exemplare. Manchmal muss man schnell sein, aber wenn du weißt, welche Vorlesungen du im anstehenden Semester hören willst, dann reicht es in der Regel, wenn du zwei oder drei Tage vor Anfang der Lehrveranstaltungen in die Unibibliothek spazierst und die entsprechenden Bücher ausleihst. Im ersten Semester ist das nicht einmal notwendig, weil die meisten Studenten sich erst nach ein paar Wochen in die Bibliothek trauen.

Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt. Manche Autoren bringen viele Beispiele, andere schreiben kurz und präzise und wieder andere erklären jedes Detail ausführlich. Guck einfach, mit welchem Buch du am meisten anfangen kannst.

Geändert von Flox (23.10.2013 um 20:53 Uhr)