Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    etwa 28.000 Worte Fanfic... und ich bin immer noch nicht fertig. o_o
    Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.

Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.

Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
    nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P (349 DM!)

Bibliotheken nutzen und Dokumente im Internet aufspüren, ist wohl die beste Alternative zum Kaufen.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir in 5 Jahren Studium nicht ein einziges Buch gekauft und trotzdem mein Diplom bekommen. Leih dir die Bücher einfach in der Unibibliothek aus. Von den Büchern, die in den ersten Semestern oft gebraucht werden, gibt es dort häufig sogar mehrere Exemplare. Manchmal muss man schnell sein, aber wenn du weißt, welche Vorlesungen du im anstehenden Semester hören willst, dann reicht es in der Regel, wenn du zwei oder drei Tage vor Anfang der Lehrveranstaltungen in die Unibibliothek spazierst und die entsprechenden Bücher ausleihst. Im ersten Semester ist das nicht einmal notwendig, weil die meisten Studenten sich erst nach ein paar Wochen in die Bibliothek trauen.

Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt. Manche Autoren bringen viele Beispiele, andere schreiben kurz und präzise und wieder andere erklären jedes Detail ausführlich. Guck einfach, mit welchem Buch du am meisten anfangen kannst.

Geändert von Flox (23.10.2013 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat
    nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P
    1) Es sind wie gesagt nur die Bücher für ZWEI meiner ACHT (oder so) Vorlesungen. Da kommt noch was dazu.

2) Sind die Bücher nur für ein Semester, was ca. 6 Monaten entspricht. Du bist mit deinen 349 DM fürs ganze Jahr noch gut dabei...

Zitat Zitat
    Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt.
    Möööp. Falsch. :/ Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns gibt es Pflichtlektüren. Da kannst du nicht einfach variieren, nur weil es zum gleichen Thema noch drölfzig andere Bücher gibt, sondern musst schon die Schinken kaufen, die in der Vorlesung thematisiert werden.

Bei Amazon wird manches Mal auch Gebrauchtware verkauft. Als ich vor gut einem Jahr meine Ausbildung angefangen habe sollte ich auch für 400 Euro Medizinbücher und Nachschlagewerke kaufen. Im Endeffekt habe durch gebrauchte Bücher 320 Euro gespart.

Ansonsten... ich kann nur wiedergeben wie ich es von Caro kenne und die hat sich anfangs irgendwann mal das große Kompendium der wichtigsten Soziologen die da geben tut gekauft und joar... 5 Semester stands herum, hat Staub angesetzt und wurde letztlich exakt zwei (in Zahlen 2!) Mal gebraucht für Prüfungen. Ich kann aber auch nicht abschätzen wie streng deine Professoren es mit der Literatur da nehmen.
    Versuch es also am besten mit gebrauchten Büchern oder der Bibliothek... pro tip (der zwar fies ist aber... well)... greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
    Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. Weil in Dresden gibt es jedes Buch nur ein einziges Mal, wenn man Glück hat zwei Mal.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
    Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. .
    Ich möchte bitte erwähnen, dass ich nicht zu den Soziologiehascherln gehöre. Ich habe in meinen 7 Semestern Studium die Bibliothek vielleicht zwei Mal von Innen gesehen :P

Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan. Irgendwann ist dir einfach alles egal, nachdem du gemerkt hast, dass Wikipedia für die meisten Prüfungen vollkommen ausreicht nein, ehrlich, ich habe in den meisten Fächern maximal Halb- oder Schlagwortwissen, selbst in denen, wo ich mit 1,3 aus der Prüfung gegangen bin

Zitat Zitat
    Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan.
    "So voller Elan" ist relativ. In "Grundlagen der Sprachwissenschaft" haben wir direkt am Anfang nen Zettel gekriegt, auf dem wir ankreuzen durften, wie sehr uns Grammatik gefällt. Brrrr. Bin nicht gerade scharf drauf die Valuenz von Verben durchzukauen. Dafür sind meine anderen Seminare/Vorlesungen und vor allem Profs super! Herr Wagle, mein Study Skills Professor ist Inder und hat so nen geilen Akzent, wenn er Englisch spricht. x)

Ich will mal in der Bibliothek nachschauen, ob sie da die entsprechenden Auflagen haben. :3

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Das Vieh ist so furchtbar. Auch ohne DS.

Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.
    du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?

du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?
    Kuschelzoo? :3

Let's Talk about 2: Bronies

Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

Zitat Zitat
    Zu viel Talk und zu wenig Action
    Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
    Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
    Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
    Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20074

Euer Nonsense versorgt euch stets mit den neusten Abartigkeiten und Kuriositäten der Szene. Bleibt dran!

Findet es eigentlich noch jemand so geil, dass ich als Einziger im MMX mein eigenes Forum habe? Nein?
    ABER ICH!!!!!

C-C-C-Combobreaker.

wub wub