Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ja, aber wieso sollte man jemanden in so ein Team lassen, der es ja nicht mal fertig bringt, bei dem von ihm betreuten Projekten die Qualität irgendwie zu sichern?^^
Bei Toriyama sind eher die Grundsatzentscheidungen das Problem, finde ich. ^^ Wobei bei Final Fantasy XIII-2 gerne auch mal jemand die Logik der Geschichte einer gründlichen Qualitätsprüfung hätte unterziehen dürfen. ^_–

Als Final-Fantasy-Fan bin ich von seinen Spielen natürlich alles andere als begeistert, aber in puncto Gameplay gehört für mich Final Fantasy X-2 zu den spaßigsten Teilen der Serie. Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII bietet auch einen gewissen Grad spielerischer Tiefe, und gameplaymäßig ist XIII-2 ja auch bei vielen ganz gut angekommen. Ich würde Toriyama niemals als gänzlich inkompetent bezeichnen – der Typ sitzt nur leider da, wo ich ihn ungern sehe, nämlich in der Rolle des Directors, und da vertritt er einfach zu viele Designentscheidungen, die dem widersprechen, was ich von einem zufriedenstellenden Final Fantasy erwarten würde – vor Allem, was Story, Charaktere und Präsentation betrifft.

Ich glaube aber auch nicht, dass dieses Team zur Qualitätssicherung letztlich viel bewegen wird. Bei Final Fantasy XIV 1.0 hätte es helfen können – ob einen solchen Fehler wird Square Enix wohl nicht wiederholen, Qualitätssicherung hin oder her.