Aber ich
Absolutes Dito! Schlimm, dass ausgerechnet die Leute mit so einer prinzipiell sinnvollen Aufgabe betraut werden, die einen großen Teil von dem Mist überhaupt erst verbrochen haben! Yoshida und Tabata sind natürlich sehr willkommen, aber wo sind Nomura, Tokita, Hashimoto oder Itou? Vielleicht wollten sie auch nur irgendwie jemanden von allen aktuellen Projekten dabei haben und die anderen waren nicht verfügbar. Naja.Zitat
Speziell bin ich der Meinung, dass da Leute mitmachen sollten, die schon viel länger dabei sind. Am liebsten wäre mir ja noch, wenn Sakaguchi das übernehmen würde
Ist mir egal. Ich weiß, dass er bei einigen Klassikern wie VII oder VIII dabei war, vergessen habe ich nichts. Auch nicht, dass es ewig her ist, dass er mal spürbar was sinnvolles beigesteuert hätte. Unvergessen auch der Brainfuck, den er im Zusammenhang mit FFX-2 von sich gegeben hat. Oder dass wir zu großen Teilen ihm die grandiose Compilation of FFVII zu verdanken haben. Seit Jahren steht sein Name als Produzent unter den Spielen der Reihe, die ich am wenigsten leiden kann, und angesichts dessen, was andere Entwickler wie Sakaguchi oder Nomura bei FFVII geleistet haben, bezweifle ich eine "tragende" Rolle des Regisseurs. Ein Blindes Huhn, das damals noch nicht so viel Erfahrung hatte, findet wohl auch mal ein Korn. Oder zwei. Aber spätestens seit seiner Arbeit an Fabula Nova Lightning, bei der er die verkorkste ursprüngliche Engine mitverantworten muss, die später für so viele Probleme gesorgt hat, steht er in meinem Buch ganz weit unten. Definitiv der Falsche Mann für eine Qualitätssicherung imho.