Technisch:
Ich würde Tastenabfrage und Animation als Zwei PPs machen.
Animations-PP
{
movePic(Cursor)xPos: erste Kugel Zeit:0.0
index = 1
richtung=1
xMax = xPos ganz rechts
xMin = xPos ganz links
label:x
if(richtung==1)
{
xPos +1
}
else
{
xPos -1
}
if(xPos==xMax)
{
richtung=0
}
if(xPos==xMin)
{
richtung=1
}
movePic(Cursor)xPos: erste Kugel Zeit:0.0
wait0.0 ( so oft wie du es langsam willst )
index = aus der xPos die angezielte Kugel berechnen
// in index darf nur die Indexzahl enthalten sein, zu keiner Zeit Zwischenergebnisse, die Rechnung ist also in einer anderen Variable zu machen
jumptToLabel:x
}
Tastendruck-PP
{
label:y
keyvar = 0
keyinput->keyvar
if(keyvar == DecisionKey)
{
// die Variable "index" enthält die Kugel, über der sich der Zeiger gerade befindet
Punktezahl addieren, Bild anzeigen
}
jumptToLabel:y
}