Um es nochmal zu sagen: Wir gehen hier einen vollkommen anderen Weg als normalerweise. Normalerweise hätten wir den Thread gelöscht, gut ist. Ein paar Trolle hätten in ihrer Trollhöhle gesessen und die Faust geballt, aber hier im Forum wäre niemand weitergehend belästigt worden.

So hatten wir hier ein, zwei Tage lang zufriedene Trolle, die sich gefreut haben und seit einigen Tagen die entrüsteten Menschen , die sich fragen, warum wir der Sache eine Bühne geben. Zugegeben, es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ein Trashspielthread hier existiert und ich kann verstehen, dass dies Irritationen auslöst. Allerdings war unser bisheriger Weg in der Trollbekämpfung per Löschung nicht so wahnsinnig erfolgreich, weswegen wir es jetzt eben mal anders versuchen.

Allerdings: Wenn wir dem Spiel keine Bühne geben sollen (again, die Forderung kann ich ja verstehen), warum liefert ihr dann die Zuschauer? Wenn ihr nicht wollt, dass dieses Spiel Aufmerksamkeit bekommt, dann gebt ihm keine.
Es gab seitenlangen Rages über die furchtbar-schlimme Ateliermoderation als alles gelöscht und gebannt wurde, es gibt Rageposts weil wir es stehenlassen. Ist eben nunmal so im MMX, aber wie gesagt: Es ist ein Versuch. Muss nicht sein, dass wir diesen Weg beibehalten.

Außerdem, wegen dem Vergewaltigungsthema: Ich habe mir beide Teile nochmal angeschaut: Es kommt nur im ersten Teil zu einer Sexszene - und die ist vollkommen freiwillig auf Basis aller Beteiligten. (Um der Sache vorzubeugen: Was das Niveau nicht wesentlich hebt, aber denjenigen, die das Spiel nicht gespielt haben, eventuell einen anderen Einblick verschafft.)