-
Provinzheld
Ein Maussystem hätte eben den Vorteil, dass man eher das Gefühl eines Point & Click Adventures hätte. :3
Außerdem belasse ich die Tastatursteuerung genauso, wie sie momentan ist. Man muss also nicht die Maus benutzen. Controller sollte dementsprechend also auch noch funzen.
Der einzige Nachteil wäre eben, dass das Pathfinding vom Mausskript das Pixelmovement zerstört. Das müsste also als einzies rausfliegen. (Das Problem mit dem ruckelnden Itemmenü hab ich gelöst)
@netwarrior:
Danke, aber ich hab schon eins. Die komplette Technik ist fertig. Sie müsste nur noch vom Testprojekt ins richtige rüberkopiert werden 
Ich wollt nur fragen, damit mir hinterher nicht jeder wegen dem Pixelmovement aufs Dach steigt xD
Edit
Sodelle.... Mausskript ist eingebaut. Ein Mal durchgetestet und funktioniert alles 
- Es wird sich an der Tastatursteuerung nichts verändern! (wer die Maus nicht mag, kann sie also einfach ignorieren
)
- Beim Steinchenrätsel in der Höhle kann man zwischen Tastatur und Maus switchen.
- Das einzige, was sich geändert hat, ist dass es jetzt kein Pixelmovement mehr gibt. Dafür aber 8-Direction Movement 
Oh, und ich arbeite grad noch an den fehlenden Facesets. (Ist euch sicher aufgefallen, dass nicht alle von mir sind und manche komplett fehlen... sorry dafür ._.)
Geändert von Lucy Fox (12.01.2014 um 18:23 Uhr)
Stichworte