Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiel sowieso alles mit dem Gamepad, von daher kann ich auf die Maus verzichten.

Ich finde die Steuerung per Tastatur bei Maker-Spielen generell besser als mit Maus.

Also ich finde die Tastatur ist überall besser. Mit den Gamepad kommste nicht überall weit.

Ich finde Point&Click Adventures mit Maus immer schick.
    Aber bei deinem Spielprinzip ist sie auch nicht nötig.

Ich kann dir einen guten Maus-Skript empfehlen, falls du es doch mit einbinden möchtest:
    Mouse System Buttons 2.5

Grüße
    netwarrior

Ein Maussystem hätte eben den Vorteil, dass man eher das Gefühl eines Point & Click Adventures hätte. :3
    Außerdem belasse ich die Tastatursteuerung genauso, wie sie momentan ist. Man muss also nicht die Maus benutzen. Controller sollte dementsprechend also auch noch funzen.
    Der einzige Nachteil wäre eben, dass das Pathfinding vom Mausskript das Pixelmovement zerstört. Das müsste also als einzies rausfliegen. (Das Problem mit dem ruckelnden Itemmenü hab ich gelöst)

@netwarrior:
    Danke, aber ich hab schon eins. Die komplette Technik ist fertig. Sie müsste nur noch vom Testprojekt ins richtige rüberkopiert werden
    Ich wollt nur fragen, damit mir hinterher nicht jeder wegen dem Pixelmovement aufs Dach steigt xD

Edit
    Sodelle.... Mausskript ist eingebaut. Ein Mal durchgetestet und funktioniert alles
    - Es wird sich an der Tastatursteuerung nichts verändern! (wer die Maus nicht mag, kann sie also einfach ignorieren )
    - Beim Steinchenrätsel in der Höhle kann man zwischen Tastatur und Maus switchen.
    - Das einzige, was sich geändert hat, ist dass es jetzt kein Pixelmovement mehr gibt. Dafür aber 8-Direction Movement

Oh, und ich arbeite grad noch an den fehlenden Facesets. (Ist euch sicher aufgefallen, dass nicht alle von mir sind und manche komplett fehlen... sorry dafür ._.)

Geändert von Lucy Fox (12.01.2014 um 18:23 Uhr)

In der Demo 2.0 gibt es einen Bug.
    Ich habe den Spielstand aus der Demo-Version 1_01 verwendet.
    Habe von da an weitergespielt, wo die letzte Demo aufgehört hat.
    Nachdem ich vom Einkaufen zurückgekommen bin und am PC "weiterspiele" ist mein Hero-Charset unsichtbar.
    Lenken geht noch.

Grüße
    netwarrior

Kann sein, dass das am Savegame liegt. Spätestens im Spiel hättest du damit Probleme bekommen, weil das Tagebuch mit dem alten Save einen Fehler auswirft.
    Ich kann dir einen neuen Spielstand anbieten, der auch am rechten Fleck anfängt...
    *Click mich!*

Ich muss jetzt mal fragen. Kann man sich in der zweiten Demo garkeinen Namen mehr aussuchen und muss "Yuk" nehmen?

Nein, du kannst noch einen Namen wählen.
    Aber erst, nachdem du den Hut hast.

Habe ich gemerkt...hatte es aber anders in Erinnerung...ich bin bei so was immer die Geduld in Person....

Der zweite teil hat mir auch wieder recht gut gefallen musste aber am ende mal schauen wie rum man nun genau die Siegel drehen musste ^^ der kreis ganz außen wollt nicht so wie ich

Bin nach dem Schluss aber wirklich gespannt wie es weiter geht. Weiter so!

Na, besser falsch erinnert, als dass es ein Bug ist
    Freut mich, dass der Teil dir gefallen hat :3

Update
    Sodelle... wer mag, kann sich das Ganze nochmal mit Maussteuerung antun.
    Ich hab das komplette Projekt 3 Mal damit durchgetestet und theoretisch sollte alles funktionieren.
    An Kontent ist nix Neues dazugekommen, nur die Maus
    Das Pixelmovement ist rausgeflogen und durch ein 8 DirectionMovement ersetzt worden.
    => Download

Stichworte