-
Krieger
Ich bin gerade mit dem Spiel fertig geworden und bin zu meiner eigenen Verwunderung positiver
von dem Spiel angetan als ich es beim Lesen der Vorstellung erwartet hätte. Nicht weil sich das Spiel
so furchtbar anhört oder schrecklich aussieht, sondern weil ich skeptisch war ob die Mischung aus
Pokemon und Zombieapokalypse aufgehen würde. Das tat sie.
Das Spiel fühlte sich für mich, trotz des düsteren Settings, nicht so an als würde man mich
aus dem Pokemon Universum herausreißen und in ein völlig abstraktes Crossover Game werfen.
Und trotzdem gelang es dir in diesem "Pokemon" Spiel eine bessere Atmosphäre zu erzeugen als ich
sie in so manchem Makerhorrorspiel erlebt habe.
Ich fühlte mich, außer im Schutzbunker, nie sicher wenn ich unterwegs war um Aufträge für die Überlebenden zu erledigen
die, nebenbei bemerkt, wirklich toll verteilt waren! Man hatte immer was zu tun obwohl man es ja eigentlich nicht wirklich wollte und hoffte
dass es endlich wieder ein paar Sequenzen gibt damit man mal zur Ruhe kommt - und so sollte es auch sein!
Die musikalische Unterstützung fand ich auch sehr gelungen, manche Stücke waren richtige Ohrwürmer, andere unterstützten einfach nur
gut die Atmosphäre, alles in allem war das einfach schön anzuhören.
Das größte Manko des Spiels ist für mich, wie auch für viele andere, das Kampfsystem. Ist mir einfach zu dreamlandish.
Es ist nicht ganz so schlimm wie bei Dreamland, wenn man sich hier mal reingefuchst hat gehts eigentlich, aber es hätte auch um einiges besser und
fairer sein können. Die Bosskämpfe waren dann aufgrund des Kampfsystems leider sehr lahm, außer Bianka und ihr Miltank die einem doch recht zusetzen konnten. ...zumindest bis man herausgefunden hat dass man auch einfach im Menü warten kann bis der Walzer von Miltank vorbei war, das machte es dann doch wieder recht ungefährlich :P
Abschließend kann ich nur sagen dass ich einige spaßige Stunden mit deinem Spiel hatte (worauf es am Ende des Tages ja ankommt) und ich es jedem
hier empfehlen kann der mal eine etwas andere Erfahrung für zwischendurch sucht. Auf den Nachfolger freue ich mich jetzt schon und ich bin gespannt
was du alles veränderst / verbesserst.
MfG, Koshi.
Geändert von Koshi (30.01.2014 um 19:41 Uhr)
Stichworte