Das mit mehrfach in der Sekunde getroffen werden ist bei Pokémon Dawn schon ausgebessert.Das fanden viele Leute wirklich nicht gut. Aber jetzt sollte es behoben sein.
Und die Sache mit Ethan abhängen: das kommt leider mal vor. Den Fehler hatte ich auch schon in meinen Digimon-Spielen. Da habe ich bisher immer noch keine richtige Lösung gefunden. Ich denke da stößt
der Maker leider auf seine Grenzen...
Den Bisaflorkampf finden komischweise viele nicht gut... größtenteils deswegen, weil er zu einfach war. Dabei sollte, finde ich, der erste Bosskampf einfach gehalten werden. Aber ich werde es beim ersten Bosskampf in Dawn auf jedenfall beachten, dass es nicht sooo lame ist.
Wegen der Giftattacke? Stimmt, hätte man anders regeln können, eventuell überleg ich mir da was.
Klaus ist eine kleine Anspielung an den Trainer "Polizist Klaus" auf der Route 34 (bei der Pension im Pokémon Gold/Silber).
Ich habe die Namen meist so gewählt, dass sie problemlos in deutsche und englische Lokalisationen ausgesprochen werden können (Dave mal außen vorgelassen).
Aber bei Klaus ist das nochmal eine andere Sache.
In der englischen Version fragt Ethan auch nach, ob er aus Deutschland kommt.
Danke für deine abschließenden positiven Worte. Es freut mich, dass du Spaß am Spiel hattest. Darauf kommt es an.
-Mr.Prinz