Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Mehrfach in der Sekunde getroffen zu werden wenn man irgendwo eingekeilt ist, ist nicht sehr schön. Ebenso eine Kleinigkeit, bei der ich mir nicht sicher war ob sie beabsichtigt ist, man kann Ethan als Schutzschild verwenden - man hat zumindest von hinten nichts zu befürchten. Zwei kleine Fehler sind mir im Kampfsystem aufgefallen, aber nicht weiter störend sind, man kann Zombies über Mauern/Hindernisse werfen und ich hab es irgendwie geschafft Ethan zwischendurch in der Spielhalle zu verlieren - der Junge kam aber ganz gut selber mit den Zombies klar.
Das mit mehrfach in der Sekunde getroffen werden ist bei Pokémon Dawn schon ausgebessert. Das fanden viele Leute wirklich nicht gut. Aber jetzt sollte es behoben sein.
Und die Sache mit Ethan abhängen: das kommt leider mal vor. Den Fehler hatte ich auch schon in meinen Digimon-Spielen. Da habe ich bisher immer noch keine richtige Lösung gefunden. Ich denke da stößt
der Maker leider auf seine Grenzen...

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
An gröberen Bugs gabs sonst nur, dass jedesmal beim Verlassen des Bunkers die Kampfanimation abgespielt wurde. Wirklich nicht gefallen hat mir der erste Bosskampf:
Den Bisaflorkampf finden komischweise viele nicht gut... größtenteils deswegen, weil er zu einfach war. Dabei sollte, finde ich, der erste Bosskampf einfach gehalten werden. Aber ich werde es beim ersten Bosskampf in Dawn auf jedenfall beachten, dass es nicht sooo lame ist.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Im Untergrund empfand ich das Geräusch der dortigen Monster als ein bisschen nervig, sofern sie sich ausserhalb des Bildschirms aufhielten. Einerseits spielte der Effekt immer wieder, zweitens verrät sich damit, ob sich noch Feinde im aktuellen Raum aufhalten.
Wegen der Giftattacke? Stimmt, hätte man anders regeln können, eventuell überleg ich mir da was.


Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Ich kam auch nicht über Polizist Klaus hinweg. Dass er einerseits, zwischen vielen Amerikanisierten Namen, Klaus heißt und andererseits konsequent Polizist Klaus genannt wird empfand ich als unendlich lustig. Bzgl. dessen Sidequest:
Klaus ist eine kleine Anspielung an den Trainer "Polizist Klaus" auf der Route 34 (bei der Pension im Pokémon Gold/Silber).
Ich habe die Namen meist so gewählt, dass sie problemlos in deutsche und englische Lokalisationen ausgesprochen werden können (Dave mal außen vorgelassen).
Aber bei Klaus ist das nochmal eine andere Sache.
In der englischen Version fragt Ethan auch nach, ob er aus Deutschland kommt.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
Aber genug der Negativen Sachen, ich hatte Spaß daran. Man merkte dem Projekt auch an, dass einiges an Liebe reingeflossen ist. Vorallem bei den Facesets merkte man das. Die 1:1 Nachbildung der Stadt ist auch ziemlich clever, weil man so mit gewissen Dingen rechnet. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Danke für deine abschließenden positiven Worte. Es freut mich, dass du Spaß am Spiel hattest. Darauf kommt es an.


-Mr.Prinz