-
Held
ich dürfte eigentlich auch die meisten rpgs für die xbox gespielt haben und versteh nicht ganz, warum die generation da diesbezüglich so verteufelt wird. klar gibts nichmal ansatzweise so viele rpgs wie für die psx und ps2, dafür aber in der folge auch - zumindest mmn - nicht so viel schund. das problem ist halt es fehlen so die absoluten highlights, aber die meisten rpgs fand ich eigentlich okay bis gut. am meisten empfehlen würde ich resonance of fate (sehr geniales spiel und kampfsystem), tales of vesperia, magna carta 2 und last remnant, in genau dieser reihenfolge. lost odyssey ist vielleicht auch einen versuch wert, wenn dus sehr klassisch magst. mir gefiel es nach dem ersten diskwechsel irgendwie überhaupt nicht mehr. nur diese "träume" waren absolut genial gemacht und in der form echt was besonderes. die haben mir am spiel mit abstand am meisten gefallen. aber wie gesagt, auch mit den anderen spielen kann man nicht so viel falsch machen.
wovon ich die finger lassen würde wären enchanted arms und vor allem star ocean 4 .