Außerdem strange: Das "richtige" Opening in voller Länge läuft, wenn man den Startbildschirm eine Weile so stehen lässt und nichts auf dem Controller drückt. Der Trailer quasi, der am Ende von Version 1.0 gezeigt worden ist. Wenn man hingegen auf "Eröffnungsvideo" klickt, läuft nur die seltsame zusammengeschnittene Fassung des Videos, die am Anfang des Spiels einmal gezeigt wird. Mit komischem Voiceover, komischem Mutterkristall und komischem recyceltem Ausschnitt aus dem Intro des alten FFXIV am Anfang.

Hätte es besser gefunden wenn sie einfach nur die lange Version benutzt hätten, ggf. noch aufgewertet mit den genannten zusätzlichen Szenen.
Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
Das Problem gibt in jedem MMO mehr oder weniger...

Tank und Heilermangel. Du bist in einer warteschlange und musst mitunter relativ lange warten. Vor allem die story und low level dungeons dauern in der regel lange weil man sie nur 1-2 mal macht. Als tank hast du immer instant invite!
Schon klar - ich sehe ja immer, dass in der Zusammenstellung entweder Tank oder Heiler fehlt. Worum es mir ging war die Angabe der durchschnittlichen Wartezeit: Das kann doch irgendwie nicht hinkommen, wenn es bei mir oft zehn mal so lange dauert wie der angebliche Durchschnitt, aber niemals weniger. Gestern wars noch krasser. 160 Minuten Wartezeit, Durchschnitt angeblich 14 Minuten. Hm.