Uhm, Durchschnittliche Wartezeit für Instanz: 19 Minuten. Verstrichene Zeit: 140 Minuten. Mag mir das jemand erklären >_>' ?
Ansonsten yay, endlich ein eigener Chocobo! Und Stufe 32. Das Halloween-Event ist auch ganz lustig ^^
Ja, bisher ist nur der zu 1.0 veröffentlicht worden und selbst das ist erst ein paar Wochen her. Hängt wohl mit dem Umkrempeln auf A Realm Reborn zusammen, dass es so lange gedauert hat und nicht wie sonst die Soundtracks (die in voller Länge, nicht nur Kostproben-Minialben) auch ungefähr im Rahmen des Release-Zeitraums erscheinen. Und das ist vermutlich auch der Grund, warum es noch keinen zu A Realm Reborn gibt. Ich frage mich auch, wie sie das machen werden. Denn so sehr ich den alten Soundtrack mochte und einige der Änderungen blöd finde, es sind ja schon noch eine Menge Stücke, die dann doppelt vorkommen würden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Before Meteor-Album einfach direkt dazu zu bundlen? Wobei ich es andererseits auch ganz gut fände, eine offizielle Liste der vorkommenden Stücke in ARR zu haben, egal ob alt oder neu (oder Remix). Dann könnte ich mir halt einfach die schon bekannten Sachen sparen und müsste die dann aussortieren. Hmm.
Schlecht find ich den neuen Soundtrack ja auch nicht. Aber von Final Fantasy bin ich normal mehr gewohnt, und wenn sie einmal schon Uematsu da hatten, dann sollten sie das vorhandene Material imho auch nutzen! Im Laufe der Zeit gäbe es mit Patches und Add-ons ja noch genug Gelegenheiten für zusätzliche Musik, dann von den anderen Komponisten - wie damals auch bei XI. Das neue normale Battle Theme geht mir ziemlich auf den Keks, es ist extrem nichtssagend. Gepaart mit der durchwachsenen bis schwachen Qualität der viel zu selten vorkommenden Sprachausgabe wäre mir der Soundtrack nur durchschnittliche 3/5 Punkte wert im Moment, während ich dem aus Version 1.0 für sich stehend auf jeden Fall 4/5 gegeben hätte. Aber mal gucken was noch kommt, gibt ja noch eine Menge was ich noch nicht gesehen habe in dem Spiel. Vielleicht haben es auch ein paar mehr meiner Lieblingsstücke in ARR geschafft als ich glaube.