mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 587
  1. #281
    Einfache Damage Dealer

    Black Mage
    Barde

    Barde ist im Prinzip noch einfacher als Blackmage, da du weniger Probleme mit Bewegung im Kampf hast.

    Heiler

    White Mage
    Scholar

    Bei White Mage und Scholar ist es eher so das SCH im Low Level Bereich einfacher ist da die Fee fast alles fuer dich macht. Im Endgame aber deutlich schwerer da du dein Pet noch nebenbei kontrollieren musst. White Mage ist im Endgame eher ein 2 Tasten Job mit dem ein oder anderen Medica mittendrin. (Ich bin Main Whitemage und ich es ist wirklich nicht mehr zu tun).

    Tanks

    Paladin

    1 2 3, 1 2 3, 1 2 3, 1 2 3, ..., ..., ....

    Moderate Damage Dealer:

    Monk
    Dragoon

    Beide haben viel mit Positioning zu tun und recht schwere Rotationen. Vorallem Dragoon spielt sich auf 50 komplett anders als von 1 - 49. Musst also komplett neu lernen nachdem du auf 50 bist.

    Schwere Damage Dealer:

    Ninja
    Summoner

    Ninja ist im Prinzip wie Monk und Dragoon nur das du nebenbei noch die Jutsu Kombinationen reinpressen musst die einen relativ langen Cooldown haben und dich daher ziemlich runterziehen wenn du nen Fehler machst.
    Summoner ist wie Blackmage nur das du nebenbei dein Pet hast. Dazu kommt das sie im Moment recht schwach sind und daher nicht viel Spielraum lassen fuer Spieler die nicht perfekt spielen.

    For Pro's only

    Warrior

    Easy to learn, hard to master.

  2. #282
    Beim Dragoon wurde mit einem der letzten Patches etwas Positioning rausgenommen und der Ninja hat gar keines, abgesehen von Trickattacke. Aber das zählt eigentlich kaum, weil man sich als Ninja eh immer hinter dem Boss befindet und man sich nicht umpositionieren muss. Das macht Ninja imho zum anfängerfreundlichsten Melee, wenn da nicht dieser elendige Lag wäre, der dir Drei-Zeichen-Mudras (bei denen die Animation definitiv durchging) zu Zwei-Zeichen-Mudras zusammenschneidet. Summoner sind... speziell. Aber ich beneide sie darum, dass ihr Movementfiller genausostark ist wie ihr normaler Angriff.

  3. #283
    Finds toll das sie wenigstens das alte Coerthas Theme als Remix wieder bringen.


  4. #284
    Gestern die Hauptstory von 2.55 beendet. Bin irgendwie zwiegespalten, was die finale Cutscene angeht (welche eine stattliche Länge von etwa 1h hat). Es ist nicht so, dass man während des Contents von 2.1-2.5 nichts hätte kommen sehen, aber das knallt ziemlich hart mit der restlichen Atmosphäre IMO. Eventuell hat auch einfach jemand bei SE zu viel Game of Thrones gesehen?

    An sich aber kein schlechter Start für Heavensward. Das letzte Trial war aber schon witzig. Hatte es mit meiner FC gemacht, aber danach im Trial Roulette noch ein paar Mal - was regelmäßig ein Alptraum wird. Häufig verlassen die Spieler bereits, wenn sie sehen, dass Steps of Faith gerollt wurde, die Gruppe. Ist aber auch für DF sehr suboptimal gelöst, da es ne gewisse Koordination erfordert (bei DF häufig nicht gegeben) und es sich zusätzlich sehr früh abzeichnet, ob man failed, aber trotzdem den Kampf nicht resetten kann und warten muss, bis es durchgelaufen ist. Meh, da hätte SE ein wenig mehr nachdenken sollen, für *wen* sie den Content der Hauptstory eigentlich zugänglich machen.

    Btw. scheint es wohl so zu sein, dass man für Heavensward die Story von 2.1-2.55 durchgespielt haben muss. Zumindest geht das aus einigen Interviews und Briefen des Produzenten hervor. Hoffe sie nehmen davon noch ein wenig Abstand, da Spieler, die nur 2.0 gespielt haben und dann auf die nächste Erweiterung warten (gibts bei anderen MMOs genügend von) somit sicherlich verprellt werden können.
    Dass man nicht sofort mit Heavensward beginnt war zwar klar, da einfach zu viel in den Patches passiert, aber ich hätte da eher auf ne Zusammenfassung gesetzt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich die Politik da auch noch?

  5. #285
    Ich fand es eigentlich ganz gut dass sie etwas Härte gezeigt haben, statt wieder alles mit einem strahlenden Regenbogen enden zu lassen. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass für dieses Standgebläse der Denial wieder ähnlich schlimm wird wie bei Aerith, Dumbledore, Puma D Ace, Tupac und Elvis. Ernsthaft, was da für Theorien ausgebrütet werden... es ist ja auch so wahnsinnig sinnvoll den äußerst beliebten Herrscher eines Staates am Leben zu lassen, wenn man sich an dessen Spitze putschen will. Damit er auch ja die Dissidenten-Bewegung anfeuert.

    Die Trial find ich absolut okay. Man braucht entweder wenigstens 300 DPS durchschnittlich von jedem DPS (und 500 und mehr sind möglich mit dem Gear das man durch die Jagd hinterhergeworfen bekommt) oder die Kanonen müssen richtig genutzt werden (was wirklich alles andere als schwer ist), damit Vishap noch fällt ehe er das letzte Tor erreicht. Dass man die komplette ARR-Story durchgespielt haben muss, find ich aber ziemlich kontraproduktiv. Damit wird man sich keinen Gefallen tun, wenn man das im nachhinein nicht etwas lockert. Vor allem wenn wir bei Expansion 2 oder 3 angekommen sind, wird das für Neueinsteiger einfach eine unnötige Verlängerung. Und auch wenn es ein wenig traurig anmuten mag, nur die wenigsten MMO-Spieler interessieren sich für Lore...

  6. #286
    Hey Leute, helft mir mal bitte.

    Ich spiele gerade die Trial-Version über den normalen SE-Klienten (hab mir also auch ein SE-Konto gemacht). Geld habe ich noch nicht ausgegeben. Wenn ich mir jetzt das Spiel kaufen möchte, wäre es möglich, das auf Steam zu tun und dann mit MEINEM laufenden Account da reinzugehen? Ich finde im Netz irgendwie nur Aussagen darüber, dass man die Retail-Version nicht zusätzlich auf Steam aktivieren kann, aber ich spiele bisher praktisch nur die Trial, habe also noch nix gekauft.
    Es geht mir darum, meinen Charakter zu übernehmen und, wenn möglich, das Spiel über Steam laufen zu lassen. Danke!

    Spiel ist übrigens nett. Nicht umwerfend, was MMOs angeht, aber es funktioniert und hat massiv Animus. Mal sehen, die ~10€ für nen Monat könnte ich mir durchaus vorstellen. Mehr dann wahrscheinlich nicht. Ich habe einen Backlog. :<

  7. #287
    Dürfte funktionieren, da die Charaktere an dein Konto bei SE geknüpft sind und nicht an irgendeine bestimmte Lizenz. Ich kenne mehrere Leute die von Konsole zu PC und PC zu Konsole umgestiegen sind.

  8. #288
    Wisst ihr eigentlich was mit den Thema EU-Server geworden ist? In irgend einem Liveletter wurde gesagt das sie überlegen zu 3.0 EU server zu stellen (mit Servern die wirklich in der EU stehen und nicht wie derzeit), aber seitdem hab ich nichts mehr davon gelesen, hab ich irgendwas übersehen? So lange ist ja auch nicht mehr zu 3.0.

  9. #289
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich was mit den Thema EU-Server geworden ist? I
    Soweit ich weiß soll wohl Q3/4 dieses Jahres angepeilt werden, wobei es um die Teile doch recht still geworden ist. In den meisten Fällen habe ich mit den NA Servern keine so großen Probleme, aber welche die in der EU sind würden vermutlich auch bei meiner crappigen Verbindung das ganze ein wenig glatter machen *g*


    Btw. nur noch wenige Tage bis der Early Access zu Heavensward eröffnet. Was sind eure Pläne wenn die Pforten geöffnet werden?

    Erstmal schön die Server zum Crashen bringen (bin gespannt, wie gut SE das in den Griff kriegt, da ich beim Launch von ARR nicht dabei war und eigentlich WoW das einzige MMO ist, bei dem ich tatsächlich beim Release von Expansions dabei war - bei anderen bin ich immer erst später eingestiegen)? Andererseits ists auch häufig schwer von einem Launch zum anderen zu extrapolieren, also was weiß ich.
    Eventuell machen sie auch diesen gestaffelten Launch mit "erst preorder, dann ein paar Tage später alle anderen" um die Server in den Anfangsgebieten ein wenig zu entlasten, was gar keine so dumme Idee ist.

    Vermutlich werde ich erst mal in der Mainstory die neuen Klassen freischalten und dann, abhängig davon, wie sehr der Beginn der Story fesselt, diese entweder mal ausprobieren oder gleich die Mainstory weiterführen. In jedem Fall wird es über ein Antesten der Klassen erstmal nicht hinausgehen; bin da auch auf Meinungen gespannt, wie sich Dark Knight, Astrologian und Machinist so schlagen werden im Late Game.

    Prinzipiell ist ja das schöne an den neuen Fähigkeiten, dass sie einige Schwachstellen der Klassen auzubügeln versuchen, auch wenn ich schon einige "die Klassen werden alle zu homogen!!!"-Aussagen gehört habe.

  10. #290
    Ich werd zum Freitag erstmal die Story komplett durchsuchten, dabei meine Main Class auf dem Weg hin Richtung 60 pushen und so ziemlich alles an Content freischalten, was freizuschalten ist. nach dem Wochenende dann werde ich mit dem Farmen wieder anfangen und erste Erkundungen wagen im neuen Alexander Raid, So schaut der Plan aus.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #291
    Alexander wird erst nach zwei Wochen freigeschaltet und das ist dann auch nur die Pussy-Version. Den echten Raid gibt es dann nach einem Monat.

    https://www.youtube.com/watch?v=m2kVCzhAQXI

    Launchtrailer btw., mit sämtlichen neuen Limit Breaks drin. Ich sehe ein verstärktes Aufkommen von Summonern... Ank fuckin Mhorn + Bahamuts Gigaflare als neuer LB....

  12. #292
    https://mega.co.nz/#!PR0hETrQ!BtO3c4...Q3HoFRtr8Cm5g4

    Expansion Soundtrack. Noch schwächer als 2.0 schon war.

  13. #293
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    https://mega.co.nz/#!PR0hETrQ!BtO3c4...Q3HoFRtr8Cm5g4

    Expansion Soundtrack. Noch schwächer als 2.0 schon war.
    Muss zugeben, dass ich vom OST auch nicht wirklich überzeugt bin. Klar, der Dragonsong ist wirklich großartig. Ansonsten hat HW zwar ein paar gute Tracks, Ishgard gefällt mir z.B. und die späteren Mainstory Dungeons haben auch brauchbare Stücke, dafür aber auch richtig schwache wie die Bibliothek; Ravana ist wohl Geschmackssache, finde ich aber auch im Hinblick auf die anderen Primals richtig mies. Für nen LOLWUT-Moment sorgts aber in jedem Fall. Bismarck dudelt irgendwie vor sich hin und sonst kann ich mich bis auf Coerthas West, was gut ist, auch nicht wirklich an den Rest erinnern, obwohl es erst ein paar Tage spielbar ist ...
    meh, keine Ahnung, warum es ihnen anscheinend hier so schwer fällt, wirklich gute Tracks zu komponieren.

    Ist besonders schade, weil 1.0 ja teilweise bessere hatte und besonders XI da einfach richtig gut war.
    Geändert von Sylverthas (24.06.2015 um 13:58 Uhr)

  14. #294
    Von der Musik bekomme ich Brechreiz, ernsthaft.
    Darum hör ich mir die ganze Zeit Musik bei Spotify während ich das Spiel zocke.
    Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann vernünftige Musik zu komponieren.

  15. #295
    Es ist getan: Ich habe mir nun Final Fantasy XIV bestellt (die Complete Edition). :> Ich denke, ich werde als Lalafell spielen. Vielleicht auch als Au Ra, die sehen auch ganz cool aus.

    Habe übrigens von jemandem gehört, dass zum zweijährigen Bestehen von Version 2.0 im Spiel direkt oder indirekt geschrieben wurde, dass Version 1.0 nur aufgrund von Stolz und Eitelkeit seitens SE in dem Zustand veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht, wie es wirklich beschrieben wurde, aber die Aussage ist zumindest interessant.

    Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.
    Geändert von Narcissu (01.09.2015 um 00:18 Uhr)


  16. #296
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es ist getan: Ich habe mir nun Final Fantasy XIV bestellt (die Complete Edition). :> Ich denke, ich werde als Lalafell spielen. Vielleicht auch als Au Ra, die sehen auch ganz cool aus.

    Habe übrigens von jemandem gehört, dass zum zweijährigen Bestehen von Version 2.0 im Spiel direkt oder indirekt geschrieben wurde, dass Version 1.0 nur aufgrund von Stolz und Eitelkeit seitens SE in dem Zustand veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht, wie es wirklich beschrieben wurde, aber die Aussage ist zumindest interessant.

    Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.
    Während des The Rising-Events kann man in bester Final Fantasy IV-Manier einen Entwickler-Raum betreten, in dem Yoshida aussagt (sinngemäß, krieg das nicht 100% zusammen), dass sie nicht mehr vor haben Welten nur für sich selbst zu schaffen. Ein cooles Event und glücklicherweise nicht besonders umfangreich. Ich mag solche Feiertags-Events nämlich nicht wirklich.

  17. #297
    Ein wirklich cooles Event! Man muss Yoshida einfach mögen!
    Hier ist übrigens der Link zum dem, was Yoshida im Event sagt:
    https://youtu.be/SX4fRHJnhLY?t=742

  18. #298
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es ist getan: Ich habe mir nun Final Fantasy XIV bestellt (die Complete Edition). :> Ich denke, ich werde als Lalafell spielen. Vielleicht auch als Au Ra, die sehen auch ganz cool aus.

    Habe übrigens von jemandem gehört, dass zum zweijährigen Bestehen von Version 2.0 im Spiel direkt oder indirekt geschrieben wurde, dass Version 1.0 nur aufgrund von Stolz und Eitelkeit seitens SE in dem Zustand veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht, wie es wirklich beschrieben wurde, aber die Aussage ist zumindest interessant.

    Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.
    Viel Glück dabei

    Das Spiel ist allerdings ein heftiger Zeitfresser, wenn man schnell vorankommen will und die neuen Klassen freischalten möchte. Manche Questreihen (besonders einige der späteren) dauern ewig. Auch das Craften lädt zum experimentieren ein, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch als einem lieb ist. Der Fortschritt kommt einem evtl. auch sehr gering vor, wenn man weniger Zeit in das Spiel investiert. Da möchte ich dich mal vorwarnen. Das Gesamtpaket lohnt sich aber auf alle Fälle. Sobald du Max Lvl erreicht hast, kann man auch bei Schlachtzügen mit bis zu 24 Spielern dabei sein, und die machen eine Menge Spaß. Nebenbeschäftigungen in Form von Angeln oder den Gold Saucer Minigames (Chocoborennen, Triple Triad) wissen ebenfalls zu motivieren. Nur muss man erstmal soweit kommen.

    Ich habe das Spiel vorerst wieder in die Vitrine gestellt, weil mir schlicht und einfach die nötige Zeit fehlt, um das Spiel genießen zu können. Was ich jedoch bisher gesehen und erlebt habe, war auf jeden Fall sein Geld wert. Und der Soundtrack ist wirklich sehr schön.

  19. #299
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Übrigens auch cool, dass man die Musik nun (oder bald?) wechseln kann.
    ???
    Wie ist das gemeint?

  20. #300
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    ???
    Wie ist das gemeint?
    In einem Gamescom-Interview hat Yoshida das Folgendes gesagt:
    Zitat Zitat
    NY: Tatsächlich gibt es ein Feature namens „Orchestrium“ (der exakte Begriff kann etwas anders lauten, Anm. d. Red.), welches das Wechseln der Hintergrundmusik ermöglicht. Wir arbeiten derzeit daran, das Konzept existiert also. Allerdings müssen wir uns derzeit auf so viele Dinge fokussieren, dass wir dieses ein wenig nach hinten verschieben müssen. Es wird also nicht in Patch 3.1 dabei sein, aber wir arbeiten daran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •