Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich finds ziemlich daneben, dass sie nun dermaßen früh schon den Support für PS3 aufgeben wollen. Dafür hat das Publikum auch noch geklatscht, warum auch immer

Im Kern ist es immer noch ein PC- und PS3-Spiel. Square Enix machte die Konsolenversion zur Maxime des Projektes, also sollten sie auch dazu stehen, selbst wenn es einschränkend ist. Ich verstehe eine Einstellung der Unterstützung, wenn irgendwann Jahre später die Anzahl der Spieler für eine Plattform so verschwindend gering ist, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Aber die Spieler alle paar Jahre zu zwingen, die Konsole zu wechseln, nur damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, ist irgendwie daneben. Bei FFXI hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie sich getraut haben, für weitere Add-ons auf die PS2 zu verzichten - imho richtig so.

Ala Mhigo als Setting für Stormblood find ich gut, wenn auch vorhersehbar. Ist halt der logische nächste Schritt für einen Ausbau der Welt und Story. Die Umgebung in dem Trailer sieht toll aus, erinnert mich mit der Statue auch ein wenig an Wutai aus VII. Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.
Vlt. wollten sie mit dem CGI-Teaser ja ein wenig auf der Dragonball Super-Welle mitreiten. Das Lorebook ist seit Montag übrigens im EU SE-Store erhältlich und auch ebensolang ausverkauft. Ich bin aber einer der Glücklichen der sich ein Exemplar kaufen konnte. U. a. kann man darin z. B. die noch zwei verbleibenden Drachen aus der First Brood nachschlagen, erfährt wieso Nael Deus Darnus weiblich ist uvm.